Welcher Cover-Song toppt das Original?

Was ist am Orginal so schwierig?

Ich denke dass die bekannteste Version, die ja recht nahe am Original ist, die von Johnny Cash ist. Aber Du hast natürlich recht, die Version von Burl Ives war die erste Aufnahme. Danke für den Link.
 
Das Original ist von Sting, Fields of Gold:



für mich getoppt von Eva Cassidy:



lg
ligeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Als großer Fan von Eva (der sie leider erst recht spät "entdeckt" hat) stimme ich dir da sehr zu ... sie hat ja eine Menge wunderbarer Coversongs aufgenommen!
 
thx peter55,
ich selbst habe Eva Cassidy auch erst unlängst über eine zufällig gehörte Radiosendung kennen gelernt.

Die Aufnahme stammt übrigens von ihrem letzten Live-Konzert, das sie kurz vor ihrem frühen Tod
an Krebs - bereits mit dem Wissen, nur noch wenige Wochen zu leben - in Blues Alley vor Familie
und Freunden gab.

lg
ligeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer




Es fällt mir schwer, das starke Original auf Platz 2 zu setzen, aber ich finde, die Hommage von Joe Sample und Nils Landgren groovt einfach unglaublich und das originale Pfeifsolo kommt grandios auf der Posaune :cool:
 
... noch zwei Versionen, die ich cool finde!



 
Da fehlt allerdings noch mein persönlicher, absoluter Favorit. Minimalistisch, aber sowas von Gänsehaut-Stimme... Immer wieder einfach nur wow... :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW!!!!!!! Geile Version von Only Girl von Rihanna

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Original:
Für mich irgendwie langweilig.


Was mich betrifft getoppt von Paramore:
 
Knocking on heaven's door - Guns N Roses (Bob Dylan)
Live and let die - Guns N Roses (Paul & Linda McCartney)
Up around the bend - Hanoi Rocks (Creedence Clearwater Revival)
 


Birdys Version find ich richtig stark. Phoenix Original haut mich eher nicht so um.
 
ABBA - Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) (Original)
http://www.myvideo.de/watch/4516976/Abba_Gimme_Gimme_Gimme_A_Man_After_Midnight

Yngwie Malmsteen - Gimme! Gimme! Gimme! (Your Love After Midnight) (Cover)
buttrock.gif

http://www.youtube.com/watch?v=zo3pfnldlD0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe die Coverversion von Kate Nash "I´m not gonna teach your Boyfriend how to dance with you"
http://www.youtube.com/watch?v=PGXnOom8uQA

Das Original ist von den Black Kids, aber die Version von Kate Nash ist einfach viel intensiver.
 
Katey Perry - California Gurls Cover von Eskimo Callboy gecovert


One Republic - Apoligize Cover von Silverstein gecovert


Edge Of Sanity - Black Tears von Heaven Shall Burn gecovert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben