[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

@ Pillendreher
Ich werde mal versuchen das runterzuschreiben, was ich da mache.
 
John Mayer - In Your Atmosphere



Goo Goo Dolls - Black Balloon

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(Yiruma) River Flow in You - Sungha Jung



Ich werde das zwa wohl nie so schön hinbekommen wie Sungha, aber Ansatzweise wäre schon schön.
 
"Last Steam Engine Train" (Leo Kottke).
Soll ein Highlight meines Picking - Repertoires werden. Dazu muss allerdings ziemlich heftig Fingerfertigkeit trainieren, harmonisch ist es eigentlich extrem simpel.
Komischerweise habe ich das Stück erst jetzt entdeckt. Allerdings habe ich Kottke wohl seit 20 Jahren nicht mehr wirklich gehört.
 
Auuu, viel glück 'pockets. An dem teil habe ich lange lange gesessen. Und immer wenn ich es nach einiger zeit wieder hervor hole, verhedder ich mich mit dem picking :)

Viel spass, tolles stück!

Gruss, Ben
 
Vielen Dank!
Man muss ja nicht gleich versuchen, Kottke an die Wand zu spielen! So locker, wie das bei dem aus Hüfte kommt, kriegt das ein "Normalsterblicher" sowieso nicht hin!
Ich denke "Vereinfachen" heisst das Zauberwort! Für mich ist ja bekanntermassen - und schon oft von mir so formuliert - nicht die Akribie das wichtigste bei solchen Stücken, sondern das Feeling und die Lockerheit. Es darf nicht klingen wie kopiert, sondern muss kommen wie ein Original.... .

Na, 'mal sehen. (Mein Sohn war jedenfalls schon 'mal beeindruckt - was aber nichts heissen muss, denn der interessiert sich null für das Gitarre - Spielen und hat dem entsprechend auch keine Ahnung davon - leider!)
 
F
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Dazu müsstest du uns aber mehr erzählen können.
An Tommys Sukiyaki, aber ich bin schon wieder in der Phase in der mich das lied anfängt zu nerven ..und ich kanns noch lange nich gut genug....
 
Ich leide gradezu am Optionen-Overkill

so much truth in those words.

egal zum Thema. Hab grad erst angefangen zu lernen deswegen ist meine Wunschliste nur auf die Konzertgitrarre beschränkt.

Wild Things - Troggs
Wonderwall - Oasis
Lady in Black - Uriah Heep
Thoughts From A Balcony - MacMiller (!!!) http://www.youtube.com/watch?v=yBa29ZiF0UE
Radioaktive - Imagine Dragons
Yesterday - Beatles
Let It Be - Beatles
Numb - Linkin Park
Hey Brother - Avicii
Wake Me Up - Avicii
Layla - Eric Clapton
Friend Is A Four Letter Word - CAKE
Stand By Me - Ben E King
Bohemian Rhapsody - Queen

und etliche mehr. Bis ich das alles kann werden vermutlich Jahre ins Land ziehen, habe gerade erst meinen 2ten Akkord gelernt xD. aktuell ist halt Wild Things das Projekt.
 
Surprised schrieb:
Hab grad erst angefangen zu lernen deswegen ist meine Wunschliste nur auf die Konzertgitrarre beschränkt.

Wenn du Oasis, Imagine Dragons und anderen Schrammel-Krams auf der Konzertgitarre spielst, kannst du auch alles andere spielen, ohne dich in irgendeiner Weise zu beschränken.
 
Ich will gerne Someday von Nickelback auf einer klassischen Gitarre spielen lernen. Die Noten habe ich schon gefunden und jetzt übe am Song.

 
Aktuell versuche ich mich an einem neuen Song von Calum Graham... scheint aber so als müsste ich dafür noch einiges an Stunden und Schmerzen über mich ergehen lassen :S

 
Ich bastle gerade an einer vereinfachten version von "Amazing Grace" anhand der Tommy Emanuel Version, um mich von merinem Ragtime - Geschrubbe ein wenig abzulenken und nicht betreibsblind zu werden.
Außerdem ist das Stück ideal dazu, 'mal wieder meine Hummingbird singen zu lassen. Ich hatte schon fast vergessen, wie unglaublich gut sie klingt!
 
Fürs Fingerpicking an zwei Stücken von Peter Ratzenbeck - "Unterwegs" und "Der Zwetschgenbrand vom Waldesrand".
Für Akkorde, und damit ich mal irgendwo anfangen kann, mitzusingen: "Pretty Little Lie" von Blackberry Smoke.
 
Das Ding hier sauberer zu spielen:



PS:
Ja ich weiß, meine Webcam bringt jetzt nicht so die ganz tolle Soundqualität :D
 
Ich arbeite mich zum einen noch durch Blues you can use, bin noch bei 10 - Bending the Blues, Ganztonbendings ab 7. Bund gehen zwar einigermaßen, seitdem ich .11er Saite drauf habe, aber ich glaube das Stück klingt mit ner verzerrteren Gitarre einfach besser. Oder ich krieg es einfach nicht gutklingend hin.

Parallel habe ich jetzt mit diesem Buch angefangen:

Macht bisher einen sehr guten Eindruck und mir gefällt, dass er erstmal Fingerstyle in Folk und insbesondere Blues näherbringt, bevor es überhaupt um Open-Tunings und das eigentlich Sliden geht.

Achja, Songs lern ich auch ab uns an... grad Norwegian Woods nach Justin Sandercoe's Acoustic Songbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Jahren Aversion gegen "überspieltes" Repertoire übe ich tatsächlich gerade mit Freude Asturias von Isaac Albeniz.
 
Klaus Weiland - Das Loch in der Banane



Irgendwie ein schönes Lied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr guter Plan, um Leute zu beeindrucken.
Ich kann spielen, was ich will, aber alle wollen immer nur "Das Loch in der Banane" hören! Wenn es geht ein Viertelstunde lang!

Ich bastle übrigens zur Zeit an "I'll see you in my dreams".
 
Ich will damit niemand beeindrucken?:gruebel:
Ich finde es einfach schön, und würde es gerne spielen können, das ich es nie so gut hinbekommen werde wie Klaus selber weiß ich selber.
 
Natürlich spiele ich es in erster Linie auch, weil ich es schön finde.
Aber irgendwie freut sich doch jeder, wenn andere das auch noch toll finden.
So völlig uneitel ist doch niemand, oder?

Es ist allerdings auch ein sehr gefährliches Stück, weil fast alle Stücke in Open D, so sehr man sich auch bemüht, es zu vermeiden, die Zuhörer daran erinnern. "Das klingt ja fast so wie das alte Pausenzeichen vom NDR!"
Auch hier habe mich bemüht. Habe es aber trotzdem wieder gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=g1qUOcFVfpA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben