Pork Pie Drums

  • Ersteller cAstor123
  • Erstellt am
cAstor123
cAstor123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
156
Kekse
5
Ort
Herne
Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Firma? Schon mal angetestet oder spielt jemand Pork Pie Drums? Wo kann man Trommeln von diesem Hersteller beziehen? Ich habe gehoert die Snaredrums sollen ziemlich gut sein.
 
Eigenschaft
 
Porkpie ist einer der abertausend Customhersteller aus den USA.
Die verbauen Maplekessel in Tomangepassten Stärken. Quasi
fast so wie bei den Pearl References. Ein 12" Tom hat z.b. 6Ply
ein 14" Tom hat 7ply usw.
Zweifelsohne spizen Sets allerdings hier in Deutschland kaum zu kriegen
und wenn dann maslos überteuert. Für ein Standard Shell Set
2 Toms 1 Snare 1 Bassdrum darfst du mind. 3500-5000€ rechnen.
Ab und an findet man eins in Ebay aber nur mit viel Glück.
Für ein Custom Set aus unserer Gegend kuck doch mal hier vorbei
http://www.drumdesign.com/deutsch/index_d.html
http://www.lauperdrums.ch/

oder wenns nicht anders geht
http://www.porkpiedrums.com/
 
Hi..
Drumcenter (www.drumcenter.de) in Köln wollen die wohl in´s Programm nehmen. Im "Sticks" haben die damit Werbung gemacht...
Die Teile sehen ja super aus, aber der Preis???? Vom Klang her muss das ja dann der "Himmel auf Erden" sein ...
Wenn ich im Lotto gewinne, kauf´ ich mir einen Satz (vorher aber einen Spaundrums-Satz, weil die zuerst da waren und genau so verführerisch aussehen...)
Gruß T.
 
Ok, dann warte ich mal, bis es bei drumcenter welche gibt und wenn ich dann die 6 Richtigen im Lotto habe...
Vielen Dank :)
 
Hmm, die Sitze schauen auch gut aus.

Naja abwarten, was das alles kosten soll.
 
gibts ab sofort im drumcenter,hab heute nen flyer bekommen von denen
 
nur schade, dass man auf www.drumcenter.de nicht die verschiedenen farblichen Möglichkeiten etc. sehen bzw. in Erfahrung bringen kann. Naja, vieleicht kommt da ja noch was :)

Die Pork Pie Snares sollen ja recht gut sein, hat jemand schonmal sonen Sitz ausprobiert?
 
Pork Pie = Keller USA Maple Kessel, wie sie tausend andere Firmen verwenden (unter anderem Orange County, Drumsound, GMS, Spaun und ganz ganz früher DW, die Liste ist schier unendlich)

Preis = etwas überteuert.

Lösung: ;) Stegner www.stdrums.de

das wäre so mein Beitrag wenn du den Sound von Pork Pie erziehlen möchtest

Mal ganz ehrlich bei High End Schlagzeugen zu fragen wie die klingen, gerade bei den Ahorn Sets ist eigentlich subjektiv, alle probieren immer das den Klang zu definieren, beachtet bitte das in der Preisklasse egal bei welchem Hersteller nur sehr schwer unterschiede festzustellen sind, so stark ist das menschliche Gehör dann doch nicht ausgebildet, ich will hier keine diskussion anfangen, aber so seh ich das, da liegt es dann an einem selbst
 
Ich krieg bald Kessel von Stegner dann kann ich ja ein kleines Review
schreiben :D.
Keller muss man halt mögen. Die einen findens scheise die andren finds geil.
Wie immer beim Schlagzeug
Allerdings macht der Gerd seinen Gartung sicher ein bischen anders als Pork pie
und Pork Pie macht sie anders als Ocdp anders als Ms, Drumdesign, ....
Also ein bischen andres Klingen die ganzen Sets schon.
Aber im Grunde hat Hippiejim recht es liegt dann eher in der
Stimmung und der Fellwahl wie der Sound aussieht.
Ein weitere Nachteil beim Herrn Stegner ist, dass man nicht die Auswahl
an Finishs hat eben "nur" Folie. Pork pie machen auch sehr sehr gute Airbrush
Finishs die Absolut einmalig sind.

@ cAstor123
Zitat Pork Pie " Color choices are limited only by your imagination..." :)
 
hi!

hab den uralt thread grad gefunden, leider gibts ja keine wie oeben angekuendigte review von sanderdrummer, bzw ich habs nicht gefunden...
ich hab eine snare, die mir sehr sehr taugt. ein ganzes set kenn ich nicht bzw hab ich noch nicht gespielt.
jmd erfahrung?
vlt ist ja in den paar jahren seit dem es diesen thread gibt schon mal jmd drueber gestolpert ;-)

LG DIDI
 
Gott ist der Thread alt :).
Hab ich wirklich nie ein Review gemacht ?
Ich kann mich ehrlich auch nicht mehr erinnern xD.

Aber auch nach langer Zeit kann ich immernoch nen Daumen hoch für Keller Kessel geben.
Seis im Studio Live oder einfach so im Proberaum super vielseitig und klasse Klang.

Ich hab sehr dünne Kessel 6 ply Toms und 8 ply Bassdrum.
Die Toms sind sehr warm und nicht zu laut.
Haben aber (mit entsprechenden Fellen Evans G2 mit G1 Resos haben sich bewährt)
genug Attack um sich gut durchzusetzen.

Die Wucht ist allerdings die Bassdrum.
Das Teil klingt einfach perfekt.
Die Bassdrum war mir immer das wichtigste am Set
und ich hab noch kein Schlagzeug gespielt das annähernd
an so einen Sound ran kommt wie die Kellerkessel.

Hat Druck ohne Ende aber Zeitgleich auch richtig viel Schmatz.
Schöner moderner Schlagzeugsound.

Es ist aber wirklich sehr schwer das ganze mit Worten zu beschreiben ;).
Vielleicht war das auch der Grund warum auch damals kein Review gemacht habe.

Aber mit Bildern kann ich dienen das ist recht einfach ;).

8206084969_6ebba9cab1_c.jpg


8207181168_22ec4b3887_c.jpg


In einem Satz kann ich sagen:
Ich habs auch nach einige Jahren nicht bereut mir das Keller Set geholt zu haben und ich würds jederzeit
wieder kaufen weils der Hammer ist ;).
 
hallo sander!!

danke fuer die info und die fotos!
optisch ein sehr feines set!! soundmaessig kann ich es ja nicht beurteilen ;-)

aber danke fuer die info!!

liebe gruesse
didi
 
Ich verliebe mich immer wieder neu in Dein Set, Sander! :)
Und obwohl ich nur einen Beckenhersteller am Set hängen habe bewundere ich deine "eigensinnige" Haltung, schlicht das Blech an's Set zu hängen, das gefällt. ;) Egal von welchem Hersteller.
Und obwohl es das Selbstverständlichste dieser Welt sein sollte, sieht man es nur selten.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben