Beckenkauf *Augenverdreh*

  • Ersteller ThundergodOne
  • Erstellt am
Wie wäre es mit dem Zoundhouse in Dresden? Was größeres gibt es ihr meines Wissens nach nicht.
 
Das ist richtig, wenn du ne Gitarre suchen würdest könntest du da auch hingehen. Ich kenne nur die Filiale in Dresden, die kannst du fürs Schlagzeug vergessen.
 
also was becken angeht lieber zoundhouse?
 
Das würde ich dir empfehlen. Musikhaus Korn ist meines Wissens nach selbst am Hauptsitz in Oschatz nicht sehr groß.
 
ok dann muss ich wohl mal meine mutter fragen ob die mit mir mal nen tagesausflug nach dresden macht :D
aber vorher ruf ich lieber mal an ob die auch meine zielgruppe an becken haben, weil im internet steht ja bei den meisten becken das sie kurzfristig lieferbar sind.. nicht das die dann vor ort nicht verfügbar sind zum probe spielen :gruebel:
 
Die haben dort schon einiges zur Auswahl, aber vorher mal anrufen schadet sicher auch nicht, wenn du etwas konkretes suchst.
 
Die haben dort schon einiges zur Auswahl, aber vorher mal anrufen schadet sicher auch nicht, wenn du etwas konkretes suchst.

Das kann man auch bei einem kleinen Musikhaus machen.

Da sollten zwei Dinge allerdings klar sein:

- die eindeutige Kaufabsicht
- eine Eingrenzung der Becken, die du kaufen willst
 
aber ich habe ja keine eindeutige kaufabsicht da ich ja zu 90 % gebraucht kaufen werde.:gruebel:
 
Schau doch mal hier. Vielleicht ist da ja was dabei :)
 
da bin ich schon am suchen.. wurde mir schon von einem user zugesteckt ;)
 
"Ping" bedeutet für mich: ein stark ausgeprägter Grundton. Und das ist bei Becken, ähnlich wie bei Triangeln, pures Gift.
Hochwertige Becken können gerne eine mehr oder weniger ausgeprägte "Stickdefinition" haben, wie man so schön sagt.
Aber ein übermäßiger Grundtonanteil sollte es auf keinen Fall sein.
Interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen können! Ich sehe ich das z. B. ganz anders: der Wash sollte so gering wie möglich sein, der Ping sollte auch schon auf der Hälfte gut hörbar sein, die Kuppe jedoch sollte auch der hinterste Zuhörer noch gut hören. Das sind dann häufig Becken mit "Dry" im Namen.
 
Das hatten wir auch schon, stimmt aber:
- die einfachste Methode mehr "Ping" (seltsamer Begriff, ich würde es mal ganz profan mit "Obertöne" beschreiben) bekommt man durch die Verwendung von Nylontip-Sticks.

Daher würde ich persönlich immer eher für Medium-Rides und unterschiedliche Sticks plädieren.

- Will man mehr "Ping" verwendet man Nylontips und spielt mehr Richtung Glocke (bzw. die Glocke selbst, da dann allerdings mit dem Stickschaft)
- will man es eher washy, spielt man eher mit Holztips Richtung Beckenrand

So mach ich das und fahre damit super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich muss ehrlich sagen DAS war mal ein wirklich extrem geiler tipp :D
irgendwie sehr simple aber doch genial :D.. danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben