Warum lange Haare?

Wenn man mal überlegt, so in den 80ern, da war ich Kind. Da gabs viel mehr Metaller mit langen Haaren und Kutte, die man so mal in der Stadt gesehen hat. Die haben richtig provoziert und so mancher hatte (unberechtigt) Schiß vor denen, wie ich auch.
Heutzutage siehste doch kaum noch Kuttenträger außerhalb von Konzerten. Früher waren lange Haare Pflicht und klar beim Headbangen siehts cool aus. Am Äußeren erkennste heutzutagen keinen Metaller mehr. Metaller werden natürlich auch keine trendigen Frisuren und Klamotten tragen.
Ich selbst hatte mal als 17jähriger schulterlange Haare, jetzt sind sie ca. 3 mm kurz und ich tragen einen Bart ähnlich dem von Joakim Broden von Sabaton. Ich denke mal der Stil sieht schon ziemlich metallisch aus, ohne, dass ich lange Haare hab.
Und überlegt mal, Heaven Shall Burn! Die sehen aus wie normale Jungs von nebenan, die keiner besonderen Subkultur angehören und was machen die für Musik!!
 
Core.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich mag das Gefühl beim Haareschütteln und die Mädels sind neidisch auf meine Locken ;)
Nervig sind sie allerdings schon manchmal.

Aber die Geheimratsecken werden langsam kriminell. Aber mit kurzen Haaren brauche ich gefühlt nen Bart und auf den hab ich grad keinen Bock. Also bleiben se dran undwerden weitergeschüttelt.
 
Wahrscheinlich beides ^^ Zumindest weiß ich es bei den Mädels aus Erfahrung und bei Locken kann ich es mir sehr gut vorstellen :D

Meine Haare wachsen auch fröhlich weiter und sind jetzt bei knapp 20 cm. Ich denke mal vom 05.12.11 Vollglatze bis jetzt ist garnicht so schlecht. Wachsen zumindest etwas schneller als der Durchschnitt. Und ich muss sagen, ich fühle mich immer besser, je länger die Haare werden. Bei mir ist also auf jeden Fall n Wohlfühlfaktor gegeben!
 
<----deswegen

Headbangen ist Geil, ich finde lange Haare sehen auch Geil aus
man hebt sich ab und wenn man ne Band hat wirkt das ganze gleich viel kraftvoller
außerdem wissen die Leute direkt wo man mich einzuordnen hat wenn sie mich mit Kutte/langen haaren sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Poser? :p ;)

Also ich finde nicht, dass man heutzutage die Leute wirklich wegen langer Haare irgendwo einordnen kann. Für mich ist es das persönliche Wohlbefinden, was im Vordergrund steht und nicht der Gedanke sich irgendwie hervor- oder abzuheben.
 
Auweia die 80er, zum Glück gabs genug Kontrast und nicht alles bestand aus Kommerz wie Whitesnake oder White Lion und Co sonst hätte man als Laie wirklich glauben können, sie haben alle lange Haare, weil es besser zu ihren Mädchenhaften Balladen passte. :D

Jerec schrieb:
Wenn man mal überlegt, so in den 80ern, da war ich Kind. Da gabs viel mehr Metaller mit langen Haaren und Kutte, die man so mal in der Stadt gesehen hat. Die haben richtig provoziert und so mancher hatte (unberechtigt) Schiß vor denen, wie ich auch.

Also das kann ich nicht bestätigen, selbst die damaligen Biker Clubs von wegen Kutte waren friedlich, solange man selbst keinen davon provozierte.

Was aber in den 80ern normal war, unabhängig aus welcher Szene man stammte war das absichtliche anrempeln, auf die man eingehen konnte oder nicht aber allgemein hat man sich eher respektiert und vorallem wurde nicht wirklich auf Leute am Boden eingetreten, dass waren damals noch Einzelfälle.

Selbst in der Schule sind spätestens bei unfairen Eingriffen sogar andere dazwischen gegangen ...

Die 80er waren eher harmlos und mit heutigen Gewaltbereiten Vögeln absolut nicht mehr vergleichbar.

Zum Thema, lange Haare waren halt cool und wie viele Trends gabs auch viele Mitläufer.
Ich sehe das wie RebellAngel ein wenig Individualität tut jeder Szene gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lange Haare hauptsächlich, weils mir gefällt und nebensächlich zum Headbangen. Ich hab übrigens schon mit dem Züchten angefangen, als ich noch keinen Metal gehört hab, oder besser gesagt noch nicht so wirklich.
 
Also ich habe keine langen Haare und würde mich schon als Metaller bezeichnen. Und zum Headbangen... wenn es mich packt dann kommt das wohl vor. Sieht villt. scheiße aus aber das ist mir in dem Moment schei.... egal :D.

LG AscaN
 
Beim Konzert gibt das frische Luft, wenn die Metal Heads ihre Mähne kreisen lassen und frisch gewaschene Haare haben:=
 
Ich hab leider keine langen Haare, hätte aber seit ich ein Kind bin gerne welche.

Mein Problem ist einfach, dass meine Haare wirklich extreeeeem dick sind. Ich habs früher oft versucht, aber noch bevor die etwa schulterlang waren, hatte ich einfach 20 Kilo Wolle aufm Kopp. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, es wieder zu probieren...irgendwie muss das doch gehen?!
Gibts hier Leute denen es so ähnlich geht? Gehen lange Haare überhaupt, wenn das Haar von Natur aus wirklich extrem dick ist? Gehen tut das sicher, aber ich möchte damit auch noch halbwegs attraktiv wirken^^ (Sollte in meinen Augen kein Widerspruch sein...)
 
Attraktiv ist, wenn Du Dich damit attraktiv fühlst.
Es gibt tausende Möglichkeiten, Deine 'dicken' Haare zu bändigen - such Dir eine Langhaarfriseuse, die kann Dich beraten.
Oder Du läufst mit einer attraktiven Frisur herum wie dieser attraktive junge Mann:
Afro.jpg:cool:
 
Und genau davor hab ich Angst, dass es eher auf sowas bei mir hinaus läuft :/
Muss ich wohl ma mit meiner Cousine reden, die ist Friseurin. Vielleicht hat die ja ne Idee, ob und wie das klappt bzw. ausschaut.

Meine Mutter hat ähnlich dickes Haar wie ich, glaube aber noch ein wenig dicker...die hats jedenfalls in ihrem ganzen bisherigen Leben nie zu langen Haaren gebracht, weil einfach zu dick. Die Befürchtung hab ich bei mir auch.
 
@bodom: versuchs doch mal mit nem großzügigen undercut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben