Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Meine Damen und Herren,

ich möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen. Soooo geil!

65065_10200148109374650_1726633716_n.jpg

Zur Diskussion: Was regt ihr euch auf? Will ich nen Chorus, nehm ich nen Chorus und kein Delay. Und andersrum. Ob eins von beidem im Prinzip auch das andere sein kann ist mir doch wumpe. Locker bleiben. ;)
 
Hammer Buch. Tolle DVD. Steht auch bei mir im regal
 
Was kann die, was macht die? Gruß
 
Sobald ich meinen Sender und das G Major verbaut habe melde ich mich in diesem Thread auch mal für Anregungen zurück!
 
Was macht was? xD
 
Die DVD @ Angleofdeath ;-)
 
Die DVD ist bei diesem Buch dabei und da zeigt er wohl, unter anderem, wie man ein Rig von der Pike auf planen und aufbauen könnte. So hab ich's bisher verstanden. Angeschaut hab ich sie noch nicht. Aber mit dem Buch bin ich ganz gut durch. Wenn man vom amerikanischen Größenwahn absieht (supersize me für Rigs :D), ist das Buch durchaus informativ und unterhaltsam. Aber wohl nicht zwingend eine Lektüre, die man unbedingt braucht sofern man die SuFu dieses Forums kennt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei einigen Dingen doch erleuchtet wurde.
 
Er zeigt auf der DVD, wie er sein rig plant, zusammenbaut, verkabelt und dann bissl programmiert. Is echt mal interessant.
 
Das werd ich mir auf jeden Fall die freien Tage über mal reinziehen. :D
 
20121230_071129_25.jpg 20121230_071050_25.jpg

Zum Empfang eines Gitarrensignals per Funk und zur vielfältigen Verteilung eines (Stereo-)Line-Signals an verschiedene Stellen (z.B. Gitarrenverstärkervor- oder endstufen, Mixer, Monitoring, ...). Strom liefert ein Furman Netzstromfilter mit Überspannungsschutz (PL-Plus-E oder PL-Plus-CE) aus dem Haupt-Rack. Aufgrund der verschiedenen möglichen Szenarien, werde ich in diesem Fall die Verkabelung eher flexibel halten.

Shure ULX P4 / S3 Funkempfänger
Palmer ADIG-ST (PGA05) Spezial-Stereo-DI-Box für Gitarrensignale
Korg DTR-1 Racktuner
Palmer Y-BOX (PGA03) Verteiler für Gitarrensignale

- - - Aktualisiert - - -

Hab jedenfalls bisher keine 4x12er gespielt, die sooooo deutlich viel besser klang.
Und ich habe schon 4x12er gehört, die schlechter klangen als meine Engl 1x12er (E112 PRO). Im Zweifelsfall lieber kleiner und dafür ordentliche Qualität, was Speaker und Gehäuse betrifft. ;) Die Engl PRO Boxen mit Vintage 30 kann ich nur empfehlen - verwende davon 1x12, 2x12 und 2 x 4x12XXL.
 
Hier mal meine kleien Kiste die ich an nem Engl Blackmore und ner Bogner Übercab fahre.
IMG_0001.jpg
 
So sah es gestern auf der Bühne aus. Das Intellifex fehlt noch.

154518_10200251595921749_1784843463_n.jpg
 
das Rack MUSS mittig auf der Box stehen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Oha! Jetzt seh ich's erst! Im Eifer des Gefechts...
 
hier mal ein foto von meinem rack. :great:

ENGL 2x50 (EL34 Röhren)
Rocktron Piranha
G-Major 1
BBE
Samson Powerbrite
Rackschublade

und drunter steht ne ENGL 4x12 Pro Box mit V30.

gruß Phil
 

Anhänge

  • 2013-01-15 20.23.34.jpg
    2013-01-15 20.23.34.jpg
    179 KB · Aufrufe: 699
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freue mich ja immer, wenn ich einen Piranha sehe - dann noch hier fast "umme Ecke" :D ! Auch der/die/das Powerbrite PB10 (als "pro"-Version) ist mir nicht UNBEKANNT ;) !

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der piranha ist schon ziemlich geil. mit dem teil sind echt viele sounds möglich. vor allem die high gain sounds sind fett.
 
So nun mal Butter bei die Fisch!

Hier is mein momentanes Spielzeug. ich hoffe man kann alles erkennen.

Front.

IMAG0576.jpg

Rückseite
IMAG0577.jpg

gesamtansicht.

IMAG0574.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Das grenzt ja fast an Pornografie XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff, in giftgrün schockt das richtig! Ich bin auch öfter mal am überlegen, das Tolex am Amp zu wechseln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben