Joey Demaio Manowar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Wer weiß eigentlich was über den lustigen Bass, den der MAnn da bedient?
Er sieht sehr hässlich aus, dünner Hals, der ist nur halb bespannt und manchmal, macht Mr DiMAyo erstaunliche Sachen damit.
Simson
:rock:
 
Eigenschaft
 
Er hat mehrere davon. Einer ist ein umgebauter Rickenbacker mit einem irrwitzigen Stringspacing (deswegen auch nur halb bespannt). Der rest ist Custom-zeug von Dawk Stillwell . Die haben dann Features wie extrem dünne Hälse, Tremolos,4 PU's, usw...
Saugeile Teile, muss ich echt sagen! :D

Hier noch ein paar Fotos von Joeys Rick und was in 25 Jahren daraus wurde...

joey1.jpg


joey2.jpg


joey3.jpg


joey4.jpg


und seine Recording Rig. :D

dawk1.gif



Und hier noch Joeys 8-String:

vc3.jpg


vc1.jpg


Schlecht zu erkennen, aber das ist Joeys custom SG-Bass.

36.jpg
 
Hier ist einer seiner neuen Bässe:

178146.jpeg


joey11.jpg
 
Interessant.

Wo gibt es die Info?
Wie sieht es mit besonderen Spieltechniken aus? Warum macht das sonst niemand.
:confused:
 
Simson schrieb:
Warum macht das sonst niemand.
:confused:
Weils scheiße klingt und ein Bass nicht den Gitarren/Keyboard-Kasperl machen soll:D
 
Ja und weil Manowar vorallem optisch extrem schwul sind :p
 
Diesen fetten, roten Alarmknopf an seinen neuen Bässen fand ich schon immer extrem hässlich :screwy:

Für was soll denn der bitte gut sein? :confused:
 
der rote alarmknopf ist vielleicht um die fans zu den waffen zu rufen wenn irgendwo "poser" auftauchen *gg

nene joey is schon geil aber man könnte denken dass er lieber gitarrist wäre... da gibt es in der band noch bedarf an nem fähigen man :(
 
Joey ist einfach nur ein Tier! Spielt zwar keinen Bass im klassischen Sinne, hat sich dafür aber eine einzigartige Niesche geschaffen! Er hat's einfach drauf! Und diese "sieht schwul aus" und "wäre lieber Gitarrist" Sprüche bracht ihr erst garnicht zu bringen! Wir sind hier ja nicht im Gitarrenforum! ;)
 
Das jemand sein Instrument so nah am Hals hängen hat hab ich auch noch bei niemandem ausser bei Joey gesehen...
 
sry für off topic:

joey hat durch sein überlautes bass-spiel mal nen fan innere verletzungen zugefügt...:screwy: :rolleyes: :D
 
Ich finde Bassisten sollten generell den Bass nicht mit einem Instrument verwechseln, sondern sich auf die wesentliche Funktion eines Basses konzentrieren:

E - E - E - E
A - A - A - A
D - D - D - D

:D :p :D
 
vielleicht sollten wie an dieser stelle einen höflichkeitslacher bringen. HAHAHA! :rolleyes:
 
Ja.. ihr kennt doch sicher diese "Deshalb höre ich Metal" oder "Deshalb höre ich Hip Hop" Bilder, oder? tja..



Stringgod schrieb:
Ich finde Bassisten sollten generell den Bass nicht mit einem Instrument verwechseln, sondern sich auf die wesentliche Funktion eines Basses konzentrieren:

E - E - E - E
A - A - A - A
D - D - D - D

:D :p :D

Deshalb spiele ich Bass... :D


Edit: Aber was erwartet man von einer Band, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, zu posen?
Wie klingt dieses komische Ding mit dem dünnen Hals eigentlich? Hat das genügend Wumms um die Rolle als Bass gut zu erfüllen, oder ist es nur nur zum Solo spielen geeignet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er spielt nichts anderes... Ist sein Standartinstrument. Hör dir einfach ein paar Songs an und du weisst wie es klingt.
 
Stringgod schrieb:
Ich finde Bassisten sollten generell den Bass nicht mit einem Instrument verwechseln, sondern sich auf die wesentliche Funktion eines Basses konzentrieren:

E - E - E - E
A - A - A - A
D - D - D - D

:eek: :evil: :eek:

Nun wirst du aber langsam unverschämt, du Saitenquäler :D
 
Das jemand sein Instrument so nah am Hals hängen hat hab ich auch noch bei niemandem ausser bei Joey gesehen...

Schon mal Bilder von B.B. King mit seiner Klampfe gesehen?

Außerdem müsste der Bass, der so hoch hängt sein Piccolo-Bass sein, auf dem er Sting Of The Bumblebee oder seine Improvisationen spielt. Das heißt, die linke braucht mehr Bewegungsfreiheit, deshalb höher...
(obwohl auf den Bildern hier hängt er übertrieben hoch :D , tut er aber nicht immer)

Kennt ihr noch jemanden, der einen 8-Saiter spielt? Das Teil klingt einfach nur geil.
 
Also bekannte Musiker mit 8 Saitern kenn ich nicht.. aber bei Produktiv haben sie welche von Dean zum testen da, übrigends auch 12 saiter...
 
123 schrieb:
Schon mal Bilder von B.B. King mit seiner Klampfe gesehen?

Außerdem müsste der Bass, der so hoch hängt sein Piccolo-Bass sein, auf dem er Sting Of The Bumblebee oder seine Improvisationen spielt. Das heißt, die linke braucht mehr Bewegungsfreiheit, deshalb höher...
(obwohl auf den Bildern hier hängt er übertrieben hoch :D , tut er aber nicht immer)

Kennt ihr noch jemanden, der einen 8-Saiter spielt? Das Teil klingt einfach nur geil.

Nee, live hat er ihn auch immer so hoch hängen... :rolleyes: Bei seiner Spielweise ist das aber nicht weiter verwunderlich.
 
Naturkosts schrieb:
Also bekannte Musiker mit 8 Saitern kenn ich nicht.. aber bei Produktiv haben sie welche von Dean zum testen da, übrigends auch 12 saiter...
Der Goldfinger Bassist spielt zumindest live bei "Open your eyes" nen 8 Saiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben