Bassbauer in Deutschland?

Hi Leute, mal ne ganz andere Frage: woher weiss ich denn, wieviel ein Bassbauer taugt? Ich hab nämlich sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht damit, weil ich mir was bauen hab lassen und der Bass ist voller Qualitätsmängel, die nicht behoben werden.

Wo bekommt man Referenzen? Die Bassbauer können einem ja erstmal alles erzählen und damit was vormachen....

- - - Aktualisiert - - -

eine andere Frage noch: wenn jemand wirklich schlechtes macht, darf man im Internet das objektiv darstellen oder nicht?
 
eine andere Frage noch: wenn jemand wirklich schlechtes macht, darf man im Internet das objektiv darstellen oder nicht?

Warum sollte man im Internet kein objektives, negatives Review schreiben dürfen? Wer Mist baut (im wahrsten Sinne des Wortes) muss nunmal damit rechnen, in der Öffentlichkeit entsprechend(!) verrissen zu werden. Gibt ja auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, solange das nicht in üble Nachrede ausufert. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte man im Internet kein objektives, negatives Review schreiben dürfen? Wer Mist baut (im wahrsten Sinne des Wortes) muss nunmal damit rechnen, in der Öffentlichkeit entsprechend(!) verrissen zu werden. Gibt ja auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, solange das nicht in üble Nachrede ausufert. :nix:

alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Devil's Choice
Kristall electric acoustic basses
Schack Guitars
Bassart

reineditiert.

Über Coura African Guitars reden wir Mods noch intern, da die Bässe bis auf wenige Ausnahmen nach Angaben der Webseite "made in Nairobi and set up in Frankfurt" sind.

Bei Launhardt sehe ich aus der Webseite nur eine Bassserie "Made in Korea" - passt hier also nicht.


Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin heute zufällig über die alphabetische Liste gestolpert (siehe Post #42), und da fiel mir auf, dass Bogart Bass in Obernburg / Bayern zwar mal in diesem Thread genannt wird, aber mit altem Link und nicht in der Liste aufgeführt:

http://www.bogart-bass.de/

Und Claas in Burgdorf / Niedersachsen sollte imo auch noch Erwähnung sowie Eingang in die Liste finden:

https://www.claasguitars.com/


edit mod/elkulk: in die Liste https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/516879-bassbauer-deutschland-z.html reineditiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gerade auf der Homepage von Clover: laut Kontakt / Impressum ist es (keine Ahnung, seit wann) eine Firma mit Sitz in Tschechien. Werden die Bässe denn noch in Deutschland gebaut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben