Ziesi am Drumset / Rock-Pop / Oberbayern

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
metaljünger;3564736 schrieb:
Cool :D
Vom Trommeln hört man nicht allzu viel, also ich meine damit die Details raus, aber ich denke mal sowieso dass das passen wird! ;)

Danke, Im großen und ganzen bin ich mit meinem getrommel eigentlich auch zufrieden.

metaljünger;3564736 schrieb:
Euer Sänger hat aber ne gute Stimme btw :great:

Danke, dafür tut er auch jede Menge: Mitglied bei der bayrischen Singakademie, 2x wöchentlich Gesangsunterricht und und und.. der will das mal beruflich machen.

Gruß, Ziesi.
 
Welche Mikros benutzt du?
 
Ah fuck sorry Jost, hab hier schon ewig nichtmehr reingeschaut..

momentan verwende ich für Homerecording nur noch ein Bassdrummic (Audix D6) und ein Großmembran Overhead (MXL 2006).

Aber es gibts Neuigkeiten, ich war nämlich im April mit meiner Band "Lifekeys" im April im Studio um eine Single aufzunehmen, "Chronicles of Summer". Leider zog sich das Mixing, bzw das Mastering extrem lange hin, aber immerhin konnten wir den Song noch als Weihnachtsgeschenk veröffentlichen.

Das möcht ich euch hier auch gönnen, und hier gibts den Song als kostenlosen Download.

Zum Recording: Zum Aufnahmezeitpunkt hab ich noch das Pearl Export gespielt,
Mikrofoniert wurde folgendermaßen:
Snare mit 2x Shure SM57
Toms mit Beyerdynamic Opus 87
Overheads 2x Rode NT5
HiHat mit Opus 53
Bassdrum mit Audix D6 und AKG D112.

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Gruß, Ziesi.
 
Holla, das ist aber nett, wunderprächtige Melodei, gerade Piano Nummern finde ich klasse.
Auch die Stimme gefällt mir, wenngleich die Kopfstimmen mir nicht so zusagen. Schön gespielt hast Du
auch Ziesi, fein. Dann steht der Karriere wohl nichts mehr im Wege oder?
 
grüße...hab hier nur mal fix auf die letzte seite des threads geguckt. der it ja fast 4 jahre alt nun...puh.
also eines muss ich loswerden...unbedingt deutsch singen. das englisch klingt echt sehr sehr gewollt, sorry. aussprachetechnisch zu knödelig.
ansonsten guter titel. :)
lg
thomas
 
Holla, das ist aber nett, wunderprächtige Melodei, gerade Piano Nummern finde ich klasse.
Auch die Stimme gefällt mir, wenngleich die Kopfstimmen mir nicht so zusagen. Schön gespielt hast Du
auch Ziesi, fein. Dann steht der Karriere wohl nichts mehr im Wege oder?

Dankeschön :) Naja, das einzige was der Karriere mittlerweile im Weg steht is die geographische Distanz, weil unser Songschreiber und Pianist seit September 09 in Berlin am studieren is (nein, nicht Musk :D), der Sänger und ich aber weiter hier im schönen bayrischen Voralpenland auf der Schule festsitzen :(

also eines muss ich loswerden...unbedingt deutsch singen. das englisch klingt echt sehr sehr gewollt, sorry. aussprachetechnisch zu knödelig.

Ja da muss ich dir absolut Recht geben, unseren Sänger nervt das selbst ziemlich, er wollte schon fast seine Englisch-Lehrerin mit ins Studio nehmen :D Vlt werden wir mal ein paar deutsche Experimente machen, wenn wir uns mal wieder zu spielen treffen.

Gruß, Ziesi.
 
Hallo Welt!

lang ists her dass sich hier was getan hat, ehrlichgesagt komm ich mir auch etwas asozial vor, nur für Werbung mal wieder was zu schreiben.. Aber mir liegt wirklich sehr viel an meinem Projekt, und hoffe auf ein paar ehrliche Meinungen, auch gerne (konstruktiv) kritisch.
Mittlerweile hab ich mich nämlich an meine eigene "Solokarriere" gewagt xD Nach ca. einem halben Jahr Arbeit hab ich meine EP "Into the clouds" gestern fertiggestellt, anzuhören bei soundcloud unter http://www.soundcloud.com/stefan_z oder, wer sich die EP gleich komplett runterladen will in gutem 320kbit mp3-Format, gibts auf http://zstefan.blogspot.com einen entsprechenden Downloadverweis.

Kurz zu den Songs: Alle Songs sind von mir geschrieben, produziert und aufgenommen sowie ca. 98% der Instrumente und Gesang. Einzig das Gitarrensolo bei "weird girl" sowie ein paar Overdubs in dem Song habe ich einem befreundetem Musiker zu verdanken :)

Wie gesagt, ich freue mich auf Meinungen, denn wenn man selbst so lange sein eigenes Projekt hört, ist man da urteilstechnisch irgendwie immer etwas orientierungslos. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, viele Grüße und viel Spaß damit,

Ziesi.
 
Hi Ziesi,
meinen Glückwunsch zu Deinem Tun, das klingt durchaus erwachsen und man merkt, dass Du das nicht nur einfach runtergeschwurbelt hast. Die Mucke ist... ungewöhnlich und ich kann im Moment weder sagen, dass sie mir gefällt, noch dass sie nicht gefällt. Ich bin mir allerdings sicher, dass mir der (Dein?) Gesang nicht sonderlich zusagt, dieser klingt für mich ziemlich emotionsfrei - fast schon gelangweilt - was mir das Vergnügen etwas trübt. Ich glaube fast, deutscher Gesang hätte Dir auch gut gestanden, ist doch sowieso derzeit wieder sehr angesagt.
Aber das sind auch eigentlich die für mich wesentlichsten Negativ Punkte, denn alles andere ist rund und in sich stimmig (ok, die besagte Lead Gitarre zerrt etwas), Dein set und Dein Spiel klingt routiniert und sauber. Dann kann der Karriere eigentlich nichts mehr im Weg stehen, oder?
 
Hui, erstmal die Staubschicht wegblasen *pppfffffff*

Ja. Angeregt durch diesen Thread hab ich auch mal wieder was recorded, diesmal zu einem Playalong. Das ganze findet ihr auf meiner Dropbox, nämlich hier:



Würde mich über Kommentare dazu freuen! :)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Gruß, Ziesi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
voll entspannt gespielt schön tight--> gefällt mir sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben