Der Gretsch User Thread

Wollte euch meine G6120DC Custom Edition in Jetblack nicht verheimlichen:

DSC_0030.jpg DSC_0031.jpgDSC_0033.jpg

Den Rockingbar-Steg hab ich derzeit gegen einen Graphtech Resomax Steg getauscht, da ich nach langem Probieren und Testen, diesen als Besten empfunden habe.
Das Bigsby arbeitet ebenfalls einwandfrei mit den Graphtech Reitern.


Bin noch am überlegen, ob ich nicht einen State Variable Filter einbauen soll, um die Gitarre vielseitiger zu machen, die jetzige Schaltung könnte ich mit dem "Standby" Schalter beim Bigsby als Bypass schalten..
Denke dass das bei den TV Jones PUs Sinn machen würde, da die von Haus aus niedrigohmiger sind als die herkömmlichen Humbucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschöne Gitarre! Was hattest Du denn noch für Stege gestestet?
 
Wunderschöne Gitarre! Was hattest Du denn noch für Stege gestestet?

Danke sehr! :)
Einen Wilkinson Rollersteg, eine Gibson Gibson ABR und einen Schaller STM außerdem..
Der Rockingbar gibt der Gitarre klanglich eine eigene Note, aber der Graphtech gibt ihr ein angenehmeres Spielgefühl und etwas mehr Flexibiltät in den Soundeinstellungen..


Darf man fragen, wie Du dafür die Batterie in der Gitarre unterbringen möchtest? Das stelle ich mir bei einer Semi recht schwierig vor.

Die G6120DC haben keine Resonanzlöcher, dafür auf der Rückseite einen Deckel unter einem Stoffpad.
Mit beidseitigem Klebeband lässt sich das Veroboard und die Batterie da angenehm unterbringen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte sonst noch jemand Tipps, was bei einer Gretsch so zu verbessern wäre?
 
Meine Pro Jet hat von mir heute endlich ein Bigsby B3C installiert bekommen, damit ich damit standesgemäß shimmen kann und nicht wie mit dem B50 "hakeln" muss. Außerdem bilde ich mir ein, dass sie jetzt noch satter und voller klingt. Ich liebe diese Gitarre einfach. :D


Bigsby B3 on Pro Jet by cwegy, on Flickr



Bigsby B3 on Pro Jet by cwegy, on Flickr



Bigsby B3 on Pro Jet by cwegy, on Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschöne Gitarre!!

Hat eigentlich einer nen Tipp welcehn Koffer man am besten für die Duo Jet nehmen kann? In meine Les Paul Cases passt sie gerade so NICHT rein :weep:

Gruß
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,
Kann Euch jetzt mein Prachtstück zeigen, ist am 2.1. per Fedex direkt angekommen, musste Steuer und Gebühren gleich an der Tür zahlen.
Spieltechnisch aller erste Sahne, eine super Saitenlage und ich hab mir natürlich gleich Gibson L5er aufgezogen.
So nun ein paar Fotos.Bilder 032.jpgBilder 034.jpgBilder 036.jpgBilder 037.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hammergeil das Ding!! :rock:Ich bin neidisch :hail:

Kann mir hier noch jemand was zu sagen?
Hat eigentlich einer nen Tipp welcehn Koffer man am besten für die Duo Jet nehmen kann? In meine Les Paul Cases passt sie gerade so NICHT rein :weep:
 
Ich hab meine Duo Jet in dem Rockcase, passt haargenau...die genaue Bezeichnung kann ich dir spontsan nicht sagen, aber ich kann mal die Rechnung suchen ;)
Habe allerdings ne Stütze für den Halsfuß eingebaut damits wirklich sicher ist ;)
 
Die neuen Panther finde ich ziemlich interessant und konsequent, die würde ich gerne mal anspielen.
 
geile sch****e...alles haben wollen. Die Anniversary Dinger finde auch sehr gelungen, TV Jones Powertrons, das wird knacken im Gebälk.
 
Meine Pro Jet hat von mir heute endlich ein Bigsby B3C installiert bekommen, damit ich damit standesgemäß shimmen kann und nicht wie mit dem B50 "hakeln" muss. Außerdem bilde ich mir ein, dass sie jetzt noch satter und voller klingt. Ich liebe diese Gitarre einfach. :D
Da bekomme ich auch fast Lust auf 'ne Pro Jet. Das B50 ist das einzige, was mich daran immer gestört hat. Tipp: die Löcher kann man prima mit schwarzem Edding verstecken. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben