[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

Ich übe gerade Here Comes The Sun von The Beatles. :D
 
Ich bin grad an "Why Georgia" von John Mayer dran.
 
klassische: Romeo and Juliet von Nino Rota <3
E-Gitarre:Spanish Guitar von Gary Moore
 
Ich übe gerade vor allem Lieder von Ralf Illenbergers "Red Rock Journeys".
 
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT - Das thema des threads ist &quot;was&quot; übt ihr, nicht wie
Ich bin gerade dabei "Starlight" von MUSE zu üben und zwar als akustische Version....ich mach halt meine eigenes Ding draus aber bisher klingts ganz vernünftig.
 
Ich bin gerade an Living on a prayer von bon jovi in der fingerstyle version von tomi paldanius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Howard - Diamonds

Man braucht ein bisschen, bis man den Picking Rhythmus raus hat, aber ansonsten kein allzu schwerer Song ;)
 
Ich versuche mich grade mal an etwas leichteren, einen Weihnachtssong in der Version von Chet Atkins...



Glaub das werd ich relativ schnell drauf haben.
 
aus antonio vivaldi's 4 jahreszeiten, den 3. satz - sommer; das presto (140bpm)... :eek:
bin zur zeit aber erst auf 120bpm *hmpf

*liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche mich grade mal an etwas leichteren, einen Weihnachtssong in der Version von Chet Atkins...



Glaub das werd ich relativ schnell drauf haben.


Danke für das Video, habe ich mal gleich nachgespielt. :D
 
Ohne üben zu müssen?:eek:..Nee, da muss ich schon noch was dran feilen bis ich das so mal kann...
 
Ohne üben zu müssen?:eek:..Nee, da muss ich schon noch was dran feilen bis ich das so mal kann...

Es sind doch einfache Akkorde mit einem langsamen Tempo. :gruebel: Verstehe nicht was man da so lange üben muss.

Edit. Greifst du denn die Akkorde richtig? Du solltest das vielleicht kontrollieren.

Edit 2. Sorry, ich glaube, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie sehr ich mich gesteigert habe. Habe mir gerade ein Video von Shunga Young angeguckt, dass ich damals sehr schwierig fand, und merke gerade "ist doch nicht so schwer?". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz ohne krieg ich das nich hin...Weil das ist ja nicht nur Akkorde schrammeln, auch ein bisschen Fingerstyle/Picking finde ich....
 
Ich komponiere gerade einen neuen Song, Longing for a Dream. :)
 
hi ;)

achja, ich vergass noch:
sweeps (2-, 3-, 4-, 5-strings)
tappings (aufwärts-, abwärtsbewegung; horizontal)
hamm-ons; pull-offs
...das übe ich täglich zwischendurch immer mal, da etwas anstrengend für beide unterarm-muskulaturen - gilt für meinereiner :cool:
auch sind licks, akkordzerlegungen, tonleitern, arpeggios fixer bestandteil - täglich, nur um den tag rumzukriegen :evil:

^^^ auffer westernklampfe, sowie auffer axe :nix:


liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
täglich, nur um den tag rumzukriegen :evil:
Ach soviel Zeit hät ich ja mal gerne -.-
Ich bin froh wenn ich zur Zeit 2 Std die Woche zusammen bekommen, aber selbst das schaff ich nicht!
Also auch keine täglichen Übungen oder so, dafür hat sich aber auch absolut nix an den Stücken geändert :D
Immer noch "Für Elise", ich kann se fast nicht mehr hören! Und einen Marsch mit Variationen aus dem Lehrbuch.

Aber dafür wollen wir (meine Lehrerin und ich) am Donnerstag ein Stück komplett von "null" (also nur Noten auf Blatt) aufbauen, uns die Lagen und Griffe überlegen, die Fingersätze usw...
Das ganze dann "hörbar" gestallten und richtig ins Detail ausarbeiten.
Ich selbst erhoff mir damit ein wenig mehr Wissen über den Aufbau von Stücken, mehr Verständniss für kompositionen und auch eine verschärfung meines Theoriewissen.
Mal schauen wie das wird :)
 
Ach soviel Zeit hät ich ja mal gerne -.-
Ich bin froh wenn ich zur Zeit 2 Std die Woche zusammen bekommen, aber selbst das schaff ich nicht!
Also auch keine täglichen Übungen oder so, dafür hat sich aber auch absolut nix an den Stücken geändert :D
Immer noch "Für Elise", ich kann se fast nicht mehr hören! Und einen Marsch mit Variationen aus dem Lehrbuch.

Aber dafür wollen wir (meine Lehrerin und ich) am Donnerstag ein Stück komplett von "null" (also nur Noten auf Blatt) aufbauen, uns die Lagen und Griffe überlegen, die Fingersätze usw...
Das ganze dann "hörbar" gestallten und richtig ins Detail ausarbeiten.
Ich selbst erhoff mir damit ein wenig mehr Wissen über den Aufbau von Stücken, mehr Verständniss für kompositionen und auch eine verschärfung meines Theoriewissen.
Mal schauen wie das wird :)

kompositionsanalyse bringt auf alle fälle etwas - da fehlt doch dann eigentlich nur mehr ein kleiner schritt zum komponisten! :great:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien '(worldmaintown of music') rojo

p.s.: zwangsbeurlaubt *bin - mein chef meinte vor 3 jahren: 'wir müssen mehr sparen', gemeint hat der wohl 'IHR' usw...
keine 14 tage nach dieser aussage kaufte er sich ein neues auto, neue designermöbel für sein büro und das gehalt hat er sich auch (selbst) raufgesetzt... *grmpf
so aber habe ich wieder vermehrt zeit mich der musik & dem musizieren zu widmen. :D
 
Ich will mich jetzt auch mal einbringen. Üben für Fingerfertigkeit tue ich eigentlich ständig, das fängt schon morgens an, bevor ich auf die Arbeit fahre, dass ich ein paar Minuten rumklimpere.
An konkreten Stücken habe ich zur Zeit Mombasa von TE. Das Schwierige daran ist für mich diese aberwitzige Grifftechnik zu kompensieren und anders umzusetzen. Ich kann z.B. keine Daumengriffe, dazu ist mein dicker Finger zu ungelenkig und solche Stretchübungen vom 5. auf den 9. Bund wollen mir auch nicht so recht gelingen. Da muss man sehen, wie man sich auf andere Weise durch das Lied pfuscht. :)

Beste Grüße
Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben