Liste an Profisaxophonen

  • Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
Ich hatte ein Selmer Super Action II Alt. Das war absolut genial. Habs leider mal verkaufen müssen...:(
 
Ja, von denen hab ich auch schon 2 angespielt (klangen übrigens beide anders), sehr toller klassischer Klang (aber auch für Jazz geeignet), allerdings ist mir das momentan noch zu teuer. Bleib ich halt beim Yas-275
 
Ein YAS-275 ist sicher ein unkomliziertes Einsteigerhorn, aber sicher nicht vergleichbar mit einem guten und gut eingestellten Profihorn....;)
 
Ein YAS-275 ist sicher ein unkomliziertes Einsteigerhorn, aber sicher nicht vergleichbar mit einem guten und gut eingestellten Profihorn....;)

Hallo!
Jetzt muss ich mich, nach langer Beobachtung doch mal melden.
Es gibt keine Profi-Saxophone und wird es auch niemals geben!
Der Profi ist der Saxman!
Amateure können also folgerichtig kein Profisax. haben und auch keines bekommen.
Das, dem Saxophonist gehörende Sax. muss mit dem Menschen, der es spielt, schon eine gewisse Zeitreise hinter sich haben, bis es seinen Menschen liebt, un umgekehrt, bis der Mensch sein Sax. liebt.
Beide werden sich nie im Leben voneinender trennen wollen, weil sie sich aufeinander verlassen können.
Da kann die neueste, beste, Produktion der besten Serie des Jahrhunderts laufen, das interessiert niemanden.
Versteht Ihr was ich meine?
Man geht mit dem Instrument eine gewisse lebenslange Ehe ein.
Die ist meistens auch wichtiger als die Ehe mit der eigenen Frau.
Wenn man sich die Statistik der Ehescheidungen ansieht, dauert die Ehe mit einem Saxophon viel - viel länger.
Und das ist auch gut so!
Wer mich nicht richtig versteht, macht am besten mit der Maustaste "klick" und schon ist das Internet aus und brauch sich nicht weiter aufzuregen, über einem Mann, 71 Jahre alt, der 50 Jahre Sax. spielt, und davon 35 Jahre als Profi.
www.saxophonotto.de
 
Wo dein Herz ist, da ist dein Schatz.....

Ich liebe meine Frau und meine Kinder mehr als meine Saxe, oder die anderen Instrumente die ich besitze. Mein Lieblingssax besitze ich übrigens gerade einen Monat. Und wenn mir mal ein besseres über den Weg läuft, dann nehme ich das und verkaufe notfalls auch das andere..... Mit "Frauen" ist das hingegen vollkommen anders bei mir.....

Wichtig ist das jeder glücklich mit dem wird was er denkt und tut. Das wünsche ich natürlich jedem und ist auch nicht von einem bestimmten Instrument abhängig.

Selbstverständlich gibt es aber Saxe die unterschiedlichen Ansprüchen eher genügen, oder eben auch nicht. Die werden dann z.B. in Einsteigersaxe und Profisaxe eingeteilt. Das ändert auch keine sentimentale Einstellung zu "seinem" Instrument.

"klicken" ist übrigens auch gar nicht notwendig. Lesen, stehen lassen, oder einfach seine eigene Meinung dazu stellen darf man durchaus. Und das sogar ganz ohne Aufregung....:):D:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich möcht mir was Gutes tun und daher die Frage ob jemand dieses Sax spielt und Infos hat:
Selmer Mark VI

Gute Alternativvorschläge für Tenor sind herzlichst willkommen. Wir spielen nur Hobby, aber es sollte wirklich wirklich gut sein. Davon hab ich immer geträumt und dieser Tage sind solche Träume machbar.
 
Pantherapink ,
was ist Deine Frage ?

Wenn das Selmer im guten Zustand ist , dann hast Du eines der besten Instrumente in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Selmer Mark VI gilt (!) als das beste Selmer (!) aller Zeiten. Aber!! Das heisst noch lange nicht das diese Instrumente uneingeschränkt gut sind. Gerade in letzter Zeit werden viele Mark VI verkauft, da der Durchschnittspreis einfach sehr, sehr hoch ist. Es ist fraglich ob viele der angebotenen Mark VI ihrem Ruf überhaupt gerecht werden....

Es ist derzeit halt einfach KULT.....

Ich selber habe ein Mark VII und habe bisher nur ein einziges Mark VI gesehen, welches ich eventuell (!) gegen mein Mark VII tauschen würde....Wenn dir Geld egal ist und du einfach in sein möchtest, dann solltest du ein Mark VI kaufen. Wenn nicht, dann kannst du auch nach einem gebrauchten Mark VII, einem Balanced oder Super Action schauen und mit dem ca. halben Geldeinsatz ein gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres Sax bekommen. Oder du schaust z.B. mal nach einem Conn Lady Face......;-)
 
Wenn das Selmer im guten Zustand ist , dann hast Du eines der besten Instrumente in der Hand.

Ja das ist in sehr gutem Zustand. Danke für die Info das wollte ich hören. Dann ist es die Fahrt wert und ich berichte dann nochmal. Schöne Weihnachten euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ... guter Zustand heißt dass der Korpus keinen Schaden hat oder verzogen ist, alle Mechaniken ordentlich laufen und die Polster Decken.
Das ist nicht zu verwechseln mit dem optischen Zustand. Je mehr Lack an so einem alten Horn dran ist, desto skeptischer sollte man sein! Denn das bedeutet dass es nicht viel in Gebrauch war. Nicht jedes Mark VI ist automatisch geil.
 
Ich befürchte das "er" das gar nicht hören möchte........;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben