Green Day (Der User-Thread)

Morgen fange ich übrigens an Nuclear Family aufzunehmen
 
@gd02: Welches recording gear verwendest du?

@both: Wie lang spielt ihr schon?
 
Ich nehme mal an, dass alle hier Olivia schon kennen.


Weiß hier jemand für wen BJ das geschrieben hat? Wenn man an Ashley, Christie Road, 80 oder 2000 Light Years Away denkt, merkt man schnell, dass er meistens Lieder für Frauen schreibt( zumindest die, die von Liebe oder öhnlichem handeln)
Aber wer ist Olivia? Christie und Ashley waren ja mal mit ihm zusammen. Aber da war doch keine Olivia dabei.
Ich habe auch eine Studio-Version davon gehört und als Cover war dort ein Mann mit einem Boxsack, der ein wenig nach Popeye dem Seemann aussah. (*Bitte nicht hauen*):D

edit: Das kann ich streichen, denn im Englischen heißt Olivia Olive Oyl, daher würde es leinen Sinn machen

Ist halt nur so eine Vermutung...... und der song ist echt Klasse.
Find ich echt interessant, wenn da jemand etwas drüber weiß. Schließlich heißt meine Akustikgitarre auch Olivia
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gitarre heißt Herbert


Spaß beiseite, sie hat keinen Namen, und BTT: Kenn den Song, hab keine Ahnung wer Olivia ist (außer deine Gitarre) und find den Song schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das der Song schön ist, ist auch das wichtigste. Aber der Rest ist trotzdem interessant. MMn hätte man den locker auf ein Album packen können
 
@gd02: Welches recording gear verwendest du?

@both: Wie lang spielt ihr schon?

Also: Interface: Alesis iO4
Mikrofon: t.bone MB55
Software: AudaCity

Schalgzeug: 1 Jahr
Bass: weniger als ein halbes Jahr
Ukulele: weniger als ein halbes Jahr
E-Gitarre: 3 Jahre
A-Gitarre: 4 1/2 Jahre
Klavier: 7 1/2 Jahre

Ich konnte heute doch noch nicht aufnehmen. Aber auf jeden Fall morgen.

JETZT kenne ich Olivia!
 
Und gefällt Dir Olivia?Aso, ich war auch gemeint:-D Aehm....schwer zu sagen..... circa 4 Jahre!Habe aber mehr was getestet

- - - Aktualisiert - - -

Und gefällt Dir Olivia?Aso, ich war auch gemeint:-D Aehm....schwer zu sagen..... circa 4 Jahre!Habe aber mehr was getestet
 
Gefällt mir :great: ist aber kurz. Aber das ist ganz egal
 
Also ich nehm mein iPhone und Audacity...klingt...ähm...annehmbar...

Und danke für die Kexxe :)
 
Ich höre es gerade an! Hast Du diesesmal mit dem neuen Amp aufgenommen?
Die Drums klingen gut und die Gitarre..... ist gut gespielt, aber ich glaube, dass das Mikrofon übersteuert. Hast Du vlt. am Mixer zu weit aufgedreht?
Und Bass ist auch selbst gemacht nicht wahr? Super:great:

- - - Aktualisiert - - -

Wie hast das zum Schluss gemacht?
 
Alles selbst aufgenommen. Kein Original im Hintergrund.
Mit dem neuen Amp. Mikrofon und Line. Ich hab versucht drauf zu achten, dass die Signale am Interface nicht übersteuern.
Der Sound kommt ganz nah ans Original ran. Wenn man die Gitarre am Anfang mal vergleicht...

- - - Aktualisiert - - -

Wie hast das zum Schluss gemacht?

Zum Schluss beim Countdown? 1 mal Ukulele, 1 mal Klavier und 5 unterschiedliche Spuren A-Gitarre. Habe ich was vergessen? Glaube nicht ;)
 
Der Schluss ist geil!

Trotzdem hat das glaube ich übersteuert. Nicht mehr so schlimm wie bei American Idiot aber immer noch ein bisschen. In welcher Lautstärke hast Du denn aufgenommen?
 
Zum Schluss die neuen Instrumente sind nicht übersteuert.
Auf jeden Fall nicht SEHR laut :D
 
Also doch laut? Probier doch mal bei ca. 10 Uhr. Wenn der Amp dann noch nicht in die Endstufe geht, versuche es mit 14 Uhr und oder positioniere das Mikrofon weiter weg und stelle den Aufnahme Pegel am Mikro und am Rechner runter
 
Überhaupt nicht laut. Vielleicht den Regler auf 1 oder 2.

Du meinst den Pegel am Mixer runter, nicht am Mikro ?
 
Ja, so hatte ich mir das gedacht. Aber ist das Mikrofon vlt. zu aut eingestellt. Ich kann mir nicht helfen, aber das übersteuert....:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben