Beckenkauf *Augenverdreh*

  • Ersteller ThundergodOne
  • Erstellt am
Ich würde vorschlagen, du suchst dir deine persönlichen Favoriten raus, hörst und schaust dir alles an, was du dazu finden kannst.
Sofern es in deinem Budget liegt, kannst du ja dann beispielsweise bei Thomann bestellen und bei Nichtgefallen innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückschicken.

Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, auf gut Glück gebraucht zuzuschlagen. Sofern du ein gutes Angebot erwischst, kommst du bei einem Wiederverkauf aber auch hier wieder auf 0 raus, hast vielleicht ein paar Stunden Arbeit investiert, bist aber auch um ein bisschen Erfahrung reicher, was Becken angeht ;)
 
Jaja, die Geschmäcker... ich würde ein HHX immer einem AAX vorziehen!
Generell rate ich zur Vorsicht bei türkischen Ride-Becken, wenn man auf pingige sounds steht (schüttel), denn die sind zumeist schon recht verwaschen. Bei den Zultans F5 könnte das allerdings passen, weiss ich aber nicht, da noch nie gehört oder gespielt. So oder so, Dein Budget lässt nicht so viel zu, daher wirst Du wohl auf dem Gebrauchtmarkt suchen müssen, wenn Du Dir eine Meinung gebildet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was habt ihr denn alle gegen pingige rides ? :D
 
Kommt halt auch immer auf den Musikstil an. Bei härterer Musik setzt sich ein helles Ride eher durch.
In anderen Genres kann es schnell mal nervig sein. Da finde ich eher washigere angenehmer.
Aber alles Geschmackssache.

Das Budget ist halt der Knackpunkt. Sabian ist nicht gerade die günstigste Marke.

Aber auf dem Gebrauchtmarkt findet man ziemlich viele davon. Je nach Serie muss du da aber auch mit 150 € (und mehr rechnen).

http://www.ebay.de/itm/Sabian-21-AA-Rock-Ride-/200890982074?pt=Drums_Percussion&hash=item2ec6091eba


Das ist zwar aus B8, könnte allerdings auch ins Beuteschema passen http://www.ebay.de/itm/Paiste-2002-...27336?pt=Drums_Percussion&hash=item1e77205848
 
Da klinke ich mich gern mal ein.

"Ping" bedeutet für mich: ein stark ausgeprägter Grundton. Und das ist bei Becken, ähnlich wie bei Triangeln, pures Gift.
Hochwertige Becken können gerne eine mehr oder weniger ausgeprägte "Stickdefinition" haben, wie man so schön sagt.
Aber ein übermäßiger Grundtonanteil sollte es auf keinen Fall sein.
 
Ich dachte immer "ping" steht für den Tonimpuls eines Sonars...
 
"Ping" bedeutet für mich: ein stark ausgeprägter Grundton.

Ich schätze mal mit der Überzeugung stehst du ziemlich allein da.

"Ping" bedeutet im Allgemeinen ein sehr ausgeprägter/heller Stockanschlag (zumindest wenn man von Rides spricht).

@ThundergodOne: Ich habe nichts gegen pingige Rides. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Calaway:

Mag sein.
Da unterscheide ich dann vielleicht anders.

Ich habe beispielsweise seit längerem ein 22" Constantinople-Ride, bei dem ich nen sehr definierten hölzernen Stockanschlag höre, aber definitiv nichts, was ich auch nur annähernd als Ping bezeichnen würde. :D
 
... türkisch eben :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal kurz in den raum geworfen.. weis jemand über das 22" sabian paragon bescheid.. gefällt mir vom sound ganz gut aber im memphisdrumshop video klingt das irgendwie recht leise.. ist das laut genug für metal?
 
Habs tatsächlich letzten Donnerstag noch kurz angespielt. Aber auch wirklich nur kurz, weil definitiv nicht meine Welt.
Aber auffallend leise war es nicht, meine ich..
Hab die Paragon Crashes mal bei Recordings gespielt, glaubte ich mich zu erinnern. Deshalb hatte ich mir das Ride mal aus reiner Neugier vorgenommen.
 
klingt doch erstmal gut.. oder halt auch nicht.. was ist dir denn aufgefallen was du nicht so toll fandest an dem ride?
 
Muss mich jetzt mal einklingen. Zu deiner Frage könnte er jetzt schreiben was er will, es ist sein Geschmack und sein Empfinden. Du könntest das Ding zum Beispiel total toll finden und ein anderer grausig, dass ist eben die berühmte Geschmackssache. Ichu würde immer noch empfehlen, dir mal einen freien Tag zu nehmen und in ein großes Musikgeschäft zu fahren, wo du alles antestest. Musst ja nichts kaufen, aber dann weißte wonach du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen musst und Sabian AAX, Zildjian A Custom und Konsorten gibts da zu Hauf ;) Aber nur nach nicht sicheren Internetfiles (die durch 1000 verschiedene Dinge verfälscht werden können) und persönlichen Usermeinungen würde ich nicht gehen. Ich kenn das Gefühl selber, einfach nachfragen und die Eierlegendewollmilchsau präsentiert zu bekommen, das funktioniert bei Becken speziell leider nicht so gut. Soweit sie nicht aus Messing, oder die günstigen B8 Einsteigerteile sind, zählt nur der eigene Geschmack.
Ein Kumpel von mir spielt zum Beispiel sogar im Studio für ne Hardcore- und ne Coverband den Zultan Rockbeat Satz mit nem 18" China und ist völlig hin und weg ;) Also eifach anzocken und das nehmen was gefällt.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Jan :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insgesamt war es auch okay. Nicht so aufdringlich im Ton, aber dann eben auch sehr definiert.
Will heißen, nahezu "über die gesamte Spielfläche" ein sehr einheitlicher Klang ohne allzuviele Nuancen.

Also eher in der Prog Ecke beheimatet als Oldschool Rock'n'Roll..
 
mir ist schon klar das die geschmäcker extremst unterschiedlich sind aber man kann ja fragen was ihm so aufgefallen ist (das was ihm da nicht gefällt kann mir ja trotzdem gefallen ;))

Ich würde zu gerne in ein größeres gut sortiertes geschäft fahren aber ich bin halt leider auf eltern angewiesen da ich noch schüler bin und leider noch kein führerschein besitze :( und nunja der einzigste musikladen in unserer nähe ist nunmal nicht gerade der größte und besitzt die becken die ich mir vorstelle nicht :bad:
deswegen wird es höchstwarscheinlich darauf hinauslaufen das ich mir ein bild der becken durch videos und soundfiles mache und dann auf gut glück gebraucht kaufe oder bei thomann etc. bestelle.. da kann ich ja falls es mir nicht gefallen sollte immer noch zurück schicken:great:
 
Öhmmmmmm, meinst Du nicht auch, dass ein Paragon mal so gar nicht Deine (preisliche) Liga ist? Gebraucht findet man die auch nicht gerade häufig. Kneif mal die Backen zusammen, frag Deine Eltern und fahr in ein gut sortiertes Musikgeschäft, alles andere bringt Dich hier nicht weiter!

https://www.thomann.de/de/sabian_22_paragon_ride.htm
 
ich habe aber ein sehr gutes gebrauchtes gefunden und der typ würde mir das zusammen mit einem ebenfalls neuwertigem aax 18" xplosion crash für 350 verkaufen :D
 
Ich würde zu gerne in ein größeres gut sortiertes geschäft fahren aber ich bin halt leider auf eltern angewiesen da ich noch schüler bin und leider noch kein führerschein besitze :(

Die verwöhnte Jugend von heute. :rolleyes:

Was ist mit Bus und Bahn?
 
:D erstmal ist es per auto bequemer ;)
zweitens ist auf so nem dorf wie ich wohne die busverbindung GAAAANZ schlecht
und 3. hab ich leider nichtmal nen plan wo ich hinfahren könnte... bei der gelegenheit kennt jemand ein großes musikgeschäfft in Sachsen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben