Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Ich hab zwei. Eine Harley Benton. (War meine Einstiegsgitarre, nicht zu empfehlen) Hab mir dann ne gebrauchte YAMAHA CPX8SY-DSR gekauft. Die liebe ich. Auf der macht es Spaß zu spielen und der Klang ist auch super. (Vor allem mit Dual-Tonabnehmersystem. Piezo und Micro eingebaut. sehr cool.)
 
Aria AW200
Ovation Celebrity 2000
Saegull 25th anniversary Spruce/Mahog
Takamine EF 381 SCX
Quintus 12 Saiter
Herbert Schäffner Torella 110
uralte Luxor Wandergitarre (1971)
2 Ukulelen
2 E-Gitarren (Luxor SG, Ibanez RG550)
In Pflege zum bespielen (von einem Freund)
Taylor GSGW
Ovation Balladeer 12 string
Adamas Carbon
Höfner Konzert
 
Ich hab eine Western Epiphone J160-E, der Epiphone-Nachbau der berühmten Beatles Gibson-Gitarre. Wer Beatles spielen will, ein Muss.
Dies ist bei den Akustischen meine Einzige, aber ich könnte mir eine klassische mit Nylonbesaitung z.Bsp. zum Spielen von Leonard Cohen-Songs vorstellen. Des weiteren hatte ich früher mal eine biliige 12er Western, guter Sound aber nicht ganz bundrein. Da will ich mir irgendwann auch mal eine Bessere kaufen
 
Hi,

meine Lieblingsgitarre ist ganz klar meine Lowden F32c. Live verwende ich zudem häufig die Guild F4ce. Dann noch eine Zwölfsaitige (brauche ich in meiner Chicago-/Blood,sweat&Tears-Coverband), eine Konzertgitarre (fühle mich auf Stahlsaiten zwar immer wohler, manchmal muss es aber Nylon sein... :)). Damit kann ich eigentlich alle Wünsche sinnvoll abdecken. Dann noch eine günstige Western für den Urlaub, macht alles zusammen 5 ganz akustische Gitarren die ich wirklich regelmäßig spiele. :great: (ansonsten noch eine Mandoline, ein Tenorbanjo und natürlich diverse E-Gitarre ...)
 
Steelstring:Takamine En10 und eine Seagull S6/Q1. Und noch eiine Yamaha Silent Guitar
Nylon: Takamine ETN 60 C NS
 
Habe jetzt den wahrscheinlichen Endstand erreicht.
Gibson Hummingbird Bj. 1974, Block Inlays. Seit Kauf 1981 täglich gespielt, gerade neubundiert.
K.Yairi YW 1000, Bj. 1973. Immer schon mein Traum gewesen, der sich jetzt erfüllt hat. Spiele ich immer in Open D.
Simon&Patrick Woodland Pro Mini Jumbo Spruce. Gerade bekommen. Hammergitarre. Sound, Aussehen, Bespielbarkeit und Verarbeitung würden eine mindestens doppelt so teure Gitarre vermuten lassen!
Republic Classic Tricone Style 209. Top - Sound, Verarbeitung wie von Rudis Reste - Rampe! Trotzdem sehr schöne Gitarre. Immer in Open G.
Höfner 1972. Meine erste "gute" Gitarre, 1969 gekauft. Kostete damals 250,- DM. Der direkte Konkurrent, eine Framus kostete 275,-. Ich war froh, dass ich die 25,- DM gar nicht hatte!
Kasuga Mandoline. 1979 Souvenir aus Paris und irgendwie kein "ernshaftes" Instrument.

Das wars nach vielem Kommen und Gehen. Wie schon gesagt, mehr brauche ich nicht, da ich nur noch Gitarren haben will, die ich auch regelmässig spiele. Die übrigen, bei denen es nicht mehr so war, habe jetzt alle verkauft, obwohl da einige schöne Teile dabei waren (Landola D 500, Baton Rouge LTD.0061 usw.)
 
Hab nur 2, da ich Bassist bin:

No-Name Konzertgitarre aus Restpostenmarkt für 25,- für Gigs ab 3,0 Promille am Lagerfeuer.

Takamine EG45SC für zuhause auf'm Sofa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ;)

2 1/2 nenne ich mein eigen... :D
eine konzertgitarre, die ich mir mal vor etwa 25 jahren um damals etwa 300,- DM (2.100,- ATS) kaufte
eine dean exotica (westerngitarre, mit fishman aktiv-PU)
eine epiphone sheraton; made by gibson (halb-resonanzgitarre; 2x HH-PU, mit roland GR-09 synthesizer aufgemotzt)

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Ich hab momentan 2 Flamenco-Gitarren. Eine Antonio Ruben TF40 fürs grobe und eine Hermanos Conde A26 zum Üben und Genießen ;-)
 
Zwei, im Moment

Ibanez V72-ebk: Meine erste Gitarre, ist hübsch, aber die Sounddefizite stören mich schön langsam sehr, ist halt doch eine 150€ Gitarre
Alhambra 2C Cedro: Dauergeliehen von einem Onkel der sie an den Nagel gehängt hat, klingt recht schön, obwohl ich sie ziemlich hässtlich finde, aber nun hat sie ein gutes Plätzchen bei mir. :rolleyes:
 
Ibanez 12-Saiter, über 30 Jahre alt (Rechnung vorhanden)
Oakland Westerngitarre, über 30 Jahre alt
MPM Roundback
Ovation Celebrity
Ibanez EW50QME
LAG Tramontane t400ace
 
Hab insgesamt 3 Gitarren. Eine Yamaha fgx 720, eine Ortega und das schmuckstückchen, eine Emmanuel Rodriguez model e cedro ;)
 
Ich hab momentan keine :( Meine erste habe ich vor fast zwei Monaten verkauft. Und vlt. bekomme ich nächste Woche eine neue! :)
 
eine
Martin D45 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez 12-Saiter, über 30 Jahre alt (Rechnung vorhanden)
Oakland Westerngitarre, über 30 Jahre alt
MPM Roundback
Ovation Celebrity
Ibanez EW50QME
LAG Tramontane t400ace

Ibanez
CIMG4369.jpg
Oakland
CIMG6660.jpg
MPM
DSC_0016.jpg
Ovation
DSC_2302.jpg
Ibanez
DSC_2558.jpg
LAG
DSC_8348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Yamaha LA8
eine Morris w610 aus den 80ern mit einem wunderbaren dreiteiligen Rücken
und zwei Höfner mit Nylonsaiten aus den 60ern mit geschnitzter Rosette, da kenn ich aber den Namen nicht
und noch eine Ibanez AF84 DVS, das war mal ein Sondermodell einer Jazzgitarre ohne Tonabnehmer (ca. 2001)
Mittlerweile habe ich aber einen Floating-Pickup nachgerüstet
 
Ich schließe mich dem großen Club der Leute an, die zwei Akustikgitarren besitzen. Eine Larriveé mit Stahlsaiten und eine kleine spanische mit Nylon. Ich hatte auch noch eine Johnson mit Stahlsaiten, die hab ich allerdings verschenkt.
 
Ich liebe es auch aufgeräumt:

Eine wunderschöne Crafter GAE 27/n für zuhause und eine (überraschend "gute") alte Jack&Danny W-160 für den See. Mehr (im quantitativen Sinne) Akustik brauche ich nicht.
Hab aber auch nur eine E-Gitarre. Lieber wenige, dafür höherwertige Dinge :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben