Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Weiß hier jemand, ob Queens Of The Stone Age vielleicht ein neues Album im Plan haben?
 
Weiß hier jemand, ob Queens Of The Stone Age vielleicht ein neues Album im Plan haben?
Ja, sie bringen Anfang 2013 ein neues Album raus inclusive Tour. Nur weiß ich leider nicht wie es heißen wird...
Als Musiker sind wieder nebst Josh Homme dabei: Troy van Leeuwen, Dean Fertita, Michael Shuman, Dave Grohl und natürlich Nick Olivieri, der sogar singen wird :D
 
Bin gerade eher zufällig auf diesen Thread gestoßen. Wieso bin ich bloß nie auf die idee gekommen mal nach Stoner im Forum zu suchen... :gruebel: versteh ich echt nicht.
Naja, ich weiß schon mal was ich die nächste Tage lesen und dabei hören werde. :D

thx @ 'My Brain Hurts' für den Link
thx @ 'zartbitter' für die Frage nach dem Radio
 
@Qotsa

Da bin ich ja noch skeptisch. Seit der Era Vulgaris hat Homme doch bestimmt zehn mal behauptet, dass es jetzt bald losgeht. Aber mal sehen, wie es wird, wenn es denn kommt. Einerseits hat Homme ja gesagt, dass es den Sound vom letzten Album weiterentwickelt, auf der anderen Seite hieß es dann "The Robots are back", als es ums Recording ging. Hoffentlich keine allzu merkwürdige Mischung aus Rated R und Era Vulgaris. Sowas wie Songs for the Deaf wäre ja schön.
 
Also dieses Jahr gab es in Sachen Stoner so einiges was mich in andere Galaxien befördert hat! Gerne und sehr oft gehört wurden Bands wie Elder, Naam, Kyuss aber auch Assemble Head In Sunburst Sound. Die Berliner Band "Kadavar" haben natürlich auch ordentlich losgelegt, musste natürlich sofort auf Vinyl her und ein Konzertbesuch folgte wenige Tage danach. Ach da gibts so viel schönes...
 
Sagtmal ... hab jetzt einige Zeit gesucht, aber nichts brauchbares ausser bei Last.fm gefunden:

Gibt es ein Stoner Rock bzw. Psychedelic (sollte aufjedenfall auch gespielt werden) Internet Radio? Bisher hab ich nichts wirklich interessantes und gutes gefunden.

Danke für die Tipps (falls es welche gibt).

Peace,
Z

Bei Stonerrock.com gabs früher mal nen guten Sender wenns um diese Musik geht... Da kannste dir auch viele Songs kostenlos downloaden.

http://www.allthatisheavy.com/
 
Ju-Hu ich hörs auch, und mache selbst sogar stoner/psychedelic mucke. Ich mag am liebsten Wooden shijps oder auch black sabbath oder witchcraft
Peace&Pot
Skinny
 
hätt hier auch noch n paar deutsche Stoner-Bands, die dem ein oder anderen Stoner-Fan gefallen könnten.
Color Haze, RotoR oder Samsara Blues Experiment sind umbedingt mal an zuhören.
 
kanns sein das wallace vanborn hier noch gar nicht durch den thread gelaufen ist?! ...vielleicht nicht der klassische stoner aber unbedingt hörenswert wenn man auf die musik steht!


 
Hi,

dachte könnte für einige interessant sein, gerade rausgekommen, limitiert auf 333 Stück: Kept in a cave von stonerrock.eu

www.stonerrock.eu/?p=7342

Hab mir grad mal eine bestellt :p
 
Gerade heute entdeckt, ich weiß nicht, ob es schon mal hier erwähnt wurde: Pontiac

Ich würde es als eine Mischung aus Psychedelic, Stoner und Folk beschreiben. Gefällt mir persönlich ziemlich gut.

Beispiel: Anfangs eher etwas psych, ab 2:00 fuzzig usw.



Hier noch eins:



Was meint ihr?
 
Hi, hier gibts ja einen Stoner Thread, das is ja mal geil! Ich selber fahr da voll drauf ab, spiel auch selber in einer Stoner-Band. Sonst hör ich gern Kyuss, qotsa, brant bjork, rotor, colour haze etc etc....kennt jemend greenleaf? auch sehr geil!

hier mal was von meiner eigenen Band! (Für Feedback dankbar!)

das ist Greenleaf!

howdy!

Lözzele
 
...
Was meint ihr?

Klingt vielversprechend!
Ich steh' im Moment mal wieder total auf Dead Meadow, Pontiak klingen teilweise ja auch recht stark nach denen.
Teilweise aber auch ganz anders, aber nicht so bahnbrechend.

Trotzdem cool, vielleicht sind die ja auch grower. :D
 
Haha @ Stoner: Ne Farm auf der alle 3 Brüder zusammen leben haben sie ja schonmal ;)

zu Dead Meadow: Dito! Fahre auch total auf die Jungs ab und bin irgendwie durch Zufall und irgendwelche Playlists dann bei Pontiak gelandet.
 
Hm...

Also ich muss sagen die Riffs von Spacegoat find ich eigentlich ganz ansprechend. Allerdings sagt mir die weibliche Stimme garnicht zu. Nicht weil es eine Frau ist (schön Frauen in den Szene zu sehen).... eher weil ich sie etwas zu sauber, zu "undreckig" finde. Vielleicht auch einfach beim Mixing zu laut gemacht...
 
Kann ich verstehen. Ich mag den Kontrast sehr.

Was anderes:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt cool ;) Da wippt gleich der Kopf mit ;) ......übrigens sehr schöner runder Fuzz.

Hab heute auch was entdeckt... ausm fernen Osten, weiß nicht obs schon dabei war, aber recht nett wenns mal etwas schneller zugehen soll:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben