Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
... eine ganze Zeit lang nur Gitarre gespielt hast und dann, wenn du wieder Bass spielst, einfach denkst: "Zuhause!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...du mit dem Schlagzeuger zusammen minutenlang jamst und die Gitarristen nicht wissen was sie tun sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... wenn Du im ALDI an der Kasse an den Gitterstäben des Einkaufswagen zupfst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...Du deinen Sound nicht nur mit den Ohren, sondern vor allem mit den Hosenbeinen beurteilst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...du immer die Songs einzählen musst, wenn der Drummer nicht da ist.

...du die Mutti der Band bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wenn Du eine Gitarre im Basskoffer findest, die der Gitarrist dort deponierte um einen Diebstahl zu verhindern;-)
 
... du nach Jahren des Spielens deinen bis dato kaum genutzten Viersaiter auf BEAD runterstimmst, ihn mal richtig ernsthaft und ausgiebig in die Hand nimmst - und plötzlich viel geiler und kreativer spielst als auf deinen ganzen geliebten 5- und 6-saitigen Geräten. :ugly: :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
.... wenn Du mit " dünnen Dingern " nix anfangen kannst :D;)

wobei die Stimmung " DDD " auf dem Bass nicht wirklich was bringt , aber sonst ...... :great:
 
... du statt Fenster Fender schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... du dich in diesem Subforum hier zuhause fühlst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... du eine Tele in die Hand gedrückt bekommst, die gerade gemäß Auftrag auf einen Satz .013-.056 in Standard-Stimmung :)eek:) umgestellt wurde, vom den Umbau ausführenden Kumpel (der ein wirklich extrem guter und fähiger Gitarrist ist) noch gesagt bekommst: "Probier mal, total krank. Also benden geht darauf nicht mehr, allerhöchstens ein Halbton, aber dann killt mir das auch die Finger..." - und die B-Saite erstmal völlig unbeeindruckt um > 3 Halbtöne hochbendest, worauf du nur mit den Worten: "Alter, was ist denn bei dir kaputt? Also bei mir geht das nicht..." schockiert angeguckt wirst. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.....wenn du den Unterschied zwischen Bässen/Höhen/Mitten am Amp kennst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn Du dafür sorgst, dass Du genau 10 (oder mehr) Watt mehr als der Gitarrist hast.
 
Also ich hab 4x soviel wie unser Gitarrist :D

Wobei wir natürlich alle wissen, dass man sich nach Wattzahlen nicht richten kann ;)


Aber was schönes zum Angeben sind sie schon :D
 
Also, wenn ich das mit dem Gitarristen vergleiche, mit dem ich in letzter Zeit öfters mal spiele... wenn wir uns beide über unsere Amps verstärkten (zur Zeit spielen wir i.d.R. trocken) hätte ich über 23x so viel Leistung. :ugly: :D
 
Class D macht so manches Kilowatt wohl möglich. ;)

zum Thread:

... wenn du als hauptamtlicher Basser und Aushilfsgitarrist selbst beim Gitarrespielen nur an die Rhytmusarbeit denkst und auf Solos pfeifst.
 
Wieso Class D? Er spielt nen 30W-Vollröhrencombo, ich ein 700W-Transistortop (gut meist nur als Halfstack, dann sinds 500W). ;)

Das mit der Gitarre kommt mir verdammt bekannt vor! :D
 
... du ohne zu zögern dein (E-)Drumset im Zimmer abbaust, weil du den Platz für dein Fullstack brauchst. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben