Nicht so bekannte österreichische MusikerInnen!

Claro
Claro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
29.11.11
Beiträge
657
Kekse
629
Ort
Deutschlandsberg
Ich mach einfach einen neuen Thread auf, so quasi als Sammlung! Worum es geht kann man hier nachlesen.
Mein erster Musiker:

Leo Kysela - Graz
Instrumente: Gesang, Gitarre
Stil: Soul, Blues
Projekte: Leo Kysela Solo, Leo Kysela & Luis Kiefer, Kysela Band
 
Eigenschaft
 
Severin Trogbacher bzw. Rainer Stranzinger.
beide Gitarristen.

Bin auf sie durch Hubert von Goisern aufmerksam geworden, bei dem sie angestellt waren.

Severin Trogbacher habe ich live auf HvGs letzter Tour gesehen, einfach nur grandios, der Mann.

Rainer Stranzinger kennt war bei den Alpinkatzen dabei und hat das, für mich legendäre, Solo zu "Weit, weit, weg" eingespielt.
Dieses Solo und das Stück zusammen, gehören für mich zu dem schönsten, was je geschrieben wurde.
MMn. nicht weniger gut als Stairway to Heaven, eher besser.


Schade, dass ich in meinem Alter und Freundeskreis der Einzige bin, der Hubert ernsthaft hört...


Gruß, Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... das, für mich legendäre, Solo zu "Weit, weit, weg" eingespielt.
Nicht nur für Dich! Der ist recht umtriebig!

Den Severin Trogbacher kannte ich bisher nicht. Ich hab den Mann g'rad gegoogeld. Der macht ja fast noch mehr als der Stranzinger.

Danke für die beiden Namen!
:great:
 
Franz Zettel - Steiermark
Instrumente: Trompete, Saxophon, Klarinette und alles was bläst, Keyboards
Stil: Popularmusik, Swing, Jazz, Schlager
Projekte: STS, EAV, Bernd Luef, Cool Swing, Zetlotronic (für Jazzliebhaber!)
 
Matthias Simoner
Instrument: E-Gitarre
Stil: Rock, Pop
Projekte: Christina und die Band, Eric Papilaya, We will Rock you (Musical), No Angels, Ungebleicht
 
Christian Eigner
Instrument: Schlagzeug
Stil: Rock, Pop
Projekte: Peter Cornelius, Mo, Kurt Ostbahn, Depeche Mode, Komponist (Filmmusik)
 
Sabina Hank
Instrument: Piano, Gesang
Stil: Jazz

Zu sehen am 14.02.2013 in Salzburg (Oval)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sir Tralala (David Hebenstreit)
Instrumente: spielt Geige, instrumentiert auch klassisch, ist jetzt aber eher rockig unterwegs, was ich weiß
Stil: Siehe oben :)
Projekte: Sir Tralala & The Golden Glanders

Aber den kennt man vielleicht schon ein wenig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klaus Trabitsch
Instrumente: Klampfn (Gitarre), Gesang, Steeldrums, Sense, uvm.
Stil: Weltmusik unter Bezug auf österreichische Volksmusik, Jazz, Blues, AustroPoP
Projekte: Gitarrist beim Ostbahn Kurti, eigene CDs, wie z. B. Luftdeppert, Still (Weihnachtslieder neu interpretiert), Butzemann (Kinderlieder neu interpretiert)

Otto Lechner
Instrumente: Quetschn (Zieharmonika)
Stil: Querbeet, von Jazz über Folk bis hin zu nicht wirklich zuordenbarem
Projekte: Unzählige! Musik mit Literatur, Lesungen und Theater, immer wieder gemeinsam mit Klaus Trabitsch (Still, Butzemann,...), Akkordion Tribe, uvm.

An beiden gefällt mir, daß sie zwar technisch nicht perfekt, jedoch absolute Gefühlsmusiker sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Raphael Wressnig
Instrument: Hammond B3
Stil: Blues, Jazz
Projekte: The Raphael Wressnig Organ Trio, N.O.O.T - New Orleans Organ Trio

Wenn man sich seine Tourdaten anschaut, ist der Gute selten daheim!
Für mich hat er a bissl was "Geniales" (net nur weil er Steirer is) in seiner "Spielfreude".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomas Leeb, ein Fingerstyle Gitarrist aus Klagenfurt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Georg Gratzer
Instrumente: Woodwinds (viel aus dem Bereich "Worldmusic")
Stil: Jazz, Worldmusik
Projekte: Gratzer & Bittmann, Gratzer & Amridan, Gratzer & Ebenbauer, Beefolk, Trio de Janairo
 
Peter Ratzenbeck gehört mMn auf jeden Fall noch dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Frage. Ratzenbeck ist eine Klasse für sich!
Wer den Peter Ratzenbeck allerdings zu den "eher weniger" bekannten Musikern aus Österreich zählt, wird sich's ganz heftig mit den Gitarrenzupfern verscherzen ;)
 
Simone Kopmajer
Instrument: Gesang
Stil: Jazz
Projekte: Simone Kopmajer Band, Simone Kopmajer & 16Strings Quartett
 
Keine Frage. Ratzenbeck ist eine Klasse für sich!
Wer den Peter Ratzenbeck allerdings zu den "eher weniger" bekannten Musikern aus Österreich zählt, wird sich's ganz heftig mit den Gitarrenzupfern verscherzen ;)
Ich gehöre selbst zu den Gitarristen^^ Aber gemessen an seinem können kennen ihn einfach zu wenige^^

kennt wer Peter Aschenbrenner?
 
Thomas Eder
Instrument: A- und E-Gitarre
Stil: Unterhaltungsmusik, Rock und Pop
Projekte: Die Seer, Andreas Gabalier, Brunner & Brunner, Günter "MO" Mokesch, Andy Lee Lang, Mat Schuh, DJ Ötzi, Stefanie, Manuel Ortega
 
Chris Schermer (mittlerweile schreibt er sich Shermer), Austro-Australier
Instrumente: Gesang, Gitarre
Stil: Acoustic, Pop, fingerstyle, Blues, Folk, Singer-Songwriter
Projekte: Chris Shermer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben