Metal Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HammerOfThor schrieb:
Ich suche nach einer Gitarre die mit dem Output und dem Klang der EMGs mithalten kann und einen gutes Tremolo System hat (ich spiele viel im Stil von Children of Bodom, Norther, Dragonforce).

dat mit den tonabnehmern versteh ich nich. wat hat die gitarre mit dem output der tonabnehmer zu tun. aber egal.

wenn du ansich mit dem sound deiner rhoads zufrieden bist, kannste doch och einfach nen neues schaller floyd rose einbauen. dat dürfte die stimmstabilität steigern und noch dazu hast du ne ganze kannte geld gespart ;)

nuja dat edge pro in der ibanez genießt ja den ruf eines sehr guten tremolo systems, und das isset nunma auch, fühlt sich gut an und bleibt immer in der stimmung, hat mir sehr gut gefallen. zu der jackson keine ahnung.

aber ich würd sagen ibanez gitarren kommen der flitzefingerrei die du vorhast schonma sehr entgegen da kann man sich absolut ma umgucken....

dave1 schrieb:
mal ganz ehrlich, ich würd nen gebrauchten dsl401 kaufen, der ist 100% bühnen und band tauglich und klingt passabel : )

schon aber für nu metal eigentlich absolut untauglich ;)
 
ali3454 schrieb:
hmm.....

Also gitarren mäßig würd ich dir ne Ibanez ans herz legen.:D

aber ich würd bischen mehr geld ausgeben den dann hast du richtig gutes zeug.

Als amp den Peavey valve king combo mit 50 Watt, hat ein top Preis leistungs verhältnis:great:

Also das empfehl ich dir das hier:

Ibanez RGT 42:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RGT-42-DXBP-prx395749878de.aspx

Peavey Valve King:
http://www.musik-service.de/peavey-valveking-112-combo-50-watt-prx395753292de.aspx

Ok der Preis liegt über 1000€ aber das zeugs dürfte dir viele Jahre freude bereiten:great:

gruß Ali

genau die gitarre hat mein bruder, und die is echt sau geil zum spielen (vergleich mit ner Fender Squir Strat für 300 €), also sowas in der art werd ich mir auch nem halben jahr mal leisten :)
 
glaub nach einem halben jahr hat man den line 6 spider sound satt...ich würd mich auch für den valveking 1x12 für 450 entscheiden und für 350 noch ne gitte
 
Ein ziemlich geiles Gerät ist die LTD EX 400 BD. Mit der spielt mein Bandkollege. Alter, das ist ne Metalaxt, heilige Scheisse. Nen Sound hat der mit der Klampfe, da könntest echt abspritzen vor lauter geil.
 
Skullcracker schrieb:
Ein ziemlich geiles Gerät ist die LTD EX 400 BD. Mit der spielt mein Bandkollege. Alter, das ist ne Metalaxt, heilige Scheisse. Nen Sound hat der mit der Klampfe, da könntest echt abspritzen vor lauter geil.

Ih ;)
Wollte auch gerade vorschlagen dich mal bei ESP/LTD umzuschauen :)
 
In Sachen Metal-Gitarren sind ESP schon sehr geil. Guck dir mal die Horizons an z.B.. Am besten dann Pickups durch Bareknuckles ersetzen. Dann brennt die Hütte und trotzdem schön transparent^^ Amps zu empfehlen find ich schon schwieriger. Da gehen die Geschmäcker sehr auseinander. Schön brutal gehts mit Krank z.B.. Ich persönlich versuche aber auch für metal Sounds mit weniger Gain und mehr Mitten zu fahren um einfach besser durchzukommen im Band-Sound. Ich hab nen Gigmaster 15 und wenn ich mal richtig ballern will hänge ich einen AMT R-1 in den FX-Loop
 
Herzlichen Glückwunsch zur Leichenschändung des noch jungen Jahres. Der Thread ist fast 7 Jahre alt.
 
Es wird auch im Jahre 2013 keine "Metal-Gitarren" geben -> :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben