Warehouse Guitar Speakers User-Thread

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Woher hast du immer dieses wissen? Wieviele V30er von boogie hast du schon in deiner box an deinen amp gehabt und mit deiner gitarre drüber gespielt?
garantiert keinen einzigen. Du hast amp xy über box xy gespielt und meinst die V30er von boogie klingen anders, hab ich recht?
ich habe englische V30er, ich habe V30er von boogie und ich habe die aus China und ich garantiere dir, dass die unterschiede so marginal sind, dass du das bei einer Aufnahme garantiert nicht hörst. Das hat schon alleine damit zu tun, dass ein mikro nur einen Teil abnehmen kann und nie das ganze.
mal davon abgesehen, dass ich nach der ganzen testerei die chinesischen V30 als die besseren empfinde.
 
I moag beide...aber ehrlich gesagt finde ich den Unterschied der Speaker in verschiedenen Cabs schlicht extrem größer, als vielleicht UK vs China... Was man natürlich sagen muss: kauft man einen V30 aus ner alten Mesa- oder Marshallbox, so sind die schlichtweg weichgeprügelt. Ich hatte mal alte G12H 75 Hz, die hatten mit dem G12H auch nicht mehr viel gemeinsam. Warum? Weil sie 30 Jahre alt waren und daher weich und warm waren. Daher hab ich sie auch verkauft :) mit fehlte ein Schuss Aggressivität. Laut deutschem Celestion Vertrieb sind gewisse Unterschiede in V30- Typen bezgl. Impendanz zu hören. Das kann ich noch nicht bestätigen. Hab noch vor, 8 und 16 Ohm Speaker in meiner Diezelbox quer zu testen. Aber der Unterschied zwischen zwei verschiedenen 16 Ohm Speakern könnte bautechnisch/Alterungsbedingt ähnlich ausfallen...
V30 sind V30. Das ist meine Erfahrung. Egal, ob 8 oder 16 Ohm, ob UK, Mesa, China... Sie haben alle was gemeinsam: etwas steif (bbbönnkgg) in den "Höhen", wenig Glanz. Dafür sehr bissig. Je nach Situation trotz Mitten zu dunkel. Und je nach Box "verzerren" sie zusätzlich (oder komprimieren wie in der Bogner 212 OS). Naja... Und das Beaming kann auch mal gemein sein... Man dreht Presence rein... Und plötzlich kommt man in den Kegel und weiß plötzlich, warum der Bassist die ganze Zeit so grimmig guckte :D
aber live und am Mikro klare Vorteile... Ich mag die China V30 wegen ihrem Schuss Aggressivität, die sind noch neu und beißen mehr. Kommt bei nem Diezel u.U. auch gut.
Einen Veteran hab ich noch nie live/am Mikro gehört. Würde mich aber mal interessieren, vor allem, was seine Kombination mit V30 kann! Vielleicht würde das den Raumsound etwas "angenehmer" und homogener machen. Leider ist e auch eine Erfahrung: was immer ich versucht habe, meinen Sound "angenehmer" und "warm/breiter" zu machen, endet in mangelndem Durchsetzungsvermögen in der Band!
 
Woher hast du immer dieses wissen?

Ich hab dich schon neulich gebeten, mit diesem Wort etwas sparsamer umzugehen in dem Kontext.

Ich bin dir persönlich übrigens keine Rechenschaft schuldig, weil die Welt sich nicht nur um dich und deinen Geschmack dreht. Ich sag das bloß mal ganz klar, weil es mir langsam auf den Keks geht, dass du auffallend oft in der Art deinen Senf zu meinen Kommentaren gibst.

Es mag sein, dass die Unterschiede von China und UK V30 nicht SO groß sind, wie sie es z.B. bei identischen Speakern in völlig verschiedenen Boxen wären. Dennoch wird es einen Grund haben, warum Mesa in UK seine Extra-Wurscht fertigen lässt und nicht die China Teller verbaut.

Es gibt im Net etliche Soundsamples, die beide Speaker vergleichen und in denen man deutliche Unterschiede hört. Ob das daran liegt, dass die Mesa V30 mehr eingespielt waren... keine Ahnung. Mir haben bisher V30er in Mesa Boxen auch besser getaugt als selbige in den Boxen anderer Hersteller. Natürlich spielt das dabei auch eine Rolle, dass Mesa wirklich gute Boxen baut.
Ich habe aber auch genügend V30 gehört bzw. spielen müssen (nachdem ich Selbstversuche damit aufgegeben hatte), um mir ein Urteil erlauben zu können, das besagt, dass mir die Speaker nicht gefallen. Auch wenn das mit deinem Weltbild nicht vereinbar ist (s. Thread zum Thema "welcher Metalspeaker").

Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ob sich jemand WGS Speaker kauft oder nicht.
Dass ich diese Speaker empfehle, liegt einfach nur daran, dass ich persönlich der Meinung bin, dass WGS verdammt gute Speaker baut, die mehr als nur ein Celestion Ersatz (den man meiner Meinung nach von Eminence übrigens nicht bekommt) sind.

Ich profitiere davon nicht - und die Mühe, die ich mir hier mache, den Leuten, die keine Ahnung haben, wie die Speaker klingen, immer wieder aufs Neue den Sound zu beschreiben, unzählige PMs zu WGS zu beantworten, Tipps zu geben, für welche Art von Musik welcher WGS geeignet ist, in welcher Art von Box der dann klingt usw. - mache ich mir nicht, weil ich "den V30 bashen" will, sondern weil ICH von WGS Speakern überzeugt bin als User der ersten Stunde (seit sie in D erhältlich sind).

Wenn du ein Problem damit hast, dann mach einen eigenen Thread auf, in dem schreibst, warum der V30 der beste Speaker der Welt ist - das ist dann völlig in Ordnung. Und mir wird es dann auch nicht einfallen, dort herumzupöbeln und deine Aussagen zu kommentieren. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen.


Alle anderen sollten sich nicht irritieren lassen und einfach mal ein Ohr bei WGS riskieren. Es lohnt sich wirklich - das kann mittlerweile auch der ein oder andere MB User bestätigen!


PS: Dass du erst schreibst, die Unterschiede seien ja gar nicht wirklich da, zwischen China und UK V30 - aber dann am Schluss meinst, dass dir die China V30 besser gefallen... tja, was soll man dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also nochmal zu den V30ern, die Mesa sind OEM versionen gebaut in UK und werden mit anderen Klebern und Tapematerialien und nach älteren Vorgaben hergestellt und klingt deshalb einfach anders, egal ob eingespielt oder nicht. Natürlich ist der Unterschied zu den China Teilen nicht so groß wie zB zum Greenback oder so, aber hörbar.
Aber back to topic: WGS! klingen einfach ausm Karton raus schon super.. Für was man welchen Speaker hernimmt hängt meines Erachtens vom Amp und persönlichen Geschmack ab, natürlich auch von der Gitarre.

Und seit ich den ersten WGS speaker vor 3 Jahren angespielt habe weis ich(war ein Reaper,..deswegen meine große Affinität dazu:D), was möglich ist, wenn man einfach den Speaker austauscht.

Bin grad am Überlegen ob ich nicht auch noch die V30er meiner Recti 212er gegen Invader austausche.. müsst doch gut laufen oder?
 
Hm, käme denn dann auch ein WGS für einen Blues Junior infrage und wenn ja, was für einer mit 8 Ohm und 25 - 50 Watt? Anstelle eines Jensen C12Q zum Bleistiel? :gruebel:
 
WGS empfiehlt gerne einen ET-65 für den Blues Junior. Der ist mit 65 Watt belastbar.

Könntest allerdings auch mal einen Reaper ausprobieren - wirst ja keinen Hi-Gain Metal mit dem Amp spielen wollen oder?

Es wird wohl bald ein neuer Low Power Speaker rauskommen, der sensationell gerade in solchen Amps klingen soll (sagt ein Kunde, der vorab schon einen bekommen hat). : )
 
Ich hab dich schon neulich gebeten, mit diesem Wort etwas sparsamer umzugehen in dem Kontext.

Ich bin dir persönlich übrigens keine Rechenschaft schuldig, weil die Welt sich nicht nur um dich und deinen Geschmack dreht. Ich sag das bloß mal ganz klar, weil es mir langsam auf den Keks geht, dass du auffallend oft in der Art deinen Senf zu meinen Kommentaren gibst.

Es mag sein, dass die Unterschiede von China und UK V30 nicht SO groß sind, wie sie es z.B. bei identischen Speakern in völlig verschiedenen Boxen wären. Dennoch wird es einen Grund haben, warum Mesa in UK seine Extra-Wurscht fertigen lässt und nicht die China Teller verbaut.

Es gibt im Net etliche Soundsamples, die beide Speaker vergleichen und in denen man deutliche Unterschiede hört. Ob das daran liegt, dass die Mesa V30 mehr eingespielt waren... keine Ahnung. Mir haben bisher V30er in Mesa Boxen auch besser getaugt als selbige in den Boxen anderer Hersteller. Natürlich spielt das dabei auch eine Rolle, dass Mesa wirklich gute Boxen baut.
Ich habe aber auch genügend V30 gehört bzw. spielen müssen (nachdem ich Selbstversuche damit aufgegeben hatte), um mir ein Urteil erlauben zu können, das besagt, dass mir die Speaker nicht gefallen. Auch wenn das mit deinem Weltbild nicht vereinbar ist (s. Thread zum Thema "welcher Metalspeaker").

Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ob sich jemand WGS Speaker kauft oder nicht.
Dass ich diese Speaker empfehle, liegt einfach nur daran, dass ich persönlich der Meinung bin, dass WGS verdammt gute Speaker baut, die mehr als nur ein Celestion Ersatz (den man meiner Meinung nach von Eminence übrigens nicht bekommt) sind.

Ich profitiere davon nicht - und die Mühe, die ich mir hier mache, den Leuten, die keine Ahnung haben, wie die Speaker klingen, immer wieder aufs Neue den Sound zu beschreiben, unzählige PMs zu WGS zu beantworten, Tipps zu geben, für welche Art von Musik welcher WGS geeignet ist, in welcher Art von Box der dann klingt usw. - mache ich mir nicht, weil ich "den V30 bashen" will, sondern weil ICH von WGS Speakern überzeugt bin als User der ersten Stunde (seit sie in D erhältlich sind).

Wenn du ein Problem damit hast, dann mach einen eigenen Thread auf, in dem schreibst, warum der V30 der beste Speaker der Welt ist - das ist dann völlig in Ordnung. Und mir wird es dann auch nicht einfallen, dort herumzupöbeln und deine Aussagen zu kommentieren. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen.


Alle anderen sollten sich nicht irritieren lassen und einfach mal ein Ohr bei WGS riskieren. Es lohnt sich wirklich - das kann mittlerweile auch der ein oder andere MB User bestätigen!


PS: Dass du erst schreibst, die Unterschiede seien ja gar nicht wirklich da, zwischen China und UK V30 - aber dann am Schluss meinst, dass dir die China V30 besser gefallen... tja, was soll man dazu sagen?

Du musst echt lernen beiträge zu lesen UND zu verstehen. Ich sagte die unterschide sind so marginal, das heißt unterschiede sind vorhanden, dass du bei aufnahmen, die bedingt durch mikro und co das ganze noch mehr ausgleichen, garantiert keinen unterschied hören wirst.
ist echt wie im kindergarten hier, kein deutsch können, aber rum heulen und maulen.
wenn dir meine beiträge zu kompliziert sind, dann mag das so sein, aber dann beantworte diese auch nicht und sag einfach: tut mir leid ich habe icht verstanden was du geschrieben hast. Ich erkläre es dir dann auch gerne noch einmal, ganz langsam und sogar per PN wenn du willst.

die größten unterschiede kommen von der mikrofonierung, da hier schon 0,5cm etwas ausmachen können und wenn du deine meinung dann gerade auf solche beispiele stützen willst, hast du es wirklich nicht ganz verstanden.

du bist mir garantiert keine rechenschaft schuldig, aber wenn du dich hier jetzt als großen V30er kenner darstellst, der du definitiv nicht bist, dann würde ich schon gerne wissen wie du zu diesen Erkenntnissen kommst. Zumal du nur durch mich weisst, dass boogie die eigenen V30er in england fertigen lässt. Hätten hier andere user meine aussage nicht untermauert, hättest du es mir nicht einmal geglaubt. Jetzt stellst du es aber da also du das ja schon soooo lange weisst usw usw.
das wichtigste ist, vergiss dass es aufnahmen gibt. Teste selber und erst danach kannst du etwas dazu beitragen. Ich bekomme es hin, dass der gleiche speaker am gleichen amp, mit der gleichen gitarre und in der gleichen box alle sounds hinbekommet die irgendwo zwischen wummern und kreissäge liegen. Einfach nur durch die bewegeung des mikros. Meinst du das ist bei deinen videos anders?
selbst wenn du zwei verachiedene speaker exakt in der gleichen stellung mikrofonierst. Sagt das nichts aus, vielleicht sind die sweet spots ja an unterschiedlichen stellen?
 
Du musst echt lernen beiträge zu lesen UND zu verstehen. Ich sagte die unterschide sind so marginal, das heißt unterschiede sind vorhanden, dass du bei aufnahmen, die bedingt durch mikro und co das ganze noch mehr ausgleichen, garantiert keinen unterschied hören wirst.
ist echt wie im kindergarten hier, kein deutsch können, aber rum heulen und maulen.
wenn dir meine beiträge zu kompliziert sind, dann mag das so sein, aber dann beantworte diese auch nicht und sag einfach: tut mir leid ich habe icht verstanden was du geschrieben hast. Ich erkläre es dir dann auch gerne noch einmal, ganz langsam und sogar per PN wenn du willst.

Zum Thema Mesa Speaker made in UK - ich hab geschrieben, dass ich es nicht weiß und dachte, dass es HEUTE nicht mehr so ist, dass Mesa noch UK Speaker bekommt. Tun sie noch - na und? Was hat das damit zu tun, dass mir der V30 Sound nicht gefällt und ich WGS Speaker gut finde? Richtig, es hat gar nichts damit zu tun.

Ja es gibt offensichtlich Unterschiede zwischen Mesa Speakern made in UK und den chinesischen V30. Diese sind nicht so groß wie die Unterschiede zwischen zwei völlig verschiedenen Speakern. Was hat das damit zu tun, dass mir der V30 Sound nicht gefällt und ich WGS Speaker gut finde? Richtig, es hat gar nichts damit zu tun.

Es stimmt, dass der aufgenommene Sound auch von der Mikrofonierungen abhängt (und von vielen weiteren Faktoren). Was hat das damit zu tun, dass mir der V30 Sound nicht gefällt und ich WGS Speaker gut finde? Richtig, es hat gar nichts damit zu tun.

Es kann sein, dass du fähig bist, nur mit der Position des Mikros einen Fender Princeton wie einen Mesa Recto klingen zu lassen. Aber was hat das damit zu tun, dass mir der V30 Sound nicht gefällt und ich WGS Speaker gut finde? Richtig, es hat gar nichts damit zu tun.

Es mag sein, dass DU der V30 Experte schlechthin bist und ich demütig mein Haupt senken sollte, wenn deine Belehrungen auf mich niederprasseln. Nur, was hat das damit zu tun, dass mir der V30 Sound nicht gefällt und ich WGS Speaker gut finde? Richtig, es hat gar nichts damit zu tun.


Zu der zitierten Passage:

Ich MUSS gar nichts! ^^

Jeder, der deine Beiträge liest, kann sich ja sein eigenes Bild machen - deshalb spar ich mir auch jeglichen Kommentar dazu.

Wenn du erst schreibst, die Unterschiede seien so marginal (ich weiß, was das heißt ^^ - in dem Sinne, dass man sie vernachlässigen könnte), dann aber zu dem Fazit kommst, dass dir die chinesischen V30er besser als die Mesa V30er gefallen - dann ist das halt ein Widerspruch in sich.

Da musst du schon damit rechnen, dass jemand (vor allem jemand, der sich hier permanent von dir anpflaumen lassen muss) dich dann mal auf diese fehlende Logik aufmerksam macht.


Und erneut meine Bitte:

Mach deinen eigenen "V30 sind super!" Thread auf!

Hier geht es um WGS Speaker!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Myxin, ich zumindest leide mit Dir.
Dabei wolltest Du doch einfach nur ein paar Ratschläge zum Thema WGS geben. Mach einfach weiter wie bisher. Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Keine Sorge, ich werde auch weiterhin jedem, der etwas über WGS Speaker wissen möchte, Tipps geben! : )

Mit der Zeit werden das aber ganz bestimmt auch weitere User machen, denn die Speaker erfreuen sich zunehmender Beliebtheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muß mal eine Lanze für unseren User "Myxin" brechen.
Niemand hier im Board kennt sich mit WGS Speaker so gut aus wie er.
Niemand hier im board hat die Speaker so intensiv getestet wie er.

Na klar ist er Fan davon, ist ja auch verständlich, weil sie seinem Geschmack entsprechen und weil die Speaker wirklich was können.
Ich persönlich bin noch nicht warm geworden mit WGS, das hat aber nichts zu sagen über Qualität und Sound dieser Speaker.
Myxin gibt sich richtig Mühe Menschen die auch bereit sind aussergewöhnliches hören möchten, nahe zu bringen, find ich toll. :great:

Es gibt im Leben viele Anforderungen, eine davon ist der eigene Geschmack, oder wie ich auf der Bühne gut über die Runden komm, oder oder oder!

Ich gebs offen zu, ich bin auch ein V30 Fanboy, aber nur weils mir Gigs und Proben super einfach macht. ;)
Das hat aber nix zu sagen, dasses nicht anderes gibt, das für einen persönlich besser taugt.

Also ruhig Blut hier............wenns interessiert spielt mal die WGS Speaker, wenns nicht interessiert, hält sich hier in diesem Threat besser raus.

meine 2cent dazu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ui wir sind zurück beim Thema:)

Sagt mal wie ist das mit dem Invader.. Kommt der recht dumpf rüber in ner geschlossenen Box? Ich wollt ja evtl meine 212er Rectibox umrüsten..
Oder ist da eher ne ET65 Mischbestückung was?Ich muss dazu sagen, diese Box soll schon mehr Gain standhalten, als meine mit Reaper und Greenback bestückte..
 
Der Invader klingt gar nicht dumpf - der hat jede Menge Midrange Snarl.

Der ET-65 ist der am wärmsten klingende WGS Speaker, hat aber mehr Low End als der Invader und bringt auch Down-Tunings überzeugend rüber. Allerdings könnte einigen der Speaker zu "lasch" sein, weil er eben überhaupt nicht aggressiv klingt.

Die Kombination Invader/ET-65 hab ich auch längere Zeit gespielt und kann sie nur empfehlen. Klingt sehr, sehr gut. In einer geschlossenen Box macht das schon etwas mehr Dampf als nur zwei Invader.

Ich bin jetzt mit der Kombination Invader und Brit Lead in zwei offenen 1x12er Boxen sehr zufrieden. Der Brit Lead ist der am dunkelsten, klingende WGS, hat ein wahnsinnig volles Low End und klingt bei Palm Mutes sehr, sehr fett (bei Down-Tunings wohl zuviel des Guten), ich weiß auch nicht, ob der in geschlossenen Boxen so gut ist, da würde ich wohl eher dem HM75 eine Chance geben, der hat aber auch aggressive Hochmitten und klingt dennoch ein bisschen scooped und recht fokussiert.

In Mesa 2x12er Boxen ist die Vet30/ET-65 Kombination sehr beliebt. Wenn es noch dynamischer und brillianter sein darf Retro30/ET-65.

Es spräche aber auch nix gegen die Invader/ET-65 Kombination. Nur hat der Invader halt nicht den Bumms eines Vet30 oder gar Ret30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW, vielen Dank, für die Tipps!!

Das hilft mir ungemein! An die Kombinationen hab ich noch gar nicht gedacht:)
Dann muss ich mir das mit dem Bumms noch überlegen, den ich ja mitm MarkV schon gut brauchen könnte..
 
Du kannst auch einfach mal auf der WGS Homepage im Q&A Forum bisschen lesen. Da bekommt man auch schon einen guten Eindruck. Auch wenn ich persönlich nicht immer die Meinung von Vaughn (der dort die meisten Anfragen beantwortet) teile, das ist auf jeden Fall hilfreich.

Welche Art von Musik möchtest du denn machen?

Also mit dem Mark V und einer Retro30/ET-65 Kombination hättest du ein ultraflexibles Setup. Perfekt auch für Progressive Rock/Metal, Solo-Orgien etc.. Die Vet30/ET-65 klingt etwas dunkler und etwas komprimierter. Ich persönlich würde den Retro30 immer dem Veteran30 vorziehen - außer bei sehr fizzelig und hell klingenden Amps.

Wenns mehr "auf die Fresse" sein soll, dann würde ich HM75/Retro30 nehmen.

Für etwas mehr "Grid", rauhen Charme und Oldschool Flair Invader/ET-65.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bräuchte auch noch ein wenig Beratung. Ich will "auf die Fresse" (Thrash, später technical (brutal) Death) und tendiere da mittlerweile so in Richtung 2xRetro 30. Equipment: Laney IRT120H und eine V, durchgehender Ahornhals, Erle Korpus, EMG81.
 
Hm den oldschool Sound hab ich jetz mit der anderen Box gut abgedeckt.

Ich wollt schon mehr richtung progressive und Vielseitigkeit gehen und auf jedenfall, ein gutes breites Spektrum der Frequenzen.
also dann eher Retro30/Et65..Und die vertragen sich mit dem größeren Volumen der Box oder?
Ja das forum hab ich mir schon angesehn, aber überzeugt mich nicht soo ganz. Und unter Bayern tauscht man sich halt einfach anders aus;)
 
@ Flott:

Ja die beiden Speaker vertragen sich bestens mit dem größeren Volumen der Box.
Der Retro geht etwas in die V30 Richtung, hat aber nicht die Hochmittensäge und im Vergleich zum V30 hat er echte Höhen. Dabei klingt er weniger komprimiert und sehr straff auch im Low End. Der pefekte Speaker für Shredder.
Der ET-65 reichert das Mittenspektrum an und sorgt für klangliche Tiefe und "Singen" des Halspickups. Obwohl er so warm klingt, hat er auch ein ziemlich kompaktes Bass-Fundament.

@ Florian:

Mit dem Ironheart würde ich auf keinen Fall zwei Retros nehmen.
Ich hab den Amp etwas steril/fizzelig in Erinnerung mit einem gewisser Überbetonung der Mitten (nicht dass er NUR so klingt, aber eine leichte Tendenz dazu ist vorhanden meiner Meinung nach), ich weiß nicht, ob da eine Retro-Solobestückung eine so gute Wahl ist.
Wenn du einen recht modernen, brutalen Sound anstrebst, dann wäre eine HM75/Brit Lead oder eine Vet30/HM75 Kombination evtl. was, um dem Grundsound des Amps ein bisschen mehr "Fleisch" zu geben. Der HM-75 hat ein bisschen die Eigenheit, dass Leads förmlich "explodieren", das stünde dem Laney sicher gut zu Gesicht. Und er ist ultratight. Also perfekt für schnelles Riffing (und auch Down Tunings).
Ansonsten muss ich zugeben, dass das wohl aufs Testen hinausläuft.
Du kannst natürlich auch die Retro30/ET-65 Kombination testen, aber das wäre definitiv bei der angestrebten Musikrichtung und bei dem Amp nicht meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich hab mir dann nochmal die Soundsamples auf deren website angehört. Der HM75 klingt für mich super. Was meinst du mit "Fleisch"? So eine Art sattes Schmatzen beim Anschlag? Ist ja immer alles schwer zu beschreiben. "Fleisch" hat der Laney eigentlich schon genug an der HB mit V30 - abernur mit der NV.
 
Nein, damit meine ich dieses "erdige", das den Sound etwas breiter macht und mehr Substanz gibt. Schwierig zu beschreiben. Schmatzen können die Speaker eigentlich alle, das ist eher eine Frage des Amps und der Pickups.

Den HM75 sollte man nur in geschlossenen Boxen und am besten auch rearloaded benutzen. Da kommt er dann wirklich gut. Und ist perfekt für Stakkato Riffing.
Allerdings ist das einer der Speaker, die ich nur in Kombination mit einem anderen spielen wollen würde.

Die Retro30/HM75 Kombination klingt echt geil - ich hab die hier schon einem anderen User empfohlen, der sehr zufrieden damit ist. Müsste jetzt überlegen, wer das war, vielleicht liest er mit und möchte auch was dazu sagen? ^^

Aber in deinem Fall würde ich halt überlegen, ob ich nicht lieber einen Vet30 statt des Ret30 nehmen würde. Wenn du der Meinung bist, dass der Laney dir nicht zu brizzelig ist in den Höhen, dann probier ruhig den Ret30!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben