[Steve Lukather S-Style Project] Pimp my Squier Bullet Strat mit EMG SL-20

Ich für meinen Teil finde, der Unterschied kommt in den Soundfiles sehr gut hörbar rüber

Ich habe jetzt mal nen Kopfhörer angedüddel und würde mich wohl auch für das Bloodwood entscheiden, zumindest mal im Vergleich bei diesen beiden kurzen Song-Ausschnitten. Ich denke entscheidend ist ja in erster Linie der Sound und damit wirst Du um die Investition in ein optisch passenden Schlagbretts nicht drum rum kommen... :p

... und falls am Ende das Lukather-Pickguard übrig bleibt und Du es los werden möchtest, kannst Du mir gerne mal ne PN schicken... ;)

Das Schlagbrett in White Pearl mit den EMG's sieht dann an der Bullet so aus, dein Bloodwood-Hals musst Du Dir dazu denken :). Das hilft Dir ja vielleicht noch ein wenig bei der Entscheidungsfindung... !?

IMG_2200.jpg

VG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
7. Teil - Entscheidung Pickguard

»Pickguard«
Nach reichlichem Strat-Surfen im Web und ausgiebig drüber schlafen habe ich mich nun auf ein Pickguard - die Empfehlung von Beach - festgelegt: Tortoise Shell Parchment, Item #: STQ-205P.

Inspiriert hat mich dieses Modell, die Squier Vintage Modified Stratocaster in Olympic White, NHS1002005.

Squier_Vintage_Modified_Stratocaster_Olympic_White_NHS1002005_1.jpg Squier_Vintage_Modified_Stratocaster_Olympic_White_NHS1002005_a.jpg

Mit etwas Phantasie kann man vor dem geistigen Auge das Palisander-Griffbrett und das weiße Plastik ersetzen.

Da ich nur zwei Stanzungen für die Controls benötige, habe ich mich bei WDmusic an die Abteilung für Custom Pickguards gewendet. Von dort habe ich folgende Anweisung bekommen:

Our pickguards are designed to fit standard Fender American and Mexican made guitars. If you do not have this type a paper tracing will be required. Below are directions and mailing address

Due to variations in most pickguard models, a paper tracing will be required to give you a quote on your guard, and answer any questions either you or I may have. Please include on the tracing, a daytime telephone number where you can be reached and the color and/or material choice. If you prefer e-mail, that's fine as well.

To make a paper tracing, you can use regular copy paper (two pieces taped together for larger guards), and a fine point pen. We DO NOT accept a cardboard tracing, as it shreds while being machined. Go around the pickguard face up, and include the mounting holes, pickups, pickup holes, switches, control holes (everything necessary replicate it). All our pickguards are handmade. Please do not cut out your tracing. If you are replacing pickups for others, please place those in your tracing, in the exact position and exact specs that you want duplicated. Do not trace any holes or pickup routs that are to be deleted on the pickguard. You can go to wdpickguards.com for further tracing information, if needed.

Remember, this tracing will reflect how the pickguard will look so be sure to make it as clean as possible.

Fold tracing and place it into a regular envelope, (no boxes please). Mail tracing, via Postal Service, to:
WD Music Products
17570 North Tamiami Trail Suite 1
North Fort Myers, Florida
33903
Att: Custom Pickguards

Once the tracing arrives I will see if it matches a template we have previously designed and give you a price quote to make your guard. We try to get back to you on the very same business day it's received.

I have a three week turnaround time for all custom pickguards. This time frame starts from day the order is written to shipping day. This may have to be extended during holiday weeks. If you have any further questions, please contact me at the number below


Ich verabschiede mich für ca. ein Monat und melde mich dann mit dem finalen Bericht, wie das Customized Pickguard sich optisch machen wird.

So long,
relact
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... bin seeeeehr gespannt auf das Ergebnis... :cool:

VG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hat Dich dazu bewogen, das Teil aus USA kommen zu lassen, statt beispielsweise vom Trashcontainer? Reines Interesse, wie es zu dieser Entscheidung kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie es zu der Entscheidung kam, Ruhr2010?

WDmusic hat eine große Auswahl und ein sehr schön organisiertes Angebot auf der Homepage. Das hilft mir im Entscheidungsfindungsprozess, in dem ich viele Varianten im Kopf habe und relativ viel Zeit drauf verwende, mir die verschiedenen Möglichkeiten in der Umsetzung vorzustellen. Beim Link meiner "Shortlist" ist Dir vielleicht aufgefallen, dass man sehr schnell einen super Überblick über ein großes Angebot auf deren Seite bekommt.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den kompetenten und freundlichen Personen bei WDmusic gemacht und die Produkte kommen sauber verarbeitet.

Als ich mich dann auf ein bestimmtes Modell festgelegt hatte, war ich schlicht und ergreifend zu bequem, mich schlau zu machen, ob ich dieses Modell auch woanders bekomme. Ob ich das jetzt von Deutschland, UK oder USA per Versand bekomme, ist preislich fast egal und eine "räumliche Nähe" hat keinen Vorteil für mich.

Darüber hinaus habe ich die Zeichnung noch gar nicht angefertigt. Ich muss erst wieder alles zerlegen, um abpausen zu können. Und das hatte ich in den vergangenen Wochen so oft, dass sich die Lust auf den neuerlichen Aufwand seltsamer Weise in Grenzen hält.

Was heißt: danke für Deinen Link, vielleicht schick ich die Reinzeichnung jetzt sogar zu Trashcontainer. Deren "tortoise hell" dürfte tatsächlich mit dem "Tortoise Shell Parchment" von WDmusic ident sein, und ist eindeutig als "3-lagig" angegeben. Leider kann ich in der Abbildung nicht erkennen, wie sich die 3 Schichten gestalten - also ob unter der Tortoise-Schicht eine weiße und schwarze liegt, wie man das in dem Schlagbrett der von mir oben geposteten "Squier Vintage Modified Stratocaster in Olympic White" erkennt und mir sehr gut gefällt. Dieses Detail wollte ich ohnedies noch mit dem Hersteller abstimmen.

@Beach
Falls Du es nicht eilig hast, kannst Du das Lukather-Pickguard dann gerne haben, Kay. Falls mir das neue auch tatsächlich besser gefallen sollte. Wäre ja nicht das erste mal, dass meine Vorstellung mich auch mal in in die Irre führt. :rolleyes:

Nachtrag: das Vibrato-System werde ich im 1. Wurf mal belassen. Da es grade um die lästigen Details geht ... ich werde daher den Vibratohebel mit dem weißen Plastikgriff der Bullet zunächst mal durch einen schwarzen ersetzen und werde auch da nochmals nach dem passenden Replacementteil forschen.
 
@Beach
Falls Du es nicht eilig hast, kannst Du das Lukather-Pickguard dann gerne haben, Kay.

Nein, das ist nicht eilig. Ich habe meine Bullet in den letzten Monaten ebenfalls so oft zerlegt und wieder zusammen gesetzt, dass mir da eh gerade nicht der Sinn nach steht :). Also mach in Ruhe fertig und dann sagste Bescheid, wir werden uns dann schon einig... und wenn Du es dann doch nicht verkaufen willst, wäre das natürlich auch ok...

... ich werde daher den Vibratohebel mit dem weißen Plastikgriff der Bullet zunächst mal durch einen schwarzen ersetzen und werde auch da nochmals nach dem passenden Replacementteil forschen.

Da hatte ich das Problem, das mein Hebel dünner war als die meisten verfügbaren. Also auch hier nicht alles passt. Ich hatte mir dann einen kompletten Hebel in England bestellt der auch dicker war, aber einen aufgeschraubten Griff aus Metall hatte. Dazu habe ich mir dann passen ein Gewinde auf dem vorhandenen Griff geschnitten, so dass es nun perfekt sitzt. Allerdings wollte ich das auch alles in Chrom, da ist die Auswahl auch nicht gerade sehr reichhaltig...

VG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hatte ich das Problem, das mein Hebel dünner war als die meisten verfügbaren. Also auch hier nicht alles passt.

Ein sehr kreatives Thema für Menschen mit viel Zeit oder noch mehr Humor! Wer sich nicht ärgern läßt, findet da Stoff zum Lachen ohne Ende! Ich hab bei meinen 3 Strats jeweils 3 unterschiedliche Vibratohebel und keiner passt bei einer der anderen Strats.

Bei der Bullet passt die "Fender Tremolobar Squier" mit M6 Gewinde, verfügbar in chrome mit weißem Tremolohebelknopf:


Nachdem die Plastikteile aus dem Lukather-Set schwarz sind, tausche ich den weißen Tremolohebelknopf auf einen in schwarz, damit das optisch stimmig ist. Die Risszeichnung habe ich schon gemacht. Außerdem hab ich zwei Schlagbretter bestellt. Eines für die Lukather-Strat und ein sehr, sehr gewagtes für die Gilmour-Strat, das weiße ist mir jetzt doch zu bieder. Bin mega gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
8. Teil - Take The Long Way To A New Pickguard

Ein schonungsloser Reisebericht ... von TheRelact

»Pickguard in Tortoise hell, 3-lagig«
Ich war mal wieder unternehmungslustig und habe mutig einen neuen Internetshop ausprobiert, auf Empfehlung von Ruhr2010 den Trashcointainer. Ich hätte das aber schlauer angehen müssen. Ich hab das Pickguard online bestellt und bei der Bestellung hinzugefügt, dass ich eine Risszeichnung zusende und ein "ACHTUNG CUSTOM PICKGUARD" benötige. Sicherheitshalber habe ich zwei Risszeichnungen gemacht, falls etwas schief läuft. Untrüglicher Instinkt oder Geisterbeschwörung »die ich rief die Geister« suchen mich nun heim. Irgendetwas in der Art.

IMG_3428.jpg

Ich hab noch zwei mal versucht beim Trashcontainer anzurufen, am Telefon erklärt es sich leichter. Minimalistische Öffnungszeiten und zu wenig Hartnäckigkeit meinerseits, eine gnadenlos schicksalsträchtige Paarung. So hab ich mich nur mit dem Ansagetext unterhalten. War nichts spannendes dabei, dass ich hier wiedergeben müßte. Heute habe ich das Pickguard bekommen: Standardausführung. Passt natürlich nicht, wie der aufmerksame Leser dieses Threads sofort mit vor Entsetzen gesträubten Haaren feststellt. Vielleicht hat die Risszeichnung die Augen der Profis beleidigt und sie erblindeten, dabei hab ich mich zeichnerisch echt angestrengt. Wahrscheinlich haben sie die Bestellung bearbeitet ohne den Text zu lesen. Dabei hab ich mich bemüht, ihn spannend zu schreiben und hab ein dramaturgisch effektvolles »ACHTUNG« wirkungsvoll inszeniert. Wie auch immer, jetzt muss ich das Thema nächste Woche ausreden und das Schlagbrett retournieren. In der Hoffnung, ich komm doch noch mal zu einem, dass passt. Die Strat hätte es sich in meinen Augen echt verdient.

Die Geschichte hat aber auch ihr Gutes. Ich hab hier jetzt einen Esel mit einer Karotte rumliegen und hab das hübsche Pärchen schon mal fotografiert. Man kriegt schon einen recht brauchbaren optischen Eindruck. Ich find sie cool, noch viel cooler als die ursprüngliche »Black Pearl« Variante. »Klar soweit«?

IMG_3431.jpg IMG_3433.jpg

»Tremolofedern«
Bei Thomann habe ich mitterweile die längst überfälligen Göldo Tremolo Springs Extra Hard bestellt und gestern bekommen. Ich hab auf den Putz gehaut und gleich drei solche Dinger geordert. Obschon nur zwei zum Einsatz kommen sollen. Pure Verschwendungssucht. Ein eindeutiger Anfall von GAS. Da ich die dritte Originalfeder aufgrund der Batterie entfernt habe, TheRelact berichtete vom Schauplatz des Geschehens, ist die Strat nicht stimmstabil. Durch die Saitenspannung kippt das Tremolo konsequent und nachhaltig nach vorne, nicht plötzlich, nein hinterhältig und niederträchtig in kleinen Raten, Salamitaktik. Ab jetzt werden extra harte Geschütze aufgefahren. Ich werde weiter berichten und gnadenlos aufklären, ob das Trem mit zwei harten Federn geneigt sein wird, seine Balance zu halten.


»Einstellung«
Obwohl ich die Luke Skywalker Strat mindestens noch einmal zerlegen muss, um das Pickguard zu wechseln, habe ich schon mal begonnen, sie sauber einzustellen. Der Warmoth-Hals ist sehr sauber verarbeitet, der Trussrodzugang am Headstock ermöglicht schnelles Einstellen und der Hals passt ausgezeichnet in den Korpus der Bullet, perfekter Winkel. Ich krieg eine sehr niedrige Saitenlage ohne Prellen hin, nicht ganz auf Les Paul Niveau, aber fast. Super Spielgefühl ist angesagt. Die Strat macht riesig Laune und spielt sich sehr leicht und angenehm. Voller Wohlfühlfaktor. Die Teile schnurren zusammen wie ein Einser.

»Sound«
Während der vergangenen zwei Wochen hatte ich schon einiges an Gelegenheit, die Luke Strat zu spielen. Sie klingt grandios, ganz ausgezeichnet, trifft voll meinen Geschmack. Die Kombi aus Linde-Korpus mit Bloodwood-Fretboard ist schon was echt einzigartiges. So einen Sound kriegt man in keinem Fender Custom Shop. Das Risiko hat sich voll bezahlt gemacht, ich bin schwer begeistert vom Ergebnis. Dabei hatte ich schon befürchtet, der Bloowood-Hals wird ein Abschreibposten. Der Linde-Korpus in Kombination mit den Lukather-EMGs gleichen die extremen Höhen aus und die Summe der Teile kriegt eine sehr, sehr interessante Klangfarbe.

Ich werde bei Gelegenheit noch die eine oder andere Impro mit Bildern versehen, auf Youtube posten und hier verlinken. Zuerst muss der Esel mit der Karotte aber fototauglich werden und die Unglücksgeister müssen sich vertschüßen.

So long,
relact
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yeah, ich liebe heiter ironisch geschriebene Geschichten... :D... und jooo, so hatte ich mir das farblich auch vorgestellt. Ich finde auch das Esel und Karotte so sehr schön zusammen passen... Wenn dann nur noch die PU's reinpassen würden... :p

VG Kay

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein kleiner Nachtrag wegen diesen hinterhältigen und niederträchtigen Tremolo. Das mit dem "claptonisieren" mittels Holzkeil kennst Du aber, da gehe ich mal von aus, oder!!?? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das tut mir echt leid, dass das so doof gelaufen ist. Ein bisschen mitschuldig fühle ich mich schon, weil ich Dich ja auf die Seite aufmerksam gemacht habe. :redface:

Andererseits muss man ganz klar sagen, dass die Kombination rotes Schlagbrett mit rotem Griffbrett schon ein extrem hübsches Pärchen abgibt. :great:
Das sage ich obwohl ich auch das ursprüngliche Pickguard sehr hübsch fand und sich das mit einem dunklen Fretboard bestimmt auch gut gemacht hätte. Aber hier gilt natürlich "form follows function" und so, wie Du den Klang beschreibst, scheinst Du ja den Gral gefunden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Claptonisierung kenne ich Kay, ja, aber ich will das Tremolo weiter verwenden, darum der Versuch mit den härteren Federn. Ich bin zuversichtlich, dass das funktioniert. Sie sind deutlich schwerer zu dehnen. Das Sustain der Strat ist sehr gut und insofern ist auch von der Seite her kein Bedarf an "Verbesserung".

Das Probelm der Fräsung im Schlagbrett sind übrigens nicht die PU-Fräsungen - die würden schon reinpassen - sondern die Reduktion von 3 (1xVolume, 2xTone) Reglern auf 2 (1xVolume, 1xTone). Ich hab keine Ambitionen, die EMG-Schaltung auseinander zu nehmen und mir für den 3. Regler was auszudenken. Passt alles wunderbar.

Mach Dir keinen Kopf, Ruhr2010. Ich seh da keinen Vorteil, wenn Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast. ;) War einen Versuch wert und kann immer noch gut enden. Das Schlagbrett ist immerhin sehr sauber gearbeitet und war sehr rasch fertig, nur eben nicht lt. Risszeichnung. Bei WD-Music würde ich ohnedies bis Mitte April warten müssen. Bis dahin werden das die Jungs von Trashcontainer schon auf die Reihe bringen.

Das Black-Pearl Pickguard ist wirklich sehr schön auf der Bullet mit Originalhals. Das hat mir damals auch auf Anhieb super gut gefallen. Aber es war doch auch etwas farblos. Da bin ich über den rötlich-braunen Farbeffekt jetzt ziemlich froh. Diese Farbe sieht man auch selten und in dieser Kombi schon gar nicht. Weil es kaum Gitarren mit diesem exotischen Holz am Griffbrett gibt. Ich hatte schon Bedenken, dass das wohl seinen Grund haben könnte. Zum Glück hab ich mich nicht entmutigen lassen, als dieser Hals auf der Gilmour-Strat komplett daneben geklungen hat. Die Überlegungen sind dann alle aufgegangen - erstaunlich - insbesondere als beide Strats jetzt besser klingen, als ich es mir vorgestellt oder ausgemalt habe!

Den Gral gefunden - klingt pathetisch. Aber ja, eigentlich triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich hab jetzt endlich das Gefühl, mit meinen Gitarren soundtechnisch alles abdecken zu können, was mir gefällt. Und verspür im Moment überhaupt keine Ambitionen mehr, rumzuschrauben und rumzutüfteln, wie ich meinen Soundvorstellungen näher komme. Die innere Getriebenheit ist weg und eine sehr coole Ruhe macht sich gerade breit. Volle Muse zum Spielen ohne Ablenkung. Außerdem bin ich auch mächtig stolz, dass ich mit meinen beiden selbstgeschraubten Patchworkstrats selbst Instrumente zusammengestellt habe, die mir soundtechnisch nicht nur total gut gefallen, sondern für meinen Geschmack wertige High-End-Gitarren sind. Hätte ja ganz anders ausgehen können, bin ja auch hier kein Gelehrter oder Angelernter sondern völliger Autodidakt - wie beim Spielen selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(...) Da bin ich über den rötlich-braunen Farbeffekt jetzt ziemlich froh. Diese Farbe sieht man auch selten und in dieser Kombi schon gar nicht.(...)

;)

_wsb_580x1300_squier2.jpg


(das Griffbrett ist rötlicher, als es auf den Bildern wirkt)

Sieht mittlerweile aber so aus:

Squier_wei$C3$9F_ganz.jpg


(und ist auch keine Bullet, sondern eina Affinity)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(das Griffbrett ist rötlicher, als es auf den Bildern wirkt)

Netter Versuch, aber nicht wirklich überzeugend! ;) Verschärft durch die Tatsache, dass Dein neues Schlagbrett besser passt als das erste und das Griffbrett Palisander ist.

Davon abgeshen: hübsche Strat, gefällt mir sehr gut! :great: Wie nennt sich Farbe und Design Deines neuen Pickguards?
 
Natürlich passt das neue Pickguard besser - das ist der Grund, warum es drauf ist ;)...

Farbe nennt sich "Black Moto", ist ein zweilagiges (unten weiß, was wirklich klasse wirkt auf einer weißen Gitarre. Auf schwarzen verwende ich gerne zweilagige in pearl-white, die unten schwarz sind). Die Affinity hat nicht mehr viel mit dem "Original" gemein, außer der Holzbasis und Halsplatte ist alles getauscht (original Fender-Teile). Die Pickups sind aus einer Powerhouse-Strat, haben recht wenig Output und passen deshalb ganz gut in das Vintage-Konzept. Die Gitarre hat einen der besten Hälse, die ich bei Squiers in der Hand hatte. Das war auch der Grund dafür, sie aufzurüsten. Habe noch drei weitere Squier hier (zweimal Japan, einmal Korea), die kommen von der Haptik des Halses nicht an diese hier ran.
 
9. Teil - Land in Sicht

»Customized 3-ply Tortoise Pickguard«
Gestern ist das Pickguard gekommen. Die Jungs vom Trashcontainer haben "the Changing of the Guard" vorbildlich abgewickelt. Standardguard "return to sender", das customisierte wurde gefertigt und geliefert. Bei drei Bohrungen ist den Trashies wohl die Vorlage verrutscht. Die Schrauben sitzen auf einer Seite etwas schief. Vielleicht bin aber auch ich nicht der große Zeichenkünstler. Wie auch immer, der Fall wandert zu den X-Akten. Ende der Verwechslungskomödie. Jetzt wird ernsthaft gewechselt.

IMG_3452.jpg

»Federn - extra hart«
Zwei der drei »Göldo Tremolo Springs Extra Hard« habe ich eingebaut. Die dritte bleibt - wie angedroht - auf der Ersatzbank. Ich hab längere und stärkere Schrauben verwenden müssen, weil ich die extra harten Federn nicht weit genug dehnen konnte, um sie auf die verbauten Schrauben zu ziehen. Die »Extra Hard« sind nur für ganze Kerle und sollten ausschließlich an Fitnesscenter gestählte Musiker verschrieben werden. Ersteindruck: Zwei »Extra Hard« reichen, um das Vibrato stimmstabil zu halten. Die Federn werden verdeckt, anbei ein seltener und geheimer Einblick in die X-Akte meiner high-sofisticated »Customized Battery Isolation«.

IMG_3454.jpg IMG_3459.jpg

»Die Luke Skywalker Strat«
Es ist vollbracht. Die Strat ist fertig. Nun auch optisch. Fast. Dieses Saitenniederhalterteil auf der Kopfplatte fehlt noch. So sieht sie aus.

IMG_3461.jpg IMG_3474.jpg IMG_3482.jpg

IMG_3475.jpg IMG_3488.jpg IMG_3489.jpg

Im finalen 10. Teil werde ich ein Video inkl. Soundsample posten. Dazu benötige ich gutes Wetter mit Nachmittagssonne für das Outdoor-Fotoshooting, eine stimmige und schneefreie Coolisse, eine gute Idee für eine Impro und etwas Zeit, um alles zusammenzufügen. Bis denne!

»Luke« zum Gruß,
relact
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen... :)
tja, ich muss schon sagen... meine Idee das Pickguard in dieser Farbe zu nehmen gefällt mit gut :D. Optisch finde ich das echt klasse so, das ist richtig schick geworden. Falls das Angebot noch steht mit dem schwarzen Pickguard, dann mal los... ;)

VG Kay

... und nun auf dem Abschlussbericht warte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine Idee das Pickguard in dieser Farbe zu nehmen gefällt mit gut :D.

Du bist doch längst durchschaut: das war nur Eigeninteresse :evil:, damit Du das Black Pearl Pickguard von Jack Sparrow kriegst, klar soweit? :D

Die Auktion ist eröffnet. :whistle: Das von mir mit »Steve Lukather« :gutenmorgen: signierte Schlagbrett geht an »Beach«, sofern er sich das jetzt noch leisten kann! :mampf:
 
Ich spar es mir vom Munde ab... :rofl:
 
Es ist vollbracht. Die Strat ist fertig. Nun auch optisch. Fast. Dieses Saitenniederhalterteil auf der Kopfplatte fehlt noch. So sieht sie aus.

Hübsch ist sie geworden, aber auf die Kopfplatte kommt doch bestimmt noch etwas außer einem Saitenniederhalter, oder? :rolleyes:

Im finalen 10. Teil werde ich ein Video inkl. Soundsample posten. Dazu benötige ich gutes Wetter mit Nachmittagssonne für das Outdoor-Fotoshooting, eine stimmige und schneefreie Coolisse, eine gute Idee für eine Impro und etwas Zeit, um alles zusammenzufügen. Bis denne!

Hey, die ist arctic-white, die friert nicht so schnell. :D Also raus damit in den Schnee, solange der noch für ein Motiv taugt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Ja, ich find sie nun optisch auch sehr gelungen. Soundmäßig sowieso. Mittlerweile ist die Wieso schon halbwegs grün und das ist ein guter Kontrast zu weiß und rot. Der Schnee liegt nur mehr an Schattenstellen.

Nein, der Headstock bleibt so. Ich hab »TheRelact Stratocaster« schon einmal recht hässlich hingekriegt. Das muss ich jetzt nicht auch noch topen! :D Der Lack wird bei mir weder glatt noch gleichmäßig und kriegt außerdem grausliche Luftblasen. Sowas kann man sich doch sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben