Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Ich habe heute mal nach dem Zocken so nach dem Motto: haste gut gemacht, auf dem amp geklopft... dabei ist ein leises Rasseln zu hören! Normal?
...ja ich bin ein Schisser:) Klingen tut er normal!

Hi,

guck mal ob das Rasseln beim Klopfen lauter wird wenn Du einen richtig großen, schweren Hammer nimmst.

Mal ehrlich Ben, kommst Du Dir nicht blöd vor langsam ? Was devinitiv gegen Deine suggerierten Probleme die Du ständig mit dem Amp hast hilft wäre vielleicht Diazepam http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam, das gibt´s aber nicht beim Thomann und wird auch nicht in den Amp geschmissen....

Gruß Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein!!

Da sitzt doch das "Tier" drin (der Trommler aus der Muppetshow. Oder ist's eher Frau Werwolf von SWR3, die rasselt immer mit der Kette?). Der hat's nicht so gerne wenn man da draufhaut....
Ein Bekannter hat mir erzählt daß er als Kind immer gedacht hat im alten Röhrenradio sitzt ein Orchester/Band und spiele die Musik. Vermutlich dudelt in Deinem Amp ein kleiner Jimmi, Angus oder Eddi mit 2 100Watt Nonmaster-Marshalls, Fullstacks + alle Regler auf 10...

Das Rasseln kommt von den Röhren - einfach mal an einer Glühbirne (keine energiesparlampe) schütteln. Vom Prinzip her das Selbe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das wollte ich doch nur wissen... hatte eben einfach Angst, dass etwas nicht stimmt! Ich klopfe ja nicht auf den amp wie auf kaltes Eisen sondern nur sehr locker!
Ich hatte ja auch schon die Röhren im Verdacht, habe auch bei Google nix gefunden! Da war nur immer die Rede von Amps, welche durch die Speaker rasseln und das macht meiner ja nich!

Hätte ja sein können, dass sich bei der Lieferung irgendetwas gelockert hat! Der JVm, den ich im Laden getestet habe, hat geknistert, wenn man an den Potis gedreht hat... das sollte auch nicht sein bei nem neuen Amp! Also wollte ich mich einfach absichern, ob das normal ist !

By the way.... dass etwas definitiv vielleicht hilft habe ich auch noch nicht gehört;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch das Lochblech (schwarze Abdeckung hinten) sein, das sitzt, zumindest bei meinem, nicht wirklich Klapperfrei fest (nur 4 Schrauben), da sorgen ein oder zwei Stück Fenstergummiklebeband in der Mitte für Ruhe.
 
Ne das ist es nicht... das war auch mein erster Verdacht! Müssen wohl die Röhren sein! Ich hatte einfach die Befürchtung, dass eine oder mehrere locker sein könnten! Soll ja manchmal vorkommen bei Röhrenamps und ich habe meinen auch schon ab und an von hier na da geschleppt und gefahren!
Aber das müssen die auf tour mit "richtigen" bands ja auch aushalten!

Die Röhrenendstufe meines peavey vypyr macht das aber auch... scheint also wirklich normal zu sein;)
 
Röhrenrasseln entsteht im Inneren der Röhre.
Die Röhren im JVM sitzen ziemlich straff und fest in den Sockeln, daran liegts nicht.
Wie fest hast du denn da drauf gehauen ? Bei meinem rasselt da nichts, und da drinn hocken noch die Werksröhren (1 Jahr alt)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur so ein leises Rasseln!
Habe da leicht mit den Knöcheln drauf geklopft... klopf mal gegen das Metall, an dem die Potis befestigt sind, danm rasselts bei mir auch ein bissl!
In meinem sind auf jeden Fall auch die Werksròhren!

Am besten hört man es, wenn man gegen die Rückwand unten klopft:) ...also nicht gegen das Gitter sondern darunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is normal, das sind die EL34, klopf da mal leicht mitn Fingernagel dagegen dann hörst das "Rasseln"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok super danke!
 
Man Man Ben Halen :D
Spielst Du den Amp eigentlich auch oder legst Du nur die Ohren auf bzw. klopfst drauf rum? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele den wie sau :)
Solche Sachen fallen mir vor und nach dem Spielen auf;)

Ich lege ja auch nicht einfach mal so mein Ohr auf den amp! Das Brummen der Röhren hört man auch so, wenn es in dem Raum ruhig ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in unserem Proberaum is es nie so ruhig das ich die Röhren brummen hör ;)
Egal, ich bin völlig zufrieden mit dem JVM. Das Soundspektrum is einfach der wahnsinn! Auch wenn man die Ohren nicht auf das Topteil legt ;)
 
Lol ja ich hatte ja nur Angst, dass was kaputt ist oder so;)
Im Proberaum konnte ich das auch nicht hören... ich hatte ihn aber auch schonmal zu Hause laufen und da konnte ich das hören:) Im Proberaum isses echt nicht wahrnehmbar... Aber hat sich ja eh erledigt!

Wenn der amp erstmal am Klingen ist, dann liebe ich das Ding auch! Habe bis jetzt wirklich alles aus dem Ding bekommen, was ich wollte!
 
Hahaha!
Ja und man kann damit noch vieles mehr! Wenn man unten Rollen dran macht, dann kann man damit skateboard fahren:) Und wenn man stark genug ist, kann man sich mit dem Teil den Buckel kratzen... aber nicht wenn die Röhren noch warm sind... sonst ist später das Gerassel groß! Aber dann könnte man ihn als Rassel benutzen... nix was das Teil nicht kann;)
 
Sehr flexibel also :) ;)
Was spielst den hauptsächlich für Sound auf dem JVM?
 
Viel metal Zeug! Der amp hat aber gemacht, dass ich gerne Blues spielen könnte :) Das ist interessant... ich finde er macht kreativ! Man schaltet durch und findet einfach schöne Sounds! Ich kann beide od Kanäle grün bis rot sehr gut gebrauchen! Auch den Clean Kanal mag ich sehr... crunch mach mir erst dann richtig Spaß, wenn man den amp aufreißt! Aber dann macht auch der Spaß!

Die Sache mit dem blues ist aber witzig... ich kann das garnicht aber da bekommt man in den unterschiedlichen Stufe coole Sounds heraus!
Eventuell werde ich mich mal da beschäftigen! Meine letzte band war sone Deutschsprachige mit geschriehenem Gesang und dropped c geschrammel... nicht so technisch eher so mit Rammstein riffs gepaart mit ein bissl melodischem Zeug:) Is aber kaputt... ich bin gerade in keiner band, spinne mir jedoch mit nem alten Kumpel etwas neues zusammen... das soll so in Richtung Melodischer metal gehen... aber auf e oder dropped d gestimmt und etwas klassischer... kp was da dann rauskommt:) Weiß man ja nie so ganz...

Und du so? :)
 
Wir spielen hauptsächlich Coversongs, von Megadeth über Metallica und AC/DC, etc.
Brauch also sowohl nen klasse Clean, wie Crunch, Rock und eben Metalsound und dafür ist der JVM wirklich perfekt!
Auch der Crunch Sound is einfach ne Wucht. Ich hab das Preamp Volumen auf 12 Uhr und den Master auf ca. 10 Uhr. Da cruncht es schon ordentlich :)

Wie gesagt: Ich bin völlig begeistert von meinem JVM und es macht nach fast 4 Jahren Band Pause einfach wieder total viel Bock laut ordentlich Gas zu geben :)

Für Metal is der Amp garantiert auch ne Wucht, also richtige "High Gain Sounds" Benötige ich aber nicht bzw. hab ich mich damit noch ned so befasst!
Für meine bzw. unsere Zwecke in der Band ist der Amp einfach jeden Cent sowas von Wert!
 
Is immer auch son bissl die Frage, was man darunter versteht! Ich finde zB. , dass Megadeath schon recht heavy klingen und dicke Zerrsounds am Start haben! Klingt halt nicht so glatt poliert wie die ganzen modernen bands! Aber das mag ich eh meistens nicht so... ok Nevermore find ich ganz geil aber da ist es auch noch nicht sooo wild... dennoch aber sehr tight! Kp ob das mit 7 Saitigen Klampfen auch mit dem jvm geht! ...ich brauchs aber eh net;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben