Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Er selbst...nach dem Genuss des Tütchens Dope, was da rumliegt....:D


haha:D:great::rofl:, das ist kein dope, das sind die schlüssel für das case.........der noise suppressor ist ganz praktisch, ich steh ziemlich oft am pc neben meinem setup und tabbe die songs immer gleich mit, da muss ich nicht ständig auf den tuner treten, der suppressor ist auch bis zum anschlag offen, da kommt nix durch falls ich ma mit dem bass irgendwo anstosse.
 
ich brauch ein board, sodass noch 2-3 zusätzliche boss-size pedale draufpassen. am besten günstig. irgendwelche ideen, außer ikea?

IMAG0616.jpg
 
Stagg bietet günstig FX-Koffer an.

Auf dem 688 solltest du eigentlich alles unter kriegen.

Preislich sollte das so max. um die 40-50€ liegen.
 
Ich habe mein Effekt-Board über Weihnachten überarbeitet und ein paar "Neue" drauf gepackt - jetzt bin ich zufrieden :D

FX-Board_1.jpg FX-Board_2.jpg FX-Board_3.jpg FX-Board_4.jpg


Die Effekte habe ich zum Teil Pre-Amp und teils im FX-Loop meines Amps eingeschleift. Alle mit * gekennzeichneten Effekte sind DIY.

Die komplette Verkabelung zum Bass/Amp erfolgt über eine Patch-Box* mit integriertem AMZ-Buffer Deluxe*. Zusätzlich kann noch ein Effekt angeschlossen werden, der Pre- und Post-Buffer geschalten werden kann.
Aktuell hängt da ein Morley Bass-Wah dran und zwar Pre-Buffer.

Dann meine Effekt-Kette Pre-Amp:
Korg Pitchblack Tuner
Digitech Bass Squeeze Compressor
Bass Amuser*
FX-Looper mit A/B-Schaltung* (wahlweise wäre auch A+B schaltbar)
Loop A: BigMuff* mit Dry/Wet-Mischer und Feedback-Loop
Loop B: Boss Bass Synth SYB-3 und Sovtek BigMuff
Micro Amp Booster*

Im FX-Loop meines Amps:
Ibanez CF-7 Chorus/Flanger [benutze Ihn nur als Flanger]
Boss Bass Chorus CEB-3
Bassballs* mit integriertem Dry/Wet-Mischer
Rebote 2.5-Delay* [2 Delay-Zeiten per Fußschalter wählbar]

Stromversorgung per Harley Benton Power Plant und Power Plant Junior
Das Effekt-Case ist ein Rockcase (by Warwick). Die Kabel sind alle in einen Kabelkanal versteckt (der unter der erhöhten 2ten Ebene versteckt ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin cooles board !!!
What means feedback loop???
 
Hast du den Sockel selbst gebastelt?
 
Hast du den Sockel selbst gebastelt?


Ja, der ist Marke Eigenbau: Kunststoffplatte, Boxenstoff, ein paar Aluleisten, ein großer Kabelkanal (2 Nebeneinander), Schrauben und viel Kleber - und voila: ein Sockel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mawa_1976

Darf ich mal fragen was für ne Musikrichtung du mit den ganzen Effekten spielst?
 
Sehr toll organisiert mit dem Sockel etc., schön aufgebaut, die DIY Teile sehen mal wirklich Hammer aus. :great:

Ein File vom Feedback looper würde mich auch interessieren.
 
@mawa_1976

Darf ich mal fragen was für ne Musikrichtung du mit den ganzen Effekten spielst?

Darfst Du :D
Wir covern im Alternative-Bereich, also Sachen von Muse, Pearl Jam, Editors, Black Keys, ...


Sehr toll organisiert mit dem Sockel etc., schön aufgebaut, die DIY Teile sehen mal wirklich Hammer aus. :great:

Ein File vom Feedback looper würde mich auch interessieren.

Danke für die Blumen.
Den Link zum Feedback-Mod hab ich oben bereits gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na, ich will ein soundfile von dir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eyyyy, bunte Patchkabel ... geht gar nicht. ;-)

Erzähl mir bitte was zu dem 3Leaf Audio Wonderlove ... steht bei mir ganz weit oben auf der G.A.S.-Liste ...

ich hab nen conrad um die ecke, da gibts leider nur bunte kabel. und sie funktionieren :p
das wonderlove benutze ich zusammen mit dem muff und dem octave mode vom bass synth wah für drum&bass, funktioniert ziemlich gut.
für sich alleine klingt das pedal viel "luftiger / klarer" als mein ehemaliges ehx enigma q balls. es dauert ein bisschen, bis man das teil richtig eingestellt hat, aber dann klingts echt geil! und es hat nen effektloop und expressionpedal-in, was will man mehr?
 
Oliver_
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Thread-Thema beachten!
pitsieben
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Thread-Thema beachten!
Seitdem ich wieder verstärkt Effekte einsetze befindet sich mein Effektboard in der "Umbauphase". Bei anstehenden Proben und Gigs benutze ich deshalb mein "temporäres" Effektboard:

board_temp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht sehr ordentlich aus :great:
Schreib doch bitte mal was zum Chorus. Und hattest du nicht eigentlich ein T-Rex Netzteil, warum der Umstieg aufs Voodoo Lab?
 
Ich habe laaange ein Ollmann Netzteil genutzt und war immer sehr zufrieden damit. Irgendwann nervte mich aber das zusätzliche Steckernetzteil und die fehlende Möglichkeit für den Anschluss von 12 Volt Geräten. Kurze Zeit habe ich Burkey Flatliner Six genutzt, sehr variable Spannungsauswahl (9..12..15..18 Volt), sehr kompaktes Design, aber halt nur 6x 100 mA, was eindeutig zu wenig ist... Dann habe ich kurz das T-Rex Chameleon besessen, ein leistungsstarkes (5x 300 mA) Netzteil, was mir aber zuwenig Ausgänge geboten hat, da ich mind. sechs Geräte anschließen möchte, ohne mit einer Chain o.ä. arbeiten zu müssen. Daher das Voodoo Lab Netzteil...
 
Moin,
ich wollte nochmal die "Meine Klettbeklebung löst sich vom Board"-Problematik aufgreifen.
Auch um die Klettkleber an den Geräten zu schonen nutze ich zur Lösung der Geräte vom Board (normalerweise macht man das ja zuhause) die sog. "Japanspachtel":
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanspachtel
So einen Spachtel kann man zwischen die Klettverbindung schieben und so die Verbindung trennen ohne die Klebeverbindung zu sehr zu beanspruchen. Den Klettteilen ist es anscheinend egal, ich mach das schon eine geraume Weile ohne Verschleiss feststellen zu können. - Aber man ändert ja auch nicht alle 5 Minuten den Aufbau des Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben