Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Kann den Vibroverb von theampfactory empfehlen, klignt super :)
 
Danke für die Infos, kannst du mir sagen welche fendersche Cleansounds das sind???


Servus,
kann es sein, dass du es dir in manchen Sachen sehr einfach machst und nicht selber basteln willst? Bi zufällige über einen ähnlichen Thread mit fast gleichen Problemen von dir im AXEFX Forum gestoßen. Man muss sich schon sehr mit dem Gerät befassen. Das musste auch ich am eigenen Körper verspüren :D
So einfach mal dran an die PA ist nicht. Da muss man schon testen, um einen guten Sound zu generieren.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Infos, kannst du mir sagen welche fendersche Cleansounds das sind???

ich hab auch hier etliche gute Profile gefunden... ich hab mir alle 5-Stern Profile geloaded und es waren nur wenig dabei, die ich später wieder gelöscht habe...

ansonsten muss ich roha recht geben, wenngleich man viiiel weniger tweaken muss als beim Axe!

nochmals: Output-Menü > page-Button drücken, bis du beim Monitor EQ landest > links oben Häckchen bei "Monitor Cab Off" entfernen
 
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch mein cab pack ausprobieren:

http://www.kemper-amps.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=3143

Einfach ein paar Amps wählen, die man auch sonst gut findet und dann einfach die cabs durchprobieren, bis man eine Kombi hat, die einem gefällt. Die Methode klappt bei den meisten Usern ganz gut. Mir selbst haben damals auch fast keine der Werks Rigs gefallen.

Gruß Tyler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hab den nicht gefunden . VirbroKing wäre im Angebot .. :rolleyes:

lg

Ich hab den nicht gefunden. VibroKing wäre im Angebot .. :rolleyes:

Im Ernst, dann war es wohl der, verzeih mir dass ich das Profile nicht auswendig im Kopf hatte, keinen Grund für den ":rolleyes:" oder? :D

LG
Daniel
 
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Ich werde mich gleich an meinen KPA machen und die Tipps von euch durchgegen!!

@Daniel:
Habe bei THE AMPFACTORY noch nie eingekauft, geht das auch wenn man kein PayPal Konto hat??
 
Habe bei THE AMPFACTORY noch nie eingekauft, geht das auch wenn man kein PayPal Konto hat??

ein ampfactory-pack gibt es auch gratis in dem von mir geposteten link!
da ist auch der vibroverb dabei...

edit: nein, nicht im link, sondern ganz normal auf der KPA-Seite
 
Ich hab den nicht gefunden. VibroKing wäre im Angebot .. :rolleyes:

Im Ernst, dann war es wohl der, verzeih mir dass ich das Profile nicht auswendig im Kopf hatte, keinen Grund für den ":rolleyes:" oder? :D

LG
Daniel

Passt schon. Danke nochmal. und lg zurück
 
Der heisst "Vibroverb", zumindest bei mir:great:

VG Roman
 
@Sigitar, danke für die Info wegen dem pulsierendem Licht

zu Cleans:
Den Fender Vibroking vom Gratis TAF Package mit dem Namen TAF-Hello 1960z finde ich auch zum niederknien geil
 
Was meint ihr?
zahlt es sich aus für Profiles zu zahlen? Sind die (deutlich) besser?

@exoslime: bitte, gerne!
 
Hallo,
hätte mal kurz ne Frage bzgl. Volume Outputs.
Ich möchte gerne den Monitor-Out und den Main-Out getrennt voneinander regeln.
Bekomm das irgendwie nicht hin mit Master-Volume kann ich zwar den Main-Out regeln und der Monitor-Out bleibt unbeeinflußt, wenn ich jedoch den Volume-Knopf drehe regle ich dann auch gleichzeitig das Master-Volume. Kann mann dies nicht komplett unabhängig wie beim Axe-Fx?
Vielleicht hab ich auch den Haken im Master-Menü falsch gesetzt. Main-Out Link und Headphone-Link sind ON.

Danke,Grüße
 
Teste das kostenlose Pack aus und entscheide für dich selbst :)
Ich spiele fast nur noch 2 Profiles: Ein JCM800 von TAF und ein modifiziertes Recti Rig von Till. Ab un zu wenn das VolumepotirunterJCM800Clean nicht reicht den schon genannten Vibroverb/king/whatever :D

@jimi: Der Link muss aus, dann haste getrennt einstellbare Volumes (mit dem Volumepoti im Output Modus, für Monitor VOlume glaube ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein modifiziertes Recti Rig von Till
Darf ich fragen welches? Würde gerne mal ein kleines Beispiel hören. Bei mir klingen meine Rigs immer recht anders, weil meine Hauptgitarre mit den Häussel Tozz XL schon nen recht krassen Frequenzgang und Output hat. So ein kleiner Anhaltspunkt wäre super.
 
Was meint ihr?
zahlt es sich aus für Profiles zu zahlen? Sind die (deutlich) besser?

@exoslime: bitte, gerne!

Ich hab mir schon so einige Profile sowie das Metal Producer Package bei Amp Factory geholt und bin mehr als zufrieden!
Gerade bei High Gain Profilen hatte ich auf meiner Suche sehr viele Gurken dabei.
Sagen wir mal so: Das Rig Exchange hat richtig richtig gute Profile bis zum abwinken , keine Frage, aber wenn man von einem Amp Modell mehrere Settings möchte oder einfach keine Lust hat sich im mittlerweile sehr vollem Rig Exchange Profile rauszusuchen der ist mit gekauften Profilen bestens bedient.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist schon in Ordnung. Gerade Amp Factory finde ich da persönlich seeeehr fair!
 
Darf ich fragen welches?

Ich schau zuhause nochmal nach, meine aber es war das "Till Recto Modern 2" oder so? Find ich super, hat nur viel zu viel Bass/Tiefmitten standardmäßig, hab da einiges dran gedreht - ich schau später mal nach was genau!
 
Ahja, ok, die Modern Teile fand ich selber auch nicht so gut. Hatte den Recto auch nur einen Abend zum Profilen da. Für meinen Geschmack ist der Modern Mode vollkommen unbrauchbar. Der Raw Mode Kanal ist aber sehr geil, wenn man da die Definition etwas anhebt. Klingt imo super mit dem mixed Cabs. Zusammen mit ein paar aktuellen JVM Sounds die vor ein paar Wochen gemacht habe, sind das die einzigen Hi Gain Sounds, die ich noch verwende.
 
Was meint ihr?
zahlt es sich aus für Profiles zu zahlen? Sind die (deutlich) besser?

@exoslime: bitte, gerne!

Hi!

Ich sach mal... ja. Ich habe mir 3 Profile bei TAF gekauft, einfach weil mir die Sounddemos gefallen haben. Bei 2 Profilen habe ich dann mit einen Gitarren und meinen Fingern einen Ton bekommen, der meinem Zeilbild enspricht. Der Bassman Top hat (noch) nicht so recht gezündelt.

Würde ich wieder machen, wenn ich ein klares Soundziel in dem Demo für realisierbar halte und mir das riesige Angebot der freien Profile in diesem Moment einfach zu unübersichtlich geworden ist.

LG
 
ich möchte noch ein wenig abwarten und beobachten.
...ausserdem hab ich auch den Kemper-support angeschrieben und wollte abwarten was mir der zum Thema (pulsierend leuchtendes Display nach Abschalten) erzählt.

Hallo sigitar,

hab bei meinem neuen Kemper auch zum ersten mal beim Abschalten dieses flackernde Display. Hab dann nochmals den KPA ein- und wieder ausgeschaltet, da war das flackern wieder
weg.

Hast du schon über den Support eine Antwort auf dieses Phänomen erhalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben