Amp ohne Box, aber Kabel im Box-Out

  • Ersteller DJPguitarhero
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ist da ne Frage??? Außerdem haben es Röhrenamps so an sich, dass sie beim Betrieb heiß werden, deshalb war der Beitrag so und so vollkommen sinnlos, dass man bei den Temperaturen meinen könnte wir hätten schon April.:bang:
Naja, vielen Dank für die hilfreicheren Antworten!

- - - Aktualisiert - - -

Nach über einem Jahr experimentieren mit mittelmäßig geeigneten Mikros hast du die Schnauze voll vom Mikrofonieren. Und bei meinem Amp heißt der D.I.- Out nur so, ist aber im Vergleich zu anderen 'ne miese Attrappe.
 
Außerdem haben es Röhrenamps so an sich, dass sie beim Betrieb heiß werden,

Hallo!

Das ist so nicht richtig. Je nach Betriebsart und Layout können sie durchaus "warm" werden. Wenn jedoch der Trafo das komplette Gerät aufheizt, liegt was im Argen. Und das vermute ich bei der Konfiguration.
Sollte also der Trafo dann irgendwann Funken schlagen und es verbrannt riechen, hast Du das teuerste Bauteil deines Amps gehimmelt. :)
Wir haben im Review-Bereich einen Boardtest mit DI-Boxen. Vielleicht schaust Du da nochmal rein, bevor Du demnächst eine Kaufberatung zu einem neuen Amp aufmachste, weil der alte abgebrannt ist:
https://www.musiker-board.de/review...oxen-mit-lautsprechersimulation-usertest.html

Greetz,

Oliver
 
Außerdem haben es Röhrenamps so an sich, dass sie beim Betrieb heiß werden, deshalb war der Beitrag so und so vollkommen sinnlos, dass man bei den Temperaturen meinen könnte wir hätten schon April.:bang:

Haha, SO kann man es natürlich auch sehen...

Ich dachte eigentlich eher an den 1. April - weil ich diesen Thread so haarsträubend fand. ; )
 
Ich dachte eigentlich eher an den 1. April - weil ich diesen Thread so haarsträubend fand. ; )

Ich bin überrascht, dass es tatsächlich notwendig ist, diese Assoziation erst zu erläutern.

Andererseits bin ich angesichts der Ausgangsfrage (bei der ich auch spontan kurz an einen Aprilscherz gedacht habe) überrascht, dass ich überhaupt noch überrascht bin.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andererseits bin ich angesichts der Ausgangsfrage (bei der ich auch spontan kurz an einen Aprilscherz gedacht habe) überrascht, dass ich überhaupt noch überrascht bin.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, daß du überrascht noch echt überrascht bist.
Das ist dann der hier->:eek:
 
Jaja, mein ich doch, er wird warm. (speziell die Röhren werden warm und dadurch auch deren Umgebung) Der ist voll funktionstüchtig und dass schon seit über 30!!! Jahren trotz einiger Experimente.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, warum ihr so überrascht seid - weil Ironie und irgenwelche Scherze nicht immer eindeutig in Schriftform rüberkommen.
 
Manche Schäden entstehen auch mit der Zeit - nur weil der Amp aktuell noch "läuft", heißt das noch lange nicht, dass da nicht schon was kaputt ist - gleiches gilt für den Mixer auch!

Ich hoffe nur, dass du - solltest du dein Equipment irgendwann mal in der Bucht verkaufen - auch darauf aufmerksam machst, welche "Experimente" die schon überstanden haben. ^^
 
Ich finds immer wieder heftig, auf was für Ideen manche kommen...
 
Fast so lustig wie der Kerl, der gefragt hat, ob man am 8 Ohm Ausgang statt ner Box auch nen Kopfhörer anschließen kann. Fürs nächtliche stille Üben. Ja why not - einfach einen V30 in jede Ohrmuschel packen, das ganze richtig verkabeln, dann geht das schon! *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben