Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Angefangen hab ich auf einer geliehenen Fender, aber die war so umgebaut das weder origniale Lackfarbe, noch genaues Modell bestimmbar waren. Meine erste eigene war / ist eine Cort EVL-K4 die bis heute hier steht. Einzig ein originales FLoyd Rose hat sie bekommen. :)
 
Ich hab meine immer noch, sowohl meine erste Akkustik, die hab ich bekommen als ich 7 oder so war, dann hatte ich keine Lust mehr und mit 14/15 hab ich mir dann meine erste EGitarre gekauft und die hab ich auch immer noch, ich hab bisher eine nein zwei Gitarren verkauft, das bereue ich immer noch. :D Wir sind doch alle Jäger und Sammler :rock:
 
"Akustik" bitte ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat von klangschale
"aktives Zuhören" oder sowas wär da angebrachter;)

Miles Smiles:




Nur, wir wissen jetzt noch immer nicht, ob du deine erste E-Gitarre noch hast, oder nicht. :rolleyes:

habe ich: Damals wusste ich nicht, was ich brauche und habe nach dem Aussehen gekauft, 'ne Epi LP. Ich brauchte halt eine EGitarre zum Mitmachen inner Band. Inzwischen nutze ich die, um eher jazzige Sounds zu spielen.

Und: Du hast mich jetzt rhetorisch-Sozialpädagogisch noch zu einer Aussage gebracht
 
Nr.1 war bei mir ne billige akustische mit Nylonsaiten.
Die wich einer Westerngitarre und lag ewig aufem Schrank.Weiß gar nicht was mit der passiert ist.
Die Westerngitarre hab ich betrunken und sauer zerdroschen....
Meine erste E Gitarre wollt ich vor kurzem mal wieder spielen aber naja,die müsste dafür neu bundiert werden...
Trotzdem denk ich nicht im Traum daran die wegzugeben oder zu entsorgen oder sonstiges.
 
Ich könnte mich heute noch in den Hintern treten.
Anfang der 80er habe ich eine uralte Galaxie erstanden
und sie dann irgendwann zum Gebrauchthändler geschafft.
Echt ärgerlich....
 
Ich habe sie wieder! :)
Stand fast 30 Jahre bei nem Bekannten auf Dachboden (im Koffer) rum.
Vor paar Wochen hatten wir uns nach etlichen Jahren wieder mal getroffen und er brachte sie vorbei.
Inzwischen ist die Gute wieder voll restauriert.
 
Da ich erst ein Jahr spiele, hab ich meine erste Klampfe natürlich noch :D
 
Ich habe alle meine ersten Instrumente noch. ;-)
Erste Gitarre allgemein war eine Höfner Kindergitarre (akustik). Die Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr, aber es ist dieses Standard Einsteiger-Kindermodell mit Nylon Saiten. Wird sogar immer noch gebaut.
Habe sie allerdings nicht da, sonst hätte ich ein Foto gemacht.

Meine erste E-Gitarre habe ich mir damals von einem Kumpel ausgeliehen: ne Höfner Shorty aus den 80s. Trotz mehrfacher Nachfrage wollte er sie aber nicht wieder haben...und hat sie mir letztendlich geschenkt! :hail:
Mächtiger Humbucker - voll geil für Riffarbeit, sehr angenehmes Griffbrett und tolle Halsform. Nicht zu dünn, nicht zu klobig und schön breit.
Aufm Foddo sieht man auch noch meinen ersten Amp - den übermächtigen Monarch GA-75 (aus dem Hause Monachor), den ich damals für unglaubliche 20 Mark(!) von einer örtlichen Tanzgruppe gekauft habe. :D
Leider hat er mittlerweile nen fiesen Wackler und geht gern mal einfach so aus, fährt nur gefühlt 1 watt oder phased das signal so komisch. naja...muss ich mir mal zeit für nehmen.

20130128_122754.jpg20130128_122829.jpg

Ok, aber "richtig" Gitarre spielen habe ich erst vor 1,5 Jahren angefangen...bis dahin waren die Trommeln mein erstes Instrument und Gitarre nur sporadisch für songideen - nix dolles. Über Powerchords, bisl Barre und E, A, G, D ging es nicht hinaus ^^
Und fürs "richtige" spielen/lernen, habe ich mir dann eine Gitarre mit traditionellerer Korpusform zugelegt. So kultig die Höfner auch ist, durch den kleinen Korpus ist das Spielgefühl schon sehr....ungewöhnlich und bestimmt nicht optimal zum Lernen.

Also meine erste selbst gekaufte Gitarre, war dann diese hier - eine Hagstrom Super Swede:
20130128_131535.jpg20130128_131543.jpg
 
Ich habe meinen Ibanez GSA60 SKB noch. Die wird am Mittwoch 3 Jahre alt!! Und mein Verstärker Peavy VYPYR15 auch. Mittwoch wird gefeiert!!! :D
 
Klar... Eine alte Samic Strat Kopie... Aussehen hat sich im laufe der letzten 15 jahre hier und da geändert, aber ich mag sie nicht weggeben...
 
Ich habe meine erste Gitarre( eine Squier Strat) immer noch und spiele noch immer auf Ihr. Erst jetzt hat sie einen neuen Tonabnehmer bekommen und die Arme musste so viel mitmachen. Da ist doch fast der Korpus gebrochen..... Aber sie klingt immer noch. Die wird für kein Geld der Welt verkauft
 
meine erste eigene gitarre ist auch die einzige sich in meinem besitz befindliche e-gitarre... fender japan strat. bin immer noch zufrieden. hat nicht die welt gekostet und ist trotzdem gut verarbeitet
 
Ja schon schade, habe vor ca. 20 Jahren von meinen Eltern eine Schwarze strat geschenkt bekommen. Marke ist mir nicht mehr bekannt, meine erste e-gitarre. Diese habe ich ca. 2 Jahre gespielt, bis mich meine umbauphase geritten hat und ich die Gitarre irgendwie zersägt habe um ein besseres Design zu bekommen. Naja was soll ich sagen es sah scheiße aus und ich hab sie dann weggeschmissen. Heute könnte ich mich dafür Ohrfeigen! Nicht weil sie so toll war oder weil sie evt im Wert gestiegen wäre, nein einfach aus emotionalen Werten. Es war halt ein Geschenk meiner Eltern! Aber naja nun ist sie weg. Aber ich habe 10 Jahre später von meiner Mutter eine Gitarre mit Verstärker geschenkt bekommen, eine samick Blues sarenco mit Scott 15 Watt Verstärker. ich spiele diese Gitarre überhaupt nicht und sie steht nur rum, aber aus den o.g. Gründen kann ich mich nicht von ihr trennen. Könnt ihr das nachvollziehen? Oder bin ich einfach zu sentimental:weep:
 
Ja schon schade, habe vor ca. 20 Jahren von meinen Eltern eine Schwarze strat geschenkt bekommen. Marke ist mir nicht mehr bekannt, meine erste e-gitarre. Diese habe ich ca. 2 Jahre gespielt, bis mich meine umbauphase geritten hat und ich die Gitarre irgendwie zersägt habe um ein besseres Design zu bekommen. Naja was soll ich sagen es sah scheiße aus und ich hab sie dann weggeschmissen. Heute könnte ich mich dafür Ohrfeigen! Nicht weil sie so toll war oder weil sie evt im Wert gestiegen wäre, nein einfach aus emotionalen Werten. Es war halt ein Geschenk meiner Eltern! Aber naja nun ist sie weg. Aber ich habe 10 Jahre später von meiner Mutter eine Gitarre mit Verstärker geschenkt bekommen, eine samick Blues sarenco mit Scott 15 Watt Verstärker. ich spiele diese Gitarre überhaupt nicht und sie steht nur rum, aber aus den o.g. Gründen kann ich mich nicht von ihr trennen. Könnt ihr das nachvollziehen? Oder bin ich einfach zu sentimental:weep:

auf keinen Fall zu sentimental. Und das mit dem Zersägen ist mir beim Umbau meiner ersten fast passiert. Alsonicht zersägt, sondern sie ist vom Tisch gerutscht und nun ist ein kleiner RIss im Korpus. Gerade noch mal Glück gehabt. Eben diese Gitarre habe ich auch schon angezündet und alles kranke zeug gemacht. Nur für einen besseren Style. UNd ich habe Glück gehabt und die klingt toll und sieht gut aus:p
ABER, um Dich aufzumuntern: Nun ist die Gitarre eine Art Legende. Wenn sie noch da wäre, könnte man sagen: haja, da steht sie halt und jetzt kannste erzählen wie Hammergeil sie war und wie gut sie geklungen hat. Und die MArke weißt ja nicht mehr, also ist die Gitarre ein richtiger Mythos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meine noch. Würde sie auch nie abgeben. Ist technisch gesehen kein Wunderwerk aber ich hänge nun mal dran. Eine Hohner Rockwood Stratocaster Kopie in schwarz mit weissem Schlagbrett. Sie ist seit 1995 in meinem Besitz. Die PUs sind relativ ausgangsschwach und verzerrt klingt sie schrecklich.
Aber clean hört sie sich sensationell gut nach echter Strat an. Mich würde mal wirklich interessieren was für PUs drin sind.
Aber nach all den Jahren machen die Potis und der 5 Wegeschalter Geräusche. Da muss ich mal ran.

Michael
 
@backflip1111.

So hab ich das noch garnicht gesehen:ugly: ich wollte gerade aus dem 1.Stock springen ab jetzt überleg ich es mir nochmal hast mein leben gerettet. Ne aber mal im ernst ist schon doll was Mann alles so für Blödsinn macht wenn man Jung ist. Gibt bestimmt auch welche die ihre 59 er Les Paul umgestaltet haben, wie DIE sich wohl heute fühlen müssen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Japp. Is ne alte Konzertgitarre wo mitlerweile der Korpus nen Riss hat aberich hab Sie noch. Und meine erste richtige E- Gitarre (Fender Strat von 89) hab ich auch noch. Die ist mit der Zeit gewachsen. ( Wilkinson Trem, Hot- Rail und mitlerweile geairbrusht).... Mit der werde ich wohl noch beerdigt.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben