Was übt oder spielt ihr gerade?



"Blood and Thunder" von Mastodon für ne Kennenlern-Probe mit einer neuen Band, bei der ich eingeladen bin. Der Song ist echt schwieriger als er klingt, gut, Strophe und Refrain sind ziemlich einfach, aber der C-Teil hats schon in sich, wenn man sich sonst eher selten mit Odd Meters beschäftigt. :D
 
Falsches Sub? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Slipknot - My Plague

Gestern noch zur Liste für die Probenvorbereitung dazugekommen und natürlich müssen in den Tabs erstmal wieder ordentlich Korrekturen gemacht werden. :rolleyes:
Aber na ja, Tabs zu korrigieren ist weniger Arbeit, als den kompletten Song alleine rauszuhören. :D
 
Schism von Tool.
Monument der Fähigkeiten des großartigen Justin Chancellor^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nach kurzer Abstinenz(wegen Handverletzung) komm ich auch wieder bisschen dazu Bass zu spielen: Bin grade drüber meine Impro-Fähigkeiten zu verbessern und bisschen harmonisches Rumgetüdel zu üben ^^
 
Da mein wundervolles Morley Power Wah heute angekommen ist, werden schon den ganzen Tag jegliche Bassspuren (hrhr, was ein Wort :D) von bösen Wah-Attacken heimgesucht. Stellenweise sehr lustig das ganze ;)
 
:)



Ansich nicht schwierig - aber das so SAUBER und tight und im Sound so genial zu spielen... es ist noch ein weiter Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ists auch. Ist eines der 4-5 Stücke wo genau die Bassline bzw andere Teile des Lieds verwendet wurden (meiner Info nach)..
;).
Ist jedes Mal gut.
 
Smooth criminal von der Farm der ausserirdischen Ameisen
 
Tye Zamora is aber auch'n cooler Bassist.
Der Basslauf von "Summer" belebt den ganzen Song, kann ich empfehlen mal reinzugucken (wenn du's nicht schon längst hast^^).
 
man muss ja nicht immer nur spielen üben. Instrument einstellen muss ebenso gekonnt sein:
Heute war endlich der Tag gekommen, wo ich gesagt hab: Die abgewetzten Saiten spielste jetzt nicht mehr. Und nu hab ichs endlich mal geschafft die beim Voll-Fetten-Bass-Gewinnspiel gewonnenen Satz DR MM-Signatures aufzuziehen :)
Ein unglaublicher Sprung von den(schon in Mitleidenschaft gezogenen) GHS 7200 M All52 Medium zu den neuen Marcus Miller Signatures. So gut haben die GHS laut meiner Erinnerung nicht mal neu geklungen. ^^ So schön knackig und brilliant. Hoffentlich hält der Klang noch ne Weile an.
Dabei gleich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und Griffbrett mit Lemon Oil gepflegt. Anschließend Intonation und alles drum und dran eingestellt. Ist schon gut, wenn man das immermal macht, damit man nicht aus der Übung kommt. ;)

Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich meine Erfahrung mal unterbringen sollte, aber inhaltlich hats hier grade mMn gepasst.
So sag ich auch hier nochmal: Danke für die tollen Saiten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iron Maiden - Sign Of The Cross

Viele Tempowechsel, ein paar Taktwechsel im Mittelteil und Maiden-typisch tolle Bassriffs - was will man mehr zum Üben ? :D
 
hihi, so'n Zufall. Acker mich auch grad ab an:

Jamiroquai - Runaway

Mein Vorbild diesbzgl ist dieses Cover auf Youtube:


Damn... der spielt gut!

Ansonsten allgemein Rhythmusübungen.. seit Wochen!

Und die 16tel Bassline (Whatnatus - Helo Is On The Way) find ich auch sehr knackig, thnx fürs Sharen. Kommt auf die Liste.
 
Ist zwar nicht sonderlich schwer, das Timing muß aber sehr präzise erfolgen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben