Dunlop Eric Johnson Signature Fuzz Face

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Gibt es schon Erfahrungsberichte zu dem Teil?

Ich spiele ein rotes Fuzz, bin recht zufrieden damit, aber als EJ Fan fragt man sich dann doch, ob es nicht besser klingt als das rote :D

Kann jemand was zum Sound sagen? Speziell im Vergleich zu den anderen Fuzzes?
 
Der Unterschied liegt vor allem in den verwendeten Transistoren. Dein JDF 2 ist mir Germanium PNP Transistoren versehen, das Eric Johnson Signature mit Silicon Transistoren. Grundsätzlich kann man sagen, dass Silicon Transistoren im Vergleich zu den Germanium Transistoren sauberer und klarer klingen.
Außerdem haben sie mehr Gain. Ich will jedoch nicht sagen, dass das eine oder andere besser wäre, das ist Geschmackssache.
So etwas muss man, am besten mit dem eigenen Equipment, antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WoW! Das ging ja schnell :) Danke!

Mit dem eigenen Equipment antesten gilt ja eigentlich als Grundprinzip für fast alles im Gitarrenbereich.

Wenn ich schon einen Experten hier habe....wie siehts denn aus im Vergleich zum Dunlop JH-2. Schon etwas älter, aber der Klang ist mir bekannt. Sind dort auch Silicon drin?
 
Das JH-2 in diesem Design gibt es nicht mehr, dafür gibt's das JHF-1 mit gleichem Innenleben. Auch die Jimi Hendrix Fuzz-Pedale sind mit Silicon-Transistoren versehen, allerdings nicht mit dem BC 183, sondern mit dem BC 108. Was ich dieses Jahr echt cool fand, ist dass Dunlop seine erfolgreichsten Fuzz-Pedale jetzt in kleinerer Bauart und vor allem mit einer Status LED und einem Anschluss für ein Netzteil anbietet:


FuzzFaceMiniHendrix-11.jpg
Mehr Infos gibt's auf der Dunlop-Webseite: http://www.jimdunlop.com/products/electronics/dunlop-electronics


Peace!
 
Cool, hatte ich schon gesehen, konnte mich nur nicht daran erinnern, wer's geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben