Welcher Cover-Song toppt das Original?

Es wär schön, wenn du dazuschreibst, von wem das Original ist - so kann man nicht vergleichen ;)
 
Original:

Black Sabbath - Heaven And Hell

Die Version, die MarwickMarco gepostet hat, klingt seltsam. Der Sänger singt die Melodie irgendwie zu tief (und zwar nicht oktaviert), während die Instrumente gleich hoch spielen, wie das Original.:gruebel:

Viel besser finde ich die Version von Solitude Aeturnus.
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Titel und Interpreten posten und nicht nur Links hinklatschen ;)
Atkins
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Video nicht sichtbar ...
Da es hier schon wieder los geht:

Youtube-Videos kommen und gehen. Und vielleicht gefällt mir ja tatsächlich die eine oder eben doch die andere Version. Dann brauche ich den Titel und nicht das, was zufällig gerade irgendjemand auf Youtube meint, sein Video danach benennen zu müssen. Ohne Angabe des vollständigen Titels und, sofern abweichend, des Titels des Covers sowie der jeweiligen Interpreten bzw. Bands ist dieser Thread nicht einmal mehr die Mülltonne wert.
@nfaa & @ll: bitte immer den vollständigen Titel und die jeweiligen Interpreten hinschreiben!

Sonst werde ich i-wann doch noch dazu übergehen, Posts ohne vollständige Titel und beide Interpreten zu löschen

Das soll hier eine Titel- keine Linksammlung sein.

Psy - Gangnam Style (Original)
http://www.myvideo.de/watch/8756225/Psy_Gangnam_Style

Y-Titty - Opa Gandalf Style (Cover)
http://www.youtube.com/watch?v=Rh5g7KY0b9Y
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Original: Britney Spears - hit me baby one more time (ich poste mal besser kein Video :D)

Cover: Lùisa
(Leider keine ganze Version)
 
Im Prinzip finde ich Originale schon besser, vor allem wenn sie so alt sind. Black Betty stammt aus dem 19. Jahrhundert und eine der ersten Aufnahmen ist die A-capella-Version vom Folk- und Bluessänger Lead Belly. Es ist also nicht ganz richtig vom Original zu sprechen, aber die beste und kaum zu übertreffende Version ist für mich immer noch die Hardrock-Aufnahme von Ram Jam!
 
Sorry, aber DÄ sind immernoch die coolsten...

Song: "The KKK took my Baby away"
Original: Ramones
Cover: Die Ärzte - Die Wikingjugend hat mein Mädchen entführt... -> http://www.youtube.com/watch?v=zXqLj17zo1U
 
Musik ist nun mal Geschmackssache ... ;)
 
Und wie war das noch mit dem Geschmack? :gruebel: Nein, ich schätze die Ärzte sehr - fast so sehr wie die Ramones! :D
(Besonders ihre kongenialen (nennt man das heute wohl) Übertragungen wie Rock'n Roll Highschool => Rock'n Roll Realschule)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal, dass ich den Song ganz angehört habe :D :great:
 
Killswitch Engage - Holy Diver
Original: Dio
 
Original: Stevie Wonder - As

Cover: George Michael and Mary Y Blidge - As

Die Stevie Wonder Version ist schon genial. Aber die Kombination in dem Cover legt nochmal eine dicke Schippe drauf mit der Kombination aus Mann und Frau sowie den Chor.
Gruß
Fish
 
KEEL - Rock ´N´ Roll Outlaw



Original: Rose Tattoo

Iron Maiden: That Girl



Original: FM

Iron Maiden: Roll over Vic Vella



Original: Chuck Berry
Gut, das muss jetzt nicht notwendigerweise besser sein, es ist ja auch eher eine herrlich witzige Abwandlung als ein Cover...es macht allerdings einen derartigen Spaß, ich musste es erwähnen :)
 
Titel: no time to think
Original: Bob Dylan
Cover: The Belle Brigade
 
Original ist etwas schwierig, ich nehme einmal eine Johnny Cash Version als "Original", obwohl das nicht wirklich korrekt ist:



Und hier die Version, die ich "toppiger" finde:

 
Was ist am Orginal so schwierig?

Es gibt keine bewegten Bilder, aber der Ton ist ordentlich.
Ich kenne den Song aus meiner Kindheit!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben