YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zufallsfund, Ihr könnt ruhig bis 1:50 vorspulen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Typ is soo cool ! :D
 
Noch nicht perfekt, aber mir gefällt es! ;) Für den Einen oder Anderen eventuell auch eine kleine Anregung? :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Meister bei der Arbeit.
Die Frage: kann man einen Auftritt als Solo-Gitarrist irgendwie besser bestreiten?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab vor vielen, vielen Jahren mal den jungen Michael Sagmeister auf einem gemeinsamen Festival in der Provinz live erleben dürfen. Ich spielte damals 2 oder 3 Jahre Gitarre und wollte zu diesem Zeipunkt eigentlich meine Gitarre wegwerfen ...

... beim Ansehen des Videos von Tommy Emmanuel hatte ich grad wieder ein ähnliches Gefühl ... :rolleyes:
 
... beim Ansehen des Videos von Tommy Emmanuel hatte ich grad wieder ein ähnliches Gefühl ... :rolleyes:


:) puuuuh, zum Glück bin ich davon befreit. Ich bin übrigends kein fan von Tommy, aber er spielt technisch natürlich fantastisch, gar keine Frage und das video ist witzig, habe ich gerne gesehen.
Bzgl. des Gitarrenspiels ist es mir ganz abgesehen von der unbestrittenen Genialität einfach immer viel zu viel, was der gute Mann da so in einen song reinpackt.
Technik ist ja ganz gut und schön, aber ganz bestimmt nicht alles.
Aber wie gesagt.....das ist nun etwas Kritik, die eigentlich ganz jenseits ist. Er spielt super, toll und alles, nur höre ich ihm nicht so gerne zu.
 
Ja, das Schlimme ist, er ist dabei auch noch so locker, macht seine Witzchen, und dann spielt er da zwei Stücke, in denen sämtliche Register vorkommen, die man als Gitarrist ziehen kann.
Von zig verschiedenen Sounds, über dynamische Wechsel, etc.
Und dann ist es nicht nur technisch brilliant, sondern der Boogie grooved wie Hölle und Amazing Grace als Jazzversion berührt selbst mich, der ich wenig Jazz mag..

Wenn so Talent, Durchhaltevermögen und 50 Jahre tägliches Training zusammenkommen..
.. und ich verschwende meine Zeit hier im Forum… :p
 
Das ist halt Tommy, was soll man dazu sagen, der kann noch so schwere Sachen spielen, für ihn ist das leicht;) was ich auch immer beeindruckend finde, er spielt schon so lange, und manche Stücke (Boogie, Angelina etc.) muss er mehrere hundert mal Pro Jahr spielen, mir würden die schon aufm Sack gehen, aber den Eindruck hatt man bei ihm keineswegs, der rockt jedes Concert.
 
Mal wieder zuviel Zeit in Yt verbracht.
Schönes Emmanuel-Cover von Casper Esmann
 


Erst vorher hochgeladen, ein neues Disney Cover von Casper Esmann :)
 
Eben entdeckt, als ich die Homepage des Gitarrenbauers "bei uns aus dem Dorf" besuchte. Streng genommen eigentlich das Dorf, in dem sich mein Arbeitsplatz befindet. Die Gitarre kommt also aus Hohenlohe!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier zur Abwechslung mal TE in einer Nebenrolle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bin gerade auf das hier gestoßen. Wunderschöner Song...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe jetzt nicht alles verfolgt ... aber das Australian Music Institute hatte Besuch ... es gibt da mehrere Video´s mit den Herren, ich habe jetzt nur mal eines davon raus gepickt

Gruß
Martin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@meggel
Ist schön, da gebe ich dir recht, aber auch ein bisschen langweilig. :p

@saitentsauber
Das finde ich richtig gut. Emmanuel erinnert mich mit der Gitarre an Jon Gomm. :D
 
@meggel
Ist schön, da gebe ich dir recht, aber auch ein bisschen langweilig. :p
@saitentsauber
Das finde ich richtig gut. Emmanuel erinnert mich mit der Gitarre an Jon Gomm. :D
Hmm, Arnaldo Lopez & Tommy Emmanuel (von saitentsauber eingestellt) ist doch auch eher langweiliges Geklimper, auch wenn qualitativ hochwertig. Gute Musiker alleine machen es mMn nicht aus.

Oder meinst du das "Hot Club"- Style Medley von hack_meck, das ist eher was, das ich als besondere Entdeckung bezeichnen würde.
Gefällt mir auch gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben