8 Ohm Amp an 16 Ohm Box

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
Ach so.
Merkwürdigerweise stand zu meinem RH100 auch irgendwo irgendetwas bezüglich 8Ohm. Aber direkt unter den beiden Boxenanschlüssen steht "min. total 4Ohm"
 
Sorry für´s ausgraben, aber ich bin leider kein Physikversteher und möchte um eure Hilfe bitten!

Ich habe ein Marshall JTM30 mit internen 16 Ohm Lautsprecher, sowie Möglichkeit einen externe anzuschließen.

Ich habe auch eine 4x12er mit 8 Ohm.

Ist es möglich die 4x12 anzuschließen? In der Bedienungsanleitung steht auch was von 8 Ohm....aber genau verstehe ich nicht was die damit sagen wollen...

http://www.marshallamps.de/service/downloads/JTM30BDA_englisch.PDF
 
in der Anleitung steht, dass die gesamte Impedanz nicht kleiner sein sollte als 8 Ohm.
Du kannst den internen Lautsprecher abschalten und dann die externe Box mit 8 Ohm anschließen.
Dann passt das auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in der Anleitung steht, dass die gesamte Impedanz nicht kleiner sein sollte als 8 Ohm.
Du kannst den internen Lautsprecher abschalten und dann die externe Box mit 8 Ohm anschließen.
Dann passt das auch

Ok, danke! Das reicht mir schon vollkommen!


Weitere Hinweise,
es sei denn sie weichen stark von dieser Antwort ab,
sind dann unnötig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben