Euer Musikgeschmack in 5 Tracks

Frank Zappa - Montana
The Tubes - Mr. Hater
Joe Satriani - Rubina
Dream Theater - Metropolis
Angra - Angels And Demons

... und so viel, viel mehr

- - - Aktualisiert - - -

[...] Frank Zappa: Montana [...]

... gerade entdeckt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Buckethead - Soothsayer
Rancid - Rats in the Hallway
Dope - My Funeral
Bumblefoot - Rockstar for a Day
New Model Army - Today is a good Day
 
Hmm, meine Liste ist schon ein paar Jährchen her, probieres mal mit was neuem...:

Pommelhorse - Mephistos Heaven
Radiohead - The National Anthem
Miles Davis - Miles runs the Vodoo down
Boards of Canada - Over The Horizon Radar
Led Zeppelin - No Quarter


...wobei ich in den letzten Jahren eigentlich nicht mehr in Tracks denke, sondern in Alben....
 
Andy James - Bullet in the head
Keith Jarrett - The Köln Concert (husthust, ein Track...)
Strapping Young Lad - Underneath the waves
Opeth - Harlequin Forest
Andy Mckee - Ebon Coast
 
Bring me the Horizon -> Pray for Plagues: Eigentlich höre ich die Band nicht mehr viel, jedoch ist es einfach der Opener eines meiner all-time Lieblingsalben und dieser Song hat mich vom Post-Hardcore "geweine" zur nächsten Stufe gebracht.

Silverstein -> True Romance: Jaja die Liebe. Ich weiß noch wie ich es damals (7klasse, heute 1. Semester im Studium) in einer längst vergessenen Onlineplattform im Gästebuch meines damaligen Schwarms gefunden habe. Keine Ahnung ob ich es damals gut fand oder nur wegen ihr gehört habe. Naja Silverstein habe ich seitdem über 4000 mal gehört. Sie haben mich über viele Jahre begleitet und ich freue mich sie dieses Jahr zum ersten Mal live zu sehen. Stellvertretend steht dieser Strack für meine "Emo" Bewegung: From Autumn to ashes, Hawthorne Heights, Taking Back Sunday, the used...

Periphery-> Scarlet: Willkommen im Jetzt. Seit vielen Jahren höre ich nun Metal und einige Bands haben es da immer wieder geschafft meinen Musikgeschmack zu ändern. Periphery brachten mich zum Djent und zum Progressiv. Weg von 08/15 Riffs in 4/4 hin zu Polyrhythmik. Wohl mit meine derzeitige Lirblingsband, sie brachten mich zu Veil of Maya, Dream Theater, Born of Osiris...


Paramore -> Misery Business: ja auch bei mir gehts poppiger. Ich liebe die Stimme dieser Frau. Hier kann sie aber für alle High Energy Pop Punk Bands stehen. Von Blink, Sum 41, Enter Shikari bis hin zu All Time Low und co. Ich höre es einfach sehr gern zum entspannen oder zum einschlafen. Ja ich schlafe IMMER mit Musik

Steve Vai -> For the Love of God: Ja ich mag instrumentale Musik. Aber vorallem mag ich Gitarren. Ich liebe Gitarren. Im Prinzip gefallen mir einige Lieder nur aufgrund ihrer Riffs und Soli. Dieses Lied habe ich gewählt, da es für mich ungeschlagen die schönste Melodie besitzt, es steht für Petrucci, Satriani, Gilbert, Malmsteen aber auch für Tosin Abasi oder eigentlich alle Gitarristen die mich beeinflussen und motivieren.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Jack Johnson - Taylor
Tommy Emmanuel - The Jolly Swagman
Joe Robinson - Out Alive
James Blunt - 1973
The Beatles - Lady Madonna
 
Die ärzte - Geisterhaus
Hurts - wonderful life
Farin Urlaub - ok
Farin U. - Am Strand
Limp bizkit - Behind blue eyes
 
Social Distortion - Ball and Chain
Foo Fighters - Walk
ACDC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Metallica - Whiskey in the Jar
 
Slayer - Psychopathy Red -> einfach purer in-die-Fr***e-Thrash-Metal
Rainbow - Tarot Woman -> der beste Sänger aller Zeiten
Svatage - Hall of the Mountain King -> das völlig überstrapazierte Wort "episch" passt einfach
Children of Bodom - Sixpounder -> Agressionen haben noch nie geschadet (zumindest in musikalischer Form) ;)
AC/DC - Sin City -> ohne Worte
 
Seeed- Waterpumpee :
 
HEAVy - Razzmatazz
John Coltrane - Giant Steps
Miles Davis (mit Gil Evans) - Gone
KOAN Sound - Sly Fox
Duke Ellington (aus der New Orleans Suite) - Thanks for the Beautiful Land of the Delta
 
John Mayer - Belief (live)
William Fitzsimmons - Everything has changed
Jimi Hendrix - Bold as Love
Led Zeppelin - Black Dog
Popa Chubby - Caffeine and Nicotine

... verdammte Axt, fünf ist mal echt wenig :D
 
1. The Living Sleep - A Million Roads To Nowhere
2. Metallica ~ Welcome Home
3. Placebo ~ Pierrot the Clown
4. Anathema ~ temporary peace
5. machine head ~ imperium
 
Travelling Blues - Blind Willie McTell
Dark was The Night, Ciold was the Ground - Blind Willie Johnson
Floyd's Hotel - J.Geils Band
Empty Pockets - Tom Waits
Adventures in Yorkshire Landscape - Bebop Deluxe
 
Da wirds bei mir ganz bunt:

Deep Purple - Child in Time (typischer Song der ersten Hälfte der 70er, Überlange)
Savatage - Chance (Power Metal, progressiver Touch)
Parkway Drive - Alone (Moderner Krach, wie er dynamischer nicht mehr geht)
Dj Bobo - Let The Dream Come True (Eurodance!!!!!)
Tesla - Modern Day Cowboy (straighter Hardrock der späten 80er)
 
Momentan am ehesten so:

1) Dub FX - Society Gates
2) Misery Index - The Spectator
3) Thy Art is Murder - Reign of Darkness
4) Primer 55 - Tripinthehead
5) Suffokate - Force Fed
 
Ich probier's auch nochmal neu:

Place of Skulls - Relentless
Johnny Cash - Folsom Prison Blues
Delirious - Did you hear the Mountains tremble
Yes - Heart of the Sunrise
John Williams - Imperial March

Und jetzt der Gegencheck:

Mal sehn, ob ich das ganze Spektrum anhand von 5 Tracks aufgefaltet bekomme. Gar nicht so einfach, alle Ecken abzudecken:

U2 - I still haven't found what I'm looking for (live) - (Gospel, Worship, Songwriter Rock)
Mylon & Broken Heart - Working on a building (live) - (Blues, Jam Rock, Jesus Music)
Yes - Heart of the Sunrise - (Seventies, Progressive Rock, Art Rock)
Place of Skulls - Prisoner's Creed - (Hard Rock, Heavy Metal, Doom Metal)
John Williams - Imperial March - (Instrumental, Orchestral, Film Score)

Das sind nicht meine fünf absoluten Lieblingssongs, aber sie spannen das Feld halbwegs auf, denke ich.

Ergebnis: Das Spektrum ist erhalten geblieben, und das Schlussfazit passt auch noch. :D

Alex
 
Rise Against - The Good Left Undone
System of a Down - Chop Suey
Billy Talent - Fallen Leafs
Egypt Central - Over and Under
Inme - Neptune
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben