Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Thema: Gebt ihr euren Gitarren Namen?

...nö Smiley Kuckuck.gif....sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin! ;)
 
Eine meiner Schülerinnen hat mal allen Gitarren im Umkreis Namen gegeben. Seitdem heißt meine Paulus, also wahrscheinlich eine der wenigen Gitarren mit Männernamen und auch die einzige meiner 5 Gitarren mit Namen. Noch dazu ist es nicht mal meine beste Gitarre ABER die, die ich zu meinem 15 Geburtstag bekommen habe und die mich seitdem auch immer im Unterricht begleitet (also immerhin die meist gespielte).

Außerdem hat Paulus miterlebt, wie ich vom Hobbyklampfer zum studierten Gitarrist wurde und hat quasi den Werdegang vom Saulus zum Paulus durchgemacht.
Deswegen gefällt mir der Name^^
 
Ich hab heute meine Worn Brown Paula "Betty" getauft. :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine alte Gitarre hat vorher "geiles Ding" gehießen (oder geheißt? :gruebel: :D ) dann hab ich meine MTM-2 bekommen die auf den Namen "Brutalanda" hört. Jetzt heißt meine alte Gitarre nur noch "Muschi"
 
Meine Worn Brown heisst "Brown Sugar", eine schwarze LP von Hohner (Erstgitarre) hieß damals "Black Betty".
 
Darüber hab ich mir wirklich noch nie Gedanken gemacht... Aber da ich sowieso nur zwei Gitarren habe, komme ich auch super ohne Namen aus :rolleyes:

Wenn, dann würde ich meinen Gitarren aber auch eher weibliche Namen geben, obwohl ich ein Mädchen bin ;)
 
Ich bin noch am überlegen, hab ne schwarze SG..

Mädchenname wäre am liebsten :p
 
ich gebe Ihr keine Namen sie würde sich sonst fürchten bei den vielen unflähtigen Bezeichnung die ich Ihr entgegen,
na sagen wir rufe....aber ich liebe sie, da ist es mir lieber eine schizoide Beziehung zu ihr zu haben als einen Namen mit Ihr zu verbinden, klingt doch auch schon richtig krank oder
hehe wenn ich so weiter mache werde ich noch ein richtiger
persönlichkeitsgestörter Rockstar, hmm oder bin ich das schon aahhhhhhhhh:bang:
 
Meine Squier John5 hab ich Cassandra getauft und meine Akustik heißt einfach Baby :cool:
 
Hahaha meine Gitarren heissen nur: Strat, Gibson, Epiphone, SG, Die Akustischen und ab Weihnachten noch die Epiphone akustische ;)
 
Kann mir einer erklären, warum Gitarren weiblich sind? Sind es die Kurven? :gruebel: :D
 
Weil wohl kaum ein Gitarrist Böcke hat, an Kerlen rumzufingern...............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann mir einer erklären, warum Gitarren weiblich sind? Sind es die Kurven? :gruebel: :D

Weil es Kerle sind die Ihnen hier Namen geben, wenn Frauen Den Klampfen Namen geben würden sähe das schon anders aus denk ich mal, wäre aber bestimmt Lustig, wie ist eigentlich das Verhältnis Frauen zu Männern im Forum generell mein ich,
wo doch alles nach einer Quote schreit ?
 
Naja für mich ist es halt DIE Gitarre.
Gitarren sind für mich einfach weiblich.
Im Gegensatz dazu halte ich Bässe für männlich.
Es ist ja auch DER Bass. (meiner heißt Herbert^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine RG1451 heißt UZI :rock:
 
Meine erste Western heißt Gertrude ... Mein akustischer Bass heißt Lady ... danach habe ich keine Namen mehr vergeben.

LG
 
Smurfcaster, weil mich ihr Sonic Blue an Schlümpfe erinnert

smurfcaster12.JPG
 
Meine Ltd ist die Grace, meine schwarze Ibanez einfach Blackie, weils sich so gehört für ne schwarze Gitarre, und meine hoffentlich baldige Ibanez mit Pegasus Lackierung wird Peggie heißen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben