Österreicher

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am
Wobei ich Klangfarbe in Wien bevorzuge...

Allerdings nur, solange nichts los ist. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich das letzte Mal dort war, konnte man sich noch sicher sein, dass es mit ruhigem Ausprobieren von Instrumenten Essig ist, weil die beiden Bassisten und der Gitarrist neben Einem einen Soundbrei sondergleichen fabrizieren.
 
Allerdings nur, solange nichts los ist. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich das letzte Mal dort war, konnte man sich noch sicher sein, dass es mit ruhigem Ausprobieren von Instrumenten Essig ist, weil die beiden Bassisten und der Gitarrist neben Einem einen Soundbrei sondergleichen fabrizieren.

Bei Klangfarbei hast du definitiv die größere Auswahl an Instrumenten. Aber wenn du ungestört anspielen willst, tuts auch der Musik Pro, da hast du recht ;)
 
bin auch ein ösi - gebürtiger linzer, dann auf mission im salzburgischen - vor kurzem von einer steirischen amazone erbeutet und in jetzt "nordsowenien" daheim - und soooo wahnsinnig, immer noch mit meiner band aus linz-umgebung zu spielen :D
 
Seltsam, dass manche Leute nach Kärnten ziehen und ich so schnell wie möglich raus wollte :gruebel:
 
Wollt mal fragen wieviele Österreicher es hier im Forum gibt, da ich der Meinung bin, dass ich der einzige bin:eek:. weil ich noch keinen anderen gesehen hab.
Also Österreicher meldet euch!! (vllt auch mit wohnort)

p.s.: ich komm ausn bezirk vöcklabruck,oö
 
bin auch von dieser Sorte!! wie schön :D

komme aus Oberösterreich, Marchtrenk (nähe Wels)
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Studenten der in Graz Musik studiert. Hätte ein paar fragen zu einam auserordendlichen Studium.

Vl findet sich hier ja jemand...wenn ja, bitte melden.

lg OnBoard



PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Berreich.

€ by Peter: nein, warst du nicht ;) ... und das Forum ist auch kein "Anzeigenblatt" ... da es aber diesen Österreicherthread gibt, habe ich deine Frage mal dahin verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo OnBoard.

Ich studiere zwar nicht in Graz aber ich nehme an dort ist es ähnlich wie hier in Linz. Daher rate ich dir, wenn du mal in Graz bist einfach auf die Uni zu gehen. Dort geht's lockerer zu als man anfangs vermutet. Irgendwer kann dir sicher sagen wo du die Studentenvertretung findest, die können dir wohl am besten helfen.
In die meisten Vorlesungen kann man sich auch einfach so reinsetzen zum schnuppern. Was ist das schlimmste das dir passieren kann? - Du wirst höflich gebeten wieder zu gehen. ;)

Also nur keine Berührungsängste und viel Glück. :great:
 
Wunderbar. Dann werde ich das wohl so machen. Danke ;-)

Weil würde gerne den Dirigenten für Blasorchester machen. Ist 4 Semester. Und würde am liebsten schon in der Zeit in der ich Militärmusik (14 Monate) bin schon damit anfangen damit ich mir Zeit erspare.
 
Hihihihi..... aber als Niederösterreicher (Mödlinger) wird man auch in Kärnten als Wiener bezeichnet xD
 
No geh... Steirer ham's auch net leicht in Wien ;)
 
...und die Burgenländer sind nirgendwo willkommen :D
 
Wir Steirer sind ja geländegängige Burgenländer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lebe in Kärnten und finde es dort super toll !!! Ich bin gebürtige Hamburgerin.
 
Kärnten is ja aber auch a schöne Gegend. Wobei... überall wo Gegend herumliegt in Österreich is sie schön ;)

Und überhaupt, egal wo sich Kärntner treffen , es gibt immer mindestens ein mehrstimmiges G'stanzl (bei uns Steirer sind's mehr einstimmige G'sangeln)!
 
also als Oberösterreicher hatte ich noch nie derartige Probleme ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben