Der Gretsch User Thread

Das kann man per Email an Wayne Compton weitergeben, welche Ausführung man haben will. Der Kontakt war echt schnell und gut. Ich werde demnächst mal Ernie Balls 11-48er raufziehen und bin mal gespannt, wie es dann aussehen wird, aber ich denke das passt noch gut.
 
Hallo Zusammen,
einige Gretsch Gitarren habe ja eine Space Control Bridge. Hat jemand ne Aung wo man so eine Kaufen kann? Ich schaue schon selber im Internet werde aber nicht wirklich fündig.

Grüße
 
@cwegy
vielen Dank für deine Antwort. Mich stört nur das das alles Käufer aus den USA sind. Ich würde mir die Bridge natürlich lieber in Deutschland bestllen. Falls ich nichts besseres finde werde ich mir wahrscheinlich diese Bestellen:

http://www.ebay.de/itm/Gretsch-Spac...t=Guitar_Accessories&hash=item19c31b76a1#shId

Ich bräuchte nur eben noch ein Burns Tremelo dazu und das ist ziemlich schwer zu finden :(

Ich habe doch eins gefunden, finde es jedoch ziemlich teuer oder ist das ein normaler Preis dafür?. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Shop?

http://www.musicground.com/product_details.aspx?pid=546

Nachträglich noch mal Glückwunsch zu deiner Gretsch :). Habe mir eben die Bilder angeschaut, ist wirklich ein Schmuckstück:great:

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Gretsch-Gemeinde,

nach ewigen Suchen im www ist es nun geglückt, ich hab eine 1961 Jet Firebird erworben.
Sie ist zwar noch mit Fedex unterwegs, aber hoffentlich bald bei mir.
Schon mal vorab nen Foto von Ihr.
Gretsch 01489_tq.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke Gibsosg

@riff raff
Glückwunsch, die ist ja mal eine rauhe Schönheit und mit Sicherheit klingt sie auch genauso geil wie sie aussieht. :great:
Wie lange hast Du gesucht?
 
so ca: 2 Jahre
 
Kannst Du mir einige Quellen nenn, wo du geschaut hast. Ich suche schon mit einem Auge eine Duo Jet und eben auch gerne älter.
 
Absolut Geiles Teil!! :eek: :rock:

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!! :great:

Es ist DIE einzig Wahre :)
 
Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch für dieses Schmuckstück :hail: Das ist wirklich eine Gitarre für Leben. Das Warten und suchen hat sich auf jeden Fall gelohnt:great:

Mich würde dann mal interessieren ob diese Gitarre einen Sustainblock hat oder komplett hohl ist.
Und wo für der dritte Schalter neben den beiden Volumen-Potis zuständig ist
 
Oh Mann - das war sicher die, die Phil X im November vorgestellt hat :hail:!! Tolle Sache!!



@Gibsosg: Da werden auch die Schalter erklärt ;).

@Riff Raff: Wenn du die mal loswerden willst, von dem ich zwar nicht ausgehe, denk bitte an mich :) (ist ernst gemeint).
 
Die Compton-Bridge hatte ich auch im Auge.
Jedoch habe ich meine Brücken gepinnt. Da wäre ich dann auf einen bestimmten Saitensatz angewiesen.
Ist die eigentlich für umwickelte G-Saiten oder kompensiert die auch blanke?

Hi,
schau mal im Thread zu meiner Black Phoenix, da gibt es meine Erfahrungen mit der Compton-Bridge (in Kürze: passte sofort, klingt klasse, Oktavreinheit beim 10er-Satz passt).
 
@cwegy
vielen Dank für die Info. Also ich bin schon auf ebay fündig gworden trotzdem Danke :).

Jetzt fehlt mir nur noch ein Burns Vibrato, es scheint aber zurzeit keine zugeben. Habe zwar neulich einen Shop gefunden die angeblich eins hatte, war aber leider falscher Alarm :( . So was kann ich Leiden wenn auf der Seite steht auf Lager und dann haben sie es doch nicht.
 
Hast Du schon im Gretsch-Talk Forum mal nach einem Burns gefragt? Die kennen ihre Shops in den USA ja besser, als wir hier.
 
Nein habe ich noch nicht, wäre aber keine schlechte Idee :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben