Vielseitiger Metal Amp für maximal 500€

  • Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
das weis ich auch aber es ist ja sein signatur amp,es gibt auf youtube musik schmidt videos über den randall,und übriges james spielt einen mesa mark IV und einen modifizierten 100 watt marschall amp und einen roland jazz chorus jeden falls beim black album und bei master of puppets mesa boogie mk,marschall jcm 800,marschal jpm amps die mesas benutzt james als preamps und die marschalls als power amps und fast alle amps haben kirk davon gehört,aber heute spielt kirk selber randall,krank,mesa
 
Atrox
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
marctallica
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
R
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Atrox
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
wolfesnacht
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Bran
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Tut mir leid wenn ihr eventuell anderer Meinung seid aber ich würde gern das kleine Dingens noch etwas "anpreisen" welches ich momentan bei mir rumstehen habe und das mich definitiv überzeugt hat:

Orange - Dark Terror!

Dass die Leute von Orange ganz nettes Zeug abliefern weiß man ja schon seit einiger Zeit aber wie ich finde haben sie mit der Terror-Serie wirklich ein Spitzenprodukt für den kleinen Geldbeutel geschaffen.

Das kleine Biest zerrt schon ordentlich und kann auch auf 7Watt ordentlich laut. In Kombination mit der passenden 2x12er Box (V30 wenn mich nicht alles täuscht) hast du da auch ordentlich Wumms und durch die dicken Gehäuse der OrangeBoxen auch recht viel Mids und Bass-Anteile!
Clean kann meiner ganz gut, auch wenn er etwas ancrunsht, jedoch entwickelt er ganz klar erst mit Gain auf 5/11 bzw 6/11 sein volles Potential.

Leider liegt allein schon der Verstärker bei fast 500, aber vlt hast du ja eine günstige Box (auf Impedanz und Leistung achten!) zur Hand die du erstmal hernehmen kannst :)

EDIT: Verdammt, gut dass der Thread schon recht alt ist, sorry hatte ihn unter neue Beiträge gesehen und dachte er wär aktuell -.-
 
Atrox
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
ich kann dir den hier empfehlen ! hat wirklich eine große auswahl in sachen klang und hört sich auch noch super dazu an ! ;)
 
Hi!
Ich würde mir erstmal klar werden was es denn sein soll, ob Transe oder Röhre. Wie schon erwähnt, bist Du, sollte die Wahl auf einen Tranistor-Amp fallen, sehr gut mit einem Randall RG 100 bedient, der ist gebraucht auch gar nicht so teuer. Sollte es ein Röhrenamp sein, dann brauchst Du meiner Meinung nach mehr Kohle. Toll finde ich dann den Koch Twintone. Den gibts auch schon in einer ältern Version gebraucht, aber eben, der kostet etwas mehr.
 
Also nochmal das ganze in einem anderen Thread:
Wenns für den Proberaum sein soll, dann lieber mehr Leistung und weniger Röhre.
Der Dark Terror ist imho nicht vielseitig, sondern ein One-Trick-Pony. Mir gefällt er zwar verdammt gut aber er passt nicht zu den Anforderungen.

Prinzipiell würde ich mal von der Röhren/Transen-Entscheidung absehen und alle Amps anspielen, die in dem Preisbereich liegen.
Vielleicht passt auch der Dark-Terror und man brauchts gar nicht so flexibel?

Ansonsten: Auch Modeller und Transen anschaun.
Vor allem der alte VOX AD mit der blauen Bespannung ist verdammt gut. Der hat die britischen Simulationen echt drauf. Der kann gebraucht in deinem Budget liegen.
Randall G3/G2,
Orange Dual Terror,
Fireball 60,
Jet City,
Hughes & Kettner Attax/Matrix,
Bugeras,
Rath-Amps,
etc.

Da gäbe es so viel zum Aufzählen.
 
Es ist zwar nicht explizit ein "Metal-amp" aber man kann auf jeden Fall ordentlich Metal mit ihm zocken.


Was hälst du von dem? Ich selber benutze die nicht-tube-Version des Amps und spiele eigentlich 95% Metal. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen und ich würde, wenn ich mal mehr Gigs spielen würde, auf jeden Fall noch die Tube-Version kaufen.

Es gibt von dem Amp auch haufenweise Videos auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=EIvBCdyFBHI ( Hier eine ganze Reihe mitsamt der Fußleiste )
http://www.youtube.com/watch?v=Ip2fCnMUHbs
http://www.youtube.com/watch?v=z5lYNtAqt14
http://www.youtube.com/watch?v=3a2HtWDG0vw

Natürlich muss man beachten, dass unterschiedliche Versionen des Amps unterschiedliche Features haben. Allerdings hat der Tube 60 meines Wissens nach ALLE Features der Vypyr Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlungen:

Orange Dark Terror
PCL Stagemaster
Engl Rackhead (gebraucht)
Rath Twister (gebraucht)
oder eventuell auch eine gebrauchte 6505 Combo und dann in ein Top umbauen, wenns ein Top sein soll
 
Ich finde persönlich das der Peavy 6505 +112 combo ein sehr guter Metal Amp ist, kostet jedoch glaub 550Euro aber ist ja nur knapp über deine Budget :)
 
Ich hab auch nen Vypyr (75 = Transistor). Der ist als Modelling-Amp natürlich vielseitig.
Interessant finde ich hier, dass du im Budget auch mit nem 30 Watt-Amp (Vypyr30 ist wirklich schon saulaut!) und einem Sanpera II Pedal ein komplettes Rack mit Effekten und Floorboard hast und wenn es wirklich viele Auftritte werden und es Röhre sein soll, man dann auch auf den Vypyr60 (den TheHidenOne oben empfohlen hat) oder das Vypyr120 Head umsteigen kann und alle seine Sounds mit dem Sanpera, weiter benutzen kann. Der Sound sollte einem natürlich schon zusagen... Wie die unzähligen Videos auf u-tube zeigen, liefert der Peavey aber recht ordentliche Sounds.
 
ich hab mir gestern den jet city 100 hdm gekauft. das ding is wirklich erstklassig. zwar ist sound immer geschmacksache,aber das teil ist richtig böse. ein low end wie ein mesa,aber das is natürlich geschmacksache. spiele den kasten über eine jcm 900 marshall box. einfach mega,was der soldano china böller so raushaut.nur clean kann er nicht so wirklich gut,aber crunch sounds und overdrive,das kann er wirklich ,aber das mächtig
 
Der HDM ist super - würde den jederzeit einem Mesa Rectifier vorziehen.

Falls der noch die Werksröhren drin hat, kann ich nur empfehlen, die durch bessere zu ersetzen. Du wirst staunen, was man damit klanglich noch aus der Kiste rausholen kann.
 
ich würde dir den Peavy Valve-King empfehlen!
 
ich find die bugera amps nicht schlecht, gibt es auch für relativ wenig geld... bugera 6262 infinum zum beispiel.
Hab ihn selber schon mal gespielt. Klanglich hält er mit dem peavey 5150 mit, nur rauscht er bisschen mehr. Das merkt man aber wirklich nur, wenn man nicht spielt. Sowohl live und im Studio wirklich nicht schlecht.
 
Peavey valveking hab ich ne zeit lang mit einem zerrer gespielt. Ohne ist der definitiv nicht für metal geeignet und wenn man schon einen metal amp sucht, dann ist man bei dem echt falsch am platz. Ich denke dass gerade die Speaker nicht dafür ausgelegt sind. Zumindest klingen sie komisch bei high-gain finde ich
 
Der Peavy 6505+ 112 sollte liefern was du brauchst. Eigentlich DIE metalcombo schlechthin wenn man in dem preisbereich bleiben will
 
Warte noch ein wenig, bis eventuell der Bugera Trirec auf den Markt kommt und schau nach, ob der in dein Budget reinpasst. (Keine Ahnung, wie der Neupreis ausfallen wird).

Anosnsten kann ich Bugera wirklich gut empfehlen, entweder Bugera 333XL oder der Bugera 6262 sind wirklich gute Amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben