Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Mein größter Fehlkauf war der VOX VT20+. Viel zu viel einzustellen und klang einfach nicht gut für mich.
 
Irgendwie sind die größten Fehlkäufe immer diese ultra freakigen Effekte, die man sich aus Jux kauft.
Am Anfang spielt man damit rum und nach spätestens nem halben Jahr liegen sie dann im Schrank.
 
Ja, ich hab mir letztes Jahr auch ein AKG WMS 40 Mini ISM3 geholt, weil ich so viele Auftritte mit meiner Band hatte und für die nächste Saison gewappnet sein wollte, doch ich bin dann Anfang des Jahres ausgestiegen, weil die anderen, mit denen ich übrigens immernoch sehr gut klar komme und auch noch viel mit ihnen mache, musikalisch in eine andere Richtung gehen wollten, die mir nicht zusagt.

Und jetzt bin ich immernoch bandlos und das Teil verstaubt zu Hause bei mir. :(
 
MJ Guitars Jazzmaster Bausatz - der Body ist Ok aber die Bohrungen für Brücke waren falsch gesetzt, der Hals absoluter Mist und kaum spielbar, was nicht zuletzt an den teilweise echt schlecht gesetzten Bünden lag.
Alles in Allem nix Wert das Teil.

Hab sie dennoch gebaut und einem Freund für seinen Partykeller vermacht
 
Ich kann nicht ganz verstehen, dass hier so viele ihre erste Gitarren nennen. Natürlich sind die ersten Gitarren nicht gleich die besten und meistens um die 100 Euro angesiedelt.
Ich habe und spiele meine erste Gitarre noch immer gern. Eine Stratkopie von Marina?? oder so ähnlich. Allerdings ist daran auch nur noch der Korpus original (und der hat ein schönes Airbrush bekommen). Aber das Thema heißt ja Fehlkäufe - dazu fällt mir der DT50 ein. Klingt spitze aber der DT25 ist jetzt halb so teurer. Denke hab den DT50 völlig überteuert gekauft.
Dann war da noch mein erstes Multieffectgerät Nobels SSt 19 - das hab ich verkauft aber hätte ich aber gerne wieder.
 
Behringer Ultra Distrotion im modischen Pink - ein Treter für 19€ halt....:)
 
Double Muff von EHX.
Ich dachte... geil... zwei Muffs in einem, aber das Teil hatte absolut keine Einstellmöglichkeiten.
Nurob man einen oder zwei anhaben will und jeweils einen Poti der Lautstärke und Intensität gleichzeitig verstellt hat.
 
Auch wenn mir viele das nicht glauben werden, der EMG-81. Meiner meinung nach das Teil viel zu steril und im cleansound auch nicht überzeugend...( Ja ich weis, dass es für sowas auch nen 60er am Neck geben würde und jetzt steinigt mich meine lieben Metal Freunde :D )
 
behringer di100 weil ich vollpfosten erst hinterher gemerkt hab, dass die gar keine speaker simulation hat... natürlich gebraucht und ohne rückgabe aber dafür wenigstens nicht teuer. außerdem kam heute noch die richtige (gi100) und tut ihren dienst ^^

braucht jemand eine di100? :D

jetzt steinigt mich meine lieben Metal Freunde :D
nö, der 81er ist schund. hab den aus jeder gitarre raus geschmissen ^^
 
Wo wir gerade bei EMG sind, ich hatte mal den passiven H3 und mir deutlich mehr davon versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin meines Zeichens Basser, aber mein Pech mit meiner allerersten Gitarre hat das womöglich beeinflusst.

Jetzt leistet sie immerhin was nützliches, wenn sie sonst nichts kann. :rolleyes:

haters gonna hate, beschimpft mich :D

90655042735228108333501.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du bist ja ein Freak! Ich vermute, die Haken auf dem Grittbrett bremsen das Solospiel doch erheblich, außer man spielt ausschließlich in den hohen Lagen und verzichtet auf Bendings. Aber schön sieht das Teil schon aus, wenigstens die Quilted Maple Tapetendecke. An den Tremolohebel könnte man doch, wenn dieser nach oben justiert wäre, noch einen Hut hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du bist ja ein Freak! Ich vermute, die Haken auf dem Grittbrett bremsen das Solospiel doch erheblich, außer man spielt ausschließlich in den hohen Lagen und verzichtet auf Bendings. Aber schön sieht das Teil schon aus, wenigstens die Quilted Maple Tapetendecke. An den Tremolohebel könnte man doch, wenn dieser nach oben justiert wäre, noch einen Hut hängen.

wow, tapetendecke gut erkannt :D

hüte trage ich nicht, hab nur Motorradhelme da. Das will ich dem Tremolohebel lieber nicht antun :D
 
Hi.
Ehx dr. Q voll fürn A@/@$ das teil @:
 
eine 12saitige fender, gebraucht gekauft.
hab dem teil neue saiten aufgezogen, drauf gespielt und alles gut....
eine woche später war der steg ab und die decke eingerissen...
 
Fehlkäufe:

Digitech Multi Fx Modelling Dingensbumens (klingt scheußlich, nie richtig benutzt)
Tech21 Power Engine - hat absolut nicht beimder Aufgabe überzeugt nen Pod hd500 / Boss Me 70 mit modelling zu verstärken.

Hab zwar vieles weitere gekauft und verkauft, das waren aber allesamt gute Sachen, die mir dann letztendlich nicht so zugesagt haben, qualitativ aber gut waren (z.B. Bogner Alchemist 2x12 combo, Diego Stratocaster, Hagstrom Viking, Boss Me 70 (das hätte ich gerne wieder!))
 
Mein größter Fehlkauf war ein Marshall Mikroben Amp vor etlichen Jahren.
Ich weiß bis heute nicht, wieso ich nach meinem Gitarrenunterricht damals in den nächsten Musikalienladen gelatscht bin und das Ding mitgenommen habe.
Unter Umständen der erste G.A.S. Anfall meines Lebens...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben