Der Squier Stratocaster User Thread

Mach mal dickere Saiten drauf. Ich lasse erstmal die 9er Werkssaiten, die sind erstaunlich gut in Schuss, danach kommen aber 10er drauf, dadurch klingt das ganze ein bisschen "heavier". Gerade Single Coils und dickere Saiten machen ordenlich "Plong!". ;)
 
ich habe auf allen Gitarren 10er :)
 
ich habe gerade beide aufgenommen.
vol und tone auf 10, Verstärker crunch channel, bisschen reverb und delay.
Jeweils vier Takte eine Schalterstellung. Die unterscheiden sich jedoch bei beiden Gitarren (siehe unten)



rechte Spur - CV:
- bis auf einen treble bleed keine Änderungen an der Gitarre

linke Spur - Bullet:
- treble bleed
- DiMarzio HB in der Bridge Position eingebaut
- Volume Poti ausgetauscht (shadow kill)
- Schalter ausgetauscht: neck, neck + middle, neck + bridge split, middle + bridge split, bridge hb


sorry, wollte eigentlich immer das gleiche Spielen. Habe mich aber vertan und war dann zu faul noch einmal aufzunehmen. Ist schon spät.

Ich weiß nicht ob das überhaupt irgendwas aussagt. Aber wer weiß :). Ich könnte auch komplett clean spielen oder mehr offene Akkorde oder was auch immer. Es gibt eben unendlich viele Möglichkeiten :D.
 
So, habe jetzt einige Stunden mit der CV und Guitar Rig verbracht. Habe über Studiokopfhörer das Klangfeuerwerk genossen.
Eins steht schonmal fest, die 60's CV zähle ich jetzt schon zu den Gitarren, die auf keinen Fall mehr verkauft werden. Im Gegenteil, ich gedenke eher in Zukunft eventuell noch eine 50's anzuschaffen.
Sie ist auf jeden Fall leichter, spritziger und klanglich markanter als meine Mexico Standard Strat.
Die Mexikanerin ist eher eine 'brave' allround Gitarre mit modernen Features und solider Qualität - das ist alles schön und gut und wichtig, aber die CV atmet mehr 'Rock'n'roll Spirit' um es mal sehr blumig auszudrücken.
Ich denke, es ist auf jeden Fall möglich, dass man, je nach Geschmack, die CV besser findet als die Mexikanerin.
Ob sie generell besser ist, kann man nicht so sagen. Einen direkten Mangel haben beide nicht.
Wenn ich eine von beiden abgeben müsste, könnte ich mich nur äußerst schwer entscheiden.
Auf dem Papier gewinnt dann doch eher die CV, weil sie knapp 150€ weniger gekostet hat!
 
aber inzwischen bevorzuge ich die Bullet :eek:

Die CV klingt im Vergleich irgendwie zu dünn.

Gibs zu, Du stehst auf rosa! :rofl: Der Linde-Body klingt rockiger und kommt im Drive-Mod besser!

Ob sie generell besser ist, kann man nicht so sagen. Einen direkten Mangel haben beide nicht.

Gratulation zur CV60. Ist letztlich einfach Geschmackssache. Darum die große Modellvielfalt. Wenn einem was günstiges besser gefällt, kann man sich glücklich schätzen.

Ich weiß nicht ob das überhaupt irgendwas aussagt.

Ich hab grade am Laptop gehört und da kann ich rechts und links nicht unterscheiden. Von den fünf Durchgängen gefällt mir Turn 2, 4 und 5 am besten, ich weiß nicht ob das was aussagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klar gefällt mir das Rosa! :D

2 = neck + middle
4 = middle + bridge (bei der Bullet ist bridge gesplittet)
5 = bridge (bei der Bullet HB)

wenn Interesse besteht, kann ich zwei Dateien daraus machen. Weil so im Mischbetrieb ist das nicht gerade aussagekräftig :). Schonmal deswegen weil ich nicht genau das gleiche gespielt habe :).
 
Tja, ich habe es trotz aller Warnungen getan. Squier Pro Tone Stratocaster, vintage blond, Bj. 1996, gebaut bei Samick (?, ich dachte, alle Pro Tones wurden bei Cort gebaut?).
Die Entscheidung für diese Gitarre fiel, weil sie genau die Farbe hat, die ich schon immer am schönsten bei einer Strat fand!
Der Zustand ist ( bis auf den fehlenden Hebel, den ich aber eigentlich sowieso nicht brauche) so gut wie neu, als hätte sie bisher in der Vitrine gestanden!
Der Sound ist genauso, wie ich ihn haben wollte. So muss - für mich - eine Strat klingen. Und so klang meine Fender Strat von 1974 eben dummerweise nicht (woran ich wohl selbst Schuld hatte!), weshalb ich sie vor einigen Monaten gegen eine Tele eingetauscht habe. (Der beste Tausch, den ich je gemacht habe!!! Und noch kerine Sekunde bereut.)

Trotzdem fehlte mir das Strat - Feeling irgendwie. Vor kurzem führte mir dann ein Freund seine Custom Shop Relic '58 (?) Fender Strat vor und irgendwie war ich hin und weg!

Wer mich kennt, weiß aber natürlich, dass ich so viel - ich glaube 2.700 € - Geld niemals für eine Gitarre ausgeben würde! Niemals!

Diese Pro Tone war zwar etwas teurer als eine neue CV, trotzdem, glaube ich, - für mich - die richtige Wahl. Allein schon wegen der Farbe (;))
 

Anhänge

  • 2006-01-01 00.00.00-5.jpg
    2006-01-01 00.00.00-5.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 150
  • 2006-01-01 00.00.00-7.jpg
    2006-01-01 00.00.00-7.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So eine Strat sieht ja eigentlich auch nicht besonders spektakulkär aus.

Gratuliere! :great: Mindestens eine Strat braucht der Mensch, damit das Leben lebenswert ist! ;) Sie ist eindeutig als Strat auszumachen. Wen kümmert's, dass es an Spektakel mangelt? :D
 
Hier sind aber zwei. So eine Strat sieht ja eigentlich auch nicht besonders spektakulkär aus.

Soll es ja auch nicht, diese neue Fender Select-Serie mag ich auch nicht, das passt eigentlich nicht zu einer Strat.

Schlchte Schönheit eben. :)
 
ich finde sie schick so wie sie ist :)

hier noch die files getrennt:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Sound beider Strats. Dieses Lick gefällt mir auf Bullet deutlich besser. Ein sehr gelungenes Beispiel dafür, dass man mehr als nur eine Strat zum Glücklichsein braucht! :D
 
Ich hätte nichts gegen einen Raum voller Strats :D

hier übrigens noch ganz clean

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich kann ich mich hier mit einreihen.Die gute hing einsam und verdammt preiswert bei mir um die Ecke im Laden und da musste ich zuschlagen.das Bild ist nicht die Wucht und ich häng auch noch mit dran :)
856462_4720401727931_1233046490_o.jpg
 
Tolles Rot. Da könnte ich auch nochmal schwach werden. Angeblich sah so ja auch die allererste Strat auf europäischem Boden aus, die Cliff Richard in den späten 50s für Shadows Gitarrist Hank Marvin kaufte.
 
hier übrigens noch ganz clean

Auch bei den Funk-Sounds gefällt mir Deine Bullet besser. Welche CV hast Du? Ich wette jetzt auf die 50s, stimmt's?

@nevamarcus
Viel Spass! Optisch sehr Gilmour-Red-Strat-like.
 
hm, die mit dem Ahorn-Griffbrett. Müsste die 50s sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben