Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Interessant.. naja ich habe ihn vor einem Jahr mal mit ner bogner 2x12 gezockt (oversized) und mochte ihn mehr, als diesesmal mit dem marshall teil! Geschmacksache!
Ich weiß ja auch wie gesagt nichtmehr, welche Marshall Box ich überhaupt drunter hatte!

Einige machen den amp schlecht von wegen er sei Schrott gegenüber nem jcm800 aber ich liebe es einfach, dass der jvm irgendwie einfach alles kann und dabei IMMER wie ein Marshall klingt!
Da brauche ich keine hundert Treter...
 
Wer sagt, dass der JVm schrott sei, egal in was für einem vergleich, der hat nicht alle tassen im schrank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jepp... die waren ja auch sehr sehr gut verarbeitet! ;)
 
Ist es nicht so, dass die heute zum Teil gar icht mehr so gebaut werden DÜRFEN aufgrund der Sicherheit was Hitze etc angeht?
 
Hmm das weiß icht nicht!
Der Punkt ist aber auch einfach, dass ein Amp mit 12 Grundsounds eben ne Platine braucht!
Früher war das alles besser mit repariererei und soweiter... aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus;)
 
Was haltet ihr eigentlich vom satriani jvm?
Das noisegate ist ja ganz geil aber ich brauche den od2 kanal, der beim Satriani ja mit dem od1 identisch ist!
 
wieso ist das so? welchen sinn soll das haben? o_O
 
Was haltet ihr eigentlich vom satriani jvm?
Das noisegate ist ja ganz geil aber ich brauche den od2 kanal, der beim Satriani ja mit dem od1 identisch ist!

Also ich hab ihn im Laden angespielt und find ihn einfach nur genial. Nicht ganz so brachial wie der normale, allerdings fehlt aus meiner Sicht eigentlich nichts weil diese hohen Settings für MICH sowieso schon zu sehr matschen. Durch den "scoop" Schalter lässt sich OD1/2 auch noch ordentlich variieren wenn man das will. Die Crunch-Sounds sind aus meiner Sicht nutzbarer als die den Standard JVM. Die Anpassungen im Clean-Bereich sind allerdings tatsächlich erst mal Gewöhnugsbedürftig.

Für mich persönlich ist das JS Modell ein optimierter JVM für Leute die eben auch diesen Sound suchen, ob besser oder schlechter kommt auf den eigenen Geschmack an.

Just my 2 cents
Falko
 
wieso ist das so? welchen sinn soll das haben? o_O

Er wollte 2 gleiche Kanäle, die er aber mit unterschiedlichen eq settings fahren kann denke ich...


Ich muss euch noch ne Sache fragen: Was ist eurer Meinung nach das geilste Cab für den JVM? Ich denke über ne bogner 2x12 nach...
Mögt ihr eher Greenbacks oder V30?
 
Ich bin mit meiner Orange PPC212 am 205H seeehr zufrieden.

Wegen den zwei gleichen Kanälen: Eigtl. ziemlich geil, da man ja durch den Schalter jeden der beiden OD1 Kanäle in nen OD2 mit der typischen Mittenabsenkung formen kann. Man hat also deutlich mehr Möglichkeiten!
 
...und beim normalen jvm hat der od 2 ja eh ne leichte Mittenabsenkung:)

Ich bin halt am überlegen, die Bogner 2x12 oversized mit v30 nachzubauen!

Ich glaube, für meinen Geschmack klingen v30 am jvm bissl geiler...
 
Eben ging es dovh um den satriani... ;)
 
Wie macht sich der JVM denn eigentlich live und allgemein im Bandgefüge?
Das kann man ja immer schlecht testen im Laden...
 
ich hab ihn einmal live gespielt und gestern auch nochmal gehört! der ist ziemlich durchdringlich und sehr gut zu hören, selbst wenn er nicht all zu brachial laut eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird er matschig wenn er laut ist?
 
nee, wenns nicht zu viel Gain ist, matscht er auch nicht.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und das kann man doch im laden testen ob er bei viel lautstärke matscht. Zumindest in den Läden in denen ich mal amps anspiele..
 
Naja mit sehr viel gain matscht ja jeder amp bei hoher Lautstärke!
Und so lange wie ein Diezel Herbert wird er auch nicht "klar und unmatschig" bleiben... aber schöner heavy metal sollte gehen!?

Ich wollte den amp im Laden auch nicht sooo weit aufreißen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben