Eure größten Erfolge als Musiker

Ach, da waren viele Erfolge. Zuerst haben wir ein paar Jahre lang so ziemlich jeden Nachwuchs-Wettbewerb gewonnen. Später dann z.B. als Headliner im Münchner Theatron mit großer Lasershow vor 5.000 Leuten gespielt oder am Ruhr-Rock-Festival teilgenommen (weiß nicht, wieviele Zuschauer da waren, aber Dieter Gorny hat uns noch persönlich betreut :)). Haufenweise von wichtiguerischen Plattenheinis bequatscht worden, hier ändern, da anders machen, aber DANN wird's was mit dem Tonträger… naja, wurde doch nix und heute, über 20 Jahre später, bin ich begeisterter Hobby-Gitarrist und zähle es als meinen größten Erfolg, dass meine Kinder mich deswegen cool finden und auch Musik machen :D

Bernd
 
Ich hoffe das war jetzt wirklich ironisch, aber ich hab köstlichst gelacht.^^

edit: natürlich auf xuske bezogen
 
Cooler Thread (hab ich richtig gesehen, dass der grade von 2004 hochgeholt wurde? :ugly:) Sowas sollte man echt nicht untergehen lassen. Finde es echt interessant, was andere so erreicht haben und erreichen! Das macht einem selber immer Mut!

Meine bzw. unsere bisher größten Erfolge waren alle im Jahr 2012. (wir existieren seit 2008)

1. Wir waren in der ersten Runde vom Vorausscheid (10 Bands) für einen Platz beim Minirockfestival! (Am Ende glaube Platz 7 von 10) Auch wenn das Ganze am Ende ein reines Fanvoting über FB war, welches natürlich Bands mit hohem Bekanntheitsgrad gewonnen haben, waren wir doch erstaunt, dass die Jury unseren Song zum Voting überhaupt genommen hat.

2. Wir haben einen der begehrten Sponsoringplätze der Kreissparkasse in unserer Stadt gewonnen und werden unsere Single 2013 professionell aufnehmen können! :) Anschließend kommen wir auf die jährlich erscheinende Best of CD des Landkreises (alle Stilrichtungen). Und für 2013 bekommen wir zusätzliche Gigs organisiert. Schon ziemlich cool wie wir finden!

3. Wir durften im September 1h Support bei einer unserer Lieblingsbands spielen :D


(weiterhin gab es in den vergangenen Jahren noch so Dinger wie eine Anfrage von einem holländischen Radiosender, der unsere Songs spielen wollte :cool::weird::D, oder ein Gig in einer relativ weit entfernten Stadt, wo wir uns gefragt haben, wie die überhaupt auf uns kommen, etc etc)
 
Als Kind hab ich mitm Streichquartett (ich an der Geige) beim "Prima La Musica" Landeswettbewerb (Tirol) den 1. Platz mit Auszeichnung geschafft und beim Bundeswettbewerb immerhin den dritten Platz.

Heute spiel' ich halt Gitarre in einer Funkband, und der bis jetzt für mich erfolgreichste Auftritt war der beim ORF vor einem Monat - da waren wir satte 6 Sekunden im Fernsehen zu sehen :D
 
meine Größten Gigs waren vor ca. 500 Leuten.
Einmal vor vielen Jahren auf nem Festival in Schönhausen und kürzlich gerade mit meinem Countrytrio auf nem Festival bei Bielefeld.
Hat schon beides viel Spaß gemacht.
Ansonsten variieren die Zuschauerzahlen bei den Konzerten doch immer sehr stark.
Die Letzten waren eher vor 20-100 Leuten.
Ein paar CDs durfte ich auch schon aufnehmen.
Wurden zwar nicht in hohen Auflagen verkauft, aber trotzdem hat sich noch niemand über unsere Klänge beschwert, ganz im Gegenteil.

Der größte "Erfolg" ist aber das ich überhaupt Musikmachen kann / darf.
Es ist einfach schön wie viel tolle Leute man dadurch kennenlernt.

Gruß
Tim

p.s. schön finde ich auch , das ich meistens beim ersten Vorspielen gleich ne neue Band finde ;)
 
die grössten auftritte hatte ich mit den bezirksorcheter rohrbaach und dem european jazz and pop orchestra, aber als größten erfolg für mich persöhnlich würde ich das leistungsabzeichen in gold nennen und die bestandene aufnahme in das franz schubert konservatorium
 
Der größte Erfolg meiner Band war bisher vor fast 2000 Leuten auftreten zu dürfen :D Ist schon ne Weile her - jetzt sinds im Schnitt 800 - 1000, aber immerhin! ;)
 
Interessanter Thread, habe tatsächlich alle Posts mal aufmerksam durchgelesen :)

Meine größten Erfolge waren die Teilnahme am Finalkonzert der SWR Rookies 1997 und ein Auftritt auf der Musikmesse 2011. Cds habe ich in den vielen Jahren Gitarre natürlich auch aufgenommen, das sind eher für mich meine künstlerischen Erfolge, weil die Verkaufszahlen jetzt nicht unbedingt so waren, dass ich meinen Job kündigen konnte. Als Support habe ich mit meiner alten Band (die es leider nicht mehr gibt) für Christian Death und Lahannya gespielt, obwohl wir keine Gothic-Rocker waren. In der Examensprüfung von unserem Schlagzeuger habe ich Gitarre gespielt und er hat trotzdem 15 Punkte bekommen.

Und mein allergrößter Erfolg war natürlich, bei einem Open Air Festival mal vier 4*12er Marshall an meinen Verstärker angeschlossen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach, da waren viele Erfolge. Zuerst haben wir ein paar Jahre lang so ziemlich jeden Nachwuchs-Wettbewerb gewonnen. Später dann z.B. als Headliner im Münchner Theatron mit großer Lasershow vor 5.000 Leuten gespielt oder am Ruhr-Rock-Festival teilgenommen (weiß nicht, wieviele Zuschauer da waren, aber Dieter Gorny hat uns noch persönlich betreut :)). Haufenweise von wichtiguerischen Plattenheinis bequatscht worden, hier ändern, da anders machen, aber DANN wird's was mit dem Tonträger… naja, wurde doch nix und heute, über 20 Jahre später, bin ich begeisterter Hobby-Gitarrist und zähle es als meinen größten Erfolg, dass meine Kinder mich deswegen cool finden und auch Musik machen :D

Bernd

Hallo Bernd,

mein Gott, wir haben ja fast identische Geschichten!
Ich war mit meiner Band regional recht erfolgreich, wir haben unter anderem den 3. Platz beim bundesweiten
Metal-Hammer-Contest unter 2000 Bands gemacht, mit Abschluß in der Bochumer Zeche.

Desweiteren durften wir am Nürburgring vor ca. 25.000 - 30.000 Leuten spielen / nein, leider nicht Rock am Ring
sondern irgendeine Rennveranstaltung.
Das war schon ziemlich geil, die Bühne war so gewaltig groß, daß wir Gitarristen uns mit unseren 6 Meter Kabeln
schon ziemlich komisch vorkamen.
Mal eben zum Doppelsolo zusammenkommen ging halt nicht, es fehlten ungefähr 25 Meter:D

Mit dem Tonträger bei einem guten Label war leider auch nichts, wir haben die üblichen Kassetten mit
unseren Song verbreitet.

Jetzt spiel ich mit meinen 49 Jahren wieder in 2 Metalbands und die Gigs machen uns und zum Glück
auch unserem Puplikum tierischen Spass.
Ja und ganz wichtig: auch meine Kinder finden mich cool und haben Spaß an den alten Fotos
der Band, halt typisch 80er Hair-Metal.
Die Tochter eines meiner Sänger fragte neulich: Wer ist denn die geile Tussi auf dem Bild?

Ihr könnt Euch denken wer es war, oder?

Gruß / schönes Wochenende

Jörg
 
Meine Band Black Mass hat 2 Fans. :D

Nein, ich mache keine Witze, das ist mein größter Erfolg. Das und die Tatsache, dass wir 2 Songs fertig haben.

Mfg, Jay.
 
Hallo Jay,

das ist absolut ok! Schlimmer wird es, wenn zu den "öfentlichen" Proben 10 Fans kommen
und Euch das Bier wegsaufen:D

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Schülervorspiel völlig entspannt absolviert zu haben.:great:
Naja, waren nicht viel Leute da, aber ich als Ü50 Mutter vor den ganzen jungen Schülern....
Und die Beatsteaks haben echt geflutscht.:)
 
Einer der größten Erfloge für jeden ist bestimmt, wenn man zum ersten Mal die eigene Platte in der Hand hält.... egal wie billig oder teuer sie Produziert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einen YouTube-Kanal zu eröffnen und postive/konstruktive kritik und comments zu erhalten.
 
[...]über 20 Jahre später, bin ich begeisterter Hobby-Gitarrist und zähle es als meinen größten Erfolg, dass meine Kinder mich deswegen cool finden und auch Musik machen :D
Und das sollte dir mehr wert sein als alle Erfolge davor. Ich muss sagen, sehr coole Einstellung!
 
Hallo Bernd,

mein Gott, wir haben ja fast identische Geschichten!

Jetzt spiel ich mit meinen 49 Jahren wieder in 2 Metalbands …

Hallo Jörg,
wir teilen offensichtlich sogar das Geburtsjahr :D
Ich spiele allerdings (fest) nur in einer Band, aber aushilfsweise auch manchmal sonstwo. Allerdings war's bei mir nie Häääärmetl, sondern eher "princiger" Funk/Soul.


Und das sollte dir mehr wert sein als alle Erfolge davor. Ich muss sagen, sehr coole Einstellung!

Ist mir auch mehr wert. Letzten Samstag ein kleiner Gig mit meiner Tochter (singt) … ich habe ein schönes Leben :)
Alles andere ist nur Geschichte, von der es schön ist, sie gehabt zu haben :)

Bernd
 
Wenn man Lieder des winzigen 4-Lieder-Albums der Band überraschenderweise bei Bekannten in der Autoplaylist hört. Das fand ich schon ganz schön ;)
 
Ich spiel noch nicht lange, aber als mir das erste mal das Solo von Snow richtig gut gelungen ist, war ich schon etwas stolz auf mich :D
 
Naja, bisher war das größte leider nur ein Auftritt als Vorband von Jahcoustix mit 50 Leuten. War aber trotzdem was. :rolleyes:
Und sonst freut es mich natürlich sehr, (ernst gemeinte) Komplimente zu meinem Bass-und Gitarrenspiel und eigenen Liedern zu hören.
 
Ich finde produktive Kritik besser, da weiß man das die Leute wenigstens hingehört haben. -.-'
Leute, die sagen, dass sie Dinge toll finden, gibts irgendwie überall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben