Bon Jovi ohne Richie Sambora auf Tour

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
Leider leider :(
Hoffen wir mal, dass es nicht schlimmes ist und er bald wieder dabei ist.
Und hoffentlich nicht wieder das alte Problem :(
 
Naja, Richie ist auch nicht mehr der jüngste. Neulich erst ein Soloalbum rausgebracht, damit auf Tour gegangen und jetzt gleich weiter mit Bon Jovi. Das zerrt sicherlich an einem. Es kann ja nicht jeder so ein Arbeitstier sein wie Herr Tremonti :D
Ich hoffe auch, dass es nicht wieder der Alkohol ist. Und ich würde mich auch freuen wäre er in Europa wieder dabei. Ist das nicht der Fall, kann man es nicht ändern, es gibt Dinge im Leben die wichtiger sind als mit Bon Jovi auf Tour zu gehen. Gerade bei dem Album was sie zuletzt rausgebracht haben. Da vermisst man doch schon die "alten" Bon Jovi.
Ich würde mich freuen, würde Phil X wieder einsteigen, der hat auch vor 2 Jahren schon gut was gerissen.
Bin gespannt, was wirklich dahinter steckt. Ich habe schon munkeln hören, dass Richie die Nase voll von Jon hat, aber wer weiß das schon :p
 
Thank you everyone for your concern. I'm well, but had to stay in LA to take care of a personal matter. Love you all and see you very soon.


Das hat Richie eben getwittert.
Was nun los ist/war bleibt wohl erstmal ein Rätsel.
 
Und es ist offiziell:
Phil X ist wieder dabei!!
 
Ja, habe ich auch gelesen, finde ich super. Laut "tmz" (ich kann nicht sagen, wie seriös diese Quelle dann ist), gab es wohl doch Streit zwischen Jon Und Richie, weil Jon Richie wohl seit Jahren schon wie den letzten Dreck behandeln soll. Eine typische Richards/Jagger-Situation. Außerdem soll es wohl um Geld gehen. Wie gesagt, ob's stimmt und seriös ist, kann ich nicht sagen.
Sollte es um Geld gehen, muss da aber einiges schief laufen. Andererseits könnte Richies Pause endlich mal ein Wendepunkt sein. Vielleicht schlägt die Band endlich wieder die alte Richtung ein. Ich bin ja mal gespannt, wie das weiter geht.
 
Echt schade... jetzt ist der beste Sänger in der Band schonmal nicht mit dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, habe ich auch gelesen, finde ich super. Laut "tmz" (ich kann nicht sagen, wie seriös diese Quelle dann ist), gab es wohl doch Streit zwischen Jon Und Richie, weil Jon Richie wohl seit Jahren schon wie den letzten Dreck behandeln soll. Eine typische Richards/Jagger-Situation. Außerdem soll es wohl um Geld gehen. Wie gesagt, ob's stimmt und seriös ist, kann ich nicht sagen.
Sollte es um Geld gehen, muss da aber einiges schief laufen. Andererseits könnte Richies Pause endlich mal ein Wendepunkt sein. Vielleicht schlägt die Band endlich wieder die alte Richtung ein. Ich bin ja mal gespannt, wie das weiter geht.

MattBongiovi.PNG
Soviel dazu :)
 
Ich wollte lediglich den Inhalt von tmz wiedergeben. Habe ja selber an der nötigen Seriösität gezweifelt :D
 
Ich kann für mich nicht dieses Ausscheiden komplett zusammenhangslos mit Richies relativ erfolgreichen Soloaktivitäten sehen. Ich habe grade vor kurzem ein Live-Video gesehen von Because we can. Richie's Gesichtsausdruck während des Solos war doch, kaum unterdrückt, sehr gequält. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er keinen Bock mehr hat. Zumal bei dieser neuen Musik. But that's just my 2 cents. Spekulation bringt sowieso nix. Ich hoffe dass Richie den besten Weg für sich findet - und es würde mich nicht stören, wenn dieser Weg ihn von Bon Jovi weit, weit weg führt.

Müßig darüber zu diskutieren dass ein Ausstieg während der Tour weil man keinen Bock mehr hat in einer Maschinerie wie dieser grundsätzlich höchst unprofessionell wäre. Aber manchmal muss man einfach an sich selbst denken.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es zwischen den beiden Streit geben könnte.
Jon ist halt doch irgendwie mehr der Geschäftsmann und das hört man, leider, auch der Musik an.
Richie's Soloalbum ging da ja in eine komplett andere Richtung.
Sollte er deshalb die Band doch verlassen, könnte man ihm das (meiner Meinung nach und wenn die Vermutungen stimmen) nicht übel nehmen.
Über weitere Soloalben und -Touren würde ich mich auch sehr freuen :great:
 
Meiner Meinung nach ist Richie der beste Musiker von BonJovi. Gesanglich hat er sovieso die Nase vorne ;)

wenn er nicht mehr Einfluss bei Bonjovi bekommt, dere Lieder langsam wirklich nur noch 08/15 Schrott sind, könnt ich mir als Bonjovi Fan gut vorstellen, dass Sambora mit einer Neuen Band sehr gute musik machen würde.
 
Gute Musiker sind sie alle, aber klar, Richie steht als Gitarrist mehr im Vordergrund als z.B David Bryan mit seinen Keys.
Aber man hört ja bei Richies Soloalben, dass er es auch sehr gut alleine kann (wenn nicht sogar besser :great:)
Ich denke auch, Richie könnte nach einem möglichen Ausstieg auch gut alleine Erfolg haben.
Klar, die riesen Stadien wird er alleine nicht füllen, aber seine letzte Tour war ja durchaus erfolgreich ;)
 
Also ich bin zwar kein großer Fan von Bon Jovi (auch wenn ich so einige Lieder mag), aber ich verstehe nicht was ihr gegen ihn habt. Er hat eine gute Stimme und hat einige gute Songs geschrieben. Da jetzt irgendwelche Vergleiche zwischen ihm und Sambora zu ziehen, bringt doch nichts. Beide sind hervorragende Musiker!

(Ich kenne die aktuellen Songs nicht und beziehe es nur auf die früheren Alben)
 
Ich kann dir sagen, was ich (!) gegen Jon Bon Jovi habe. Es gibt ein Zitat von ihm aus einer selbstproduzierten Doku: "Don't think that this is about a guy in a rock'n'roll band. I'm the CEO of a major company that's been running a brand for over 20 years." So oder ähnlich. CEO. Brand. Major Company. Und dieses CEO-Ding lebt er inzwischen deutlich stärker aus als es mal der Fall war. Man hat den Eindruck, dass er überhaupt keinen Bock mehr hat, sich beim Songwriting rein zu knien. Ich will hier nicht über Geschmäcker urteilen, das ist natürlich absolut subjektiv. ABER es gibt objektiv gesehen im Songwriting der Band qualitativ einen klaren Abfall über die letzten 12 Jahre.
 
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass er quasi das einzige richtige Bandmitglied ist und die anderen prizipiell nur Angestellte, wenn auch langjährige.

Außerdem seh ich Sambora als wichtigen kreativen Kopf hinter der Musik, jedenfalls früher, das neuere Material ignorier ich soweit das möglich ist.
 
Hinter dem Smileface J.Bon Jovi steckt ein erfolgssüchtiger und ich glaube auch ziemlich ätzender Geschäftsmann der eine Firma am laufen hält. Ich hatte mal eine Doku gesehen über Bon Jovi, wobei nicht oft genug erwähnt wurde das die Band aus Angestellten besteht. Nun gut, wenn alle damit klar kommen. Sambora ist ein ausgezeichneter Rock- und Bluesgitarrist und imho auch leider ziemlich unterbewertet, der endlich mal das machen möchte/sollte was er wirklich will. Kann mir sogar vorstellen, das seine Solos zensiert werden, damit es nicht zu antimainstream ist. Deswegen raus aus der Ban...äh Firma und die Blueskarriere gestartet!
 
Ich will Bon Jovi zwar nicht verteidigen, aber mal ehrlich … welche erfolgreiche Band ist keine "Firma"? Man darf das deswegen nicht immer so schwarz-weiß sehen. Erfolgssüchtig sind die meisten bekannten Musiker, sonst hätten sie ja keinen Erfolg. Natürlich ist es immer nett, wenn einen nicht das Geld oder die Anerkennung antreibt, sondern allein die Liebe zur Musik.
Aber insgeheim wünschen sich ja die meisten hier erfolgreich zu sein und als großer Gitarrist auf der Bühne zu stehen. Aber warum? Wegen der Liebe zur Musik wohl nicht, denn die kann ich auch machen ohne berühmt zu sein, oder?

Es mag also sein, dass er ein Arsch ist, es kann aber auch sein, dass er einfach keine Angst davor hat die Wahrheit zu sagen und diese eben nicht so toll klingt wie man es sich immer vorstellt. Da ich ihn nicht kenne, kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Aber wie gesagt, ich will ihn wirklich nicht verteidigen, ich versuche einfach nur ein wenig neutraler zu bleiben.

P.S. und "angestellt" sind die meisten Musiker irgendwo. Also Studiomusiker, als Lehrer und leider viel zu oft auch als Kellner oder Barkeeper. Als Künstler kommt man eben nicht an die Börse und wird nicht so sehr geschätzt und anerkannt wie irgendwelche Top-Manager oder Banker, die unser Geld vernichten.
Zumindest nicht, solange man nicht 2 Millionen Platten verkauft hat. Die Welt ist kein Ponyhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke auch, dass man im Musikgeschäft auch ein Bisschen A-Loch sein muss und vielleicht auch ohne Rücksicht auf andere handeln muss. Irgendwo muss der jahrelange Erfolg ja herkommen. Was mich einfach mittlerweile an Bon Jovi, nicht nur am Sänger, stört, ist das, was sie in den letzten Jahren rausgebracht haben. Have a nice day fand ich noch ein super Album, aber mittlerweile fehlt mir da halt der Rock. Und das was mir - persönlich - bei den Alben fehlt, vermisse ich auch auf der Bühne. Energie, Spaß und 100% bei der Sache sein. Vielleicht muss es ja nicht alle 2 Jahre nen Album sein, vielleicht einfach mal 4,5 Jahre.

Mal was anderes: Was ich heut bei Facebook gelesen hat, hat mich etwas hin und her gerissen.
Bon Jovi posten einen Bericht vom Konzert am Freitag, in dem sie die Stimmung und die Fans loben, quasi das erste mal einen Konzertbericht schreiben, der über 140 Zeichen oder so geht.
Auf der einen Seite dachte ich: Okay klar, die wollen den Fans besonders danken, dass sie die Band auch ohne Richie unterstützen, dass sie vielleicht Phil X zeigen wollen "Hey, danke, dass du für Richie einspringst", was ich auch völlig in Ordnung finde, da das Thema Richie unter den Fans garantiert ganz groß ist.
Andererseits dachte ich aber, dass das ganze auch etwas von einer Trotzreaktion hatte, da wurd ein Foto gemacht auf dem nur noch 3 von 4 Bon Jovis sind, mit einem leichten Unterton: Sambora, es geht auch ohne dich. Das ist für mich halt schwer einzuschätzen, abgesehen davon kennen wir ja auch alle die wirklichen Gründe für Richies Rückzug kennen. Das wird nur er wissen
 
Ich bin mir sicher, dass Mr. Sambora nicht - wie bei anderen Bands - einfach so mal zu ersetzen ist, denn wenn man berücksichtigt, dass Richie Sambora bei Bon Jovi nicht nur die meisten Songs geschrieben hat, sondern auch zig mal besser singt als der Frontman Jon Bon und auch der eigentliche Macher der Band ist, dann bin ich echt mal gespannt, wie sich "Herr Jovi" dass dann ohne ihn vorstellt *lol*

Mr. Sambora ist sicherlich kein Virtouse auf der Gitarre, aber zum einen braucht das auch keiner und zweitens gibt es wohl kaum einen zweiten Gitarristen der mit so viel Feeling singt & spielt und genau das ist es, was man eben bei Phil X und allen anderen vermissen wird - das "gewisse Etwas", was Richie Sambora eben bei Bon Jovi unvergleichbar macht ...

Und soeben mal meine Karten für München verkauft, denn wer will denn wirklich Bon Jovi ohne Mr. Sambora sehen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben