Music Man Bässe: Der User-Thread

Frage an die Spezies: Ich habe ältere Stingrays 5 mit dickeren und flacheren Hälsen in der Hand gehabt. Welche hatten den flachsten Hals, kann man da ein Baujahr oder eine besondere Bezeichnung nennen ?
 
Gibt es eigentlich auch red tortoise pickguards für den 4rer stingray? hab bislang noch nichts gefunden :mad:
 
Frage an die Spezies: Ich habe ältere Stingrays 5 mit dickeren und flacheren Hälsen in der Hand gehabt. Welche hatten den flachsten Hals, kann man da ein Baujahr oder eine besondere Bezeichnung nennen ?
Hmm!? Ich hatte bis vor kurzem einen 2006er Ray5, der war ergonomisch die passende Erweiterung zum heutigen 4er.
Aber vielleicht solltest Du die Frage einfach mal im EBMM-Forum Posten. ;)
 
Soa, langsam gehts los. Mod #1
Leider hatte Thomann keinen schwarzen Stringtree, der müsste aber auch heute oder morgen von woanders per Post kommen.
Die Control Plate - muss ich mal sehen, kommt nun aus England. Die, die bei ebay von AWM Parts verkauft wird, passt leider nicht.

20130418_110546.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, diese Farbkombination weiß / schwarze Mechaniken finde ich richtig lecker! ...
 
Den Bass kenne ich!! Sieht super aus!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem '99er Stingray. Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, dafür klingt er aber so:D

DSC07556.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das quasi Matching Body? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, von der Probe wieder da...
Stingray>Sansamp>Ampeg <3 <3 <3.
ICH LIEBE DIESEN BASS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Control Plate in schwarz ist angekommen - und passt nicht, wie die 3 davor. Ach man -,-
 
Könnte man die nicht mit schwarzer Klebefolie beziehen?
 
Werd ich noch tun, ich hoffe ja dass bis Freitag die Bridge noch ankommt.
 
Schwarz lackieren... klar, hält nicht wirklich gut und wird an den beanspruchten Stellen , aber son bissl used-look steht nem Ray eigentlich immer ;)
 
Gibts da nicht auch irgendwelche Anbieter, die eine Control Plate nachbauen? Sowas wie bei den Pickguards - hinschicken, zwei zurückbekommen.
 
Ray, Sansamp, Ampeg... das klingt auf jeden Fall nach einer ordentlichen Portion Grind :)
 
Nochmal meine Frage, gibt es in den Baureihen verschieden dicke Hälse bei den Stingray 5ern, oder habe ich mir das nur eingebildet ?
 
Wuhu - ein kleines Update - zweiter neuer Song ist online - natürlich Stingray, wasssssn sonst? :)



Volle 6 min lohnen sich, mag ich mal behaupten! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, ich überleg mir in den nächsten Monaten vielleicht einen Music Man zu kaufen.
https://www.thomann.de/at/music_man_stingray_4_3bd_rw_bk.htm
Ich glaube das ist der Standard MM stingray. Ich habe jedoch auf der Homepage noch den Sterling 4, Sterling Classic 4, Bongo 4 und Stingray 4 Classic gesehen.
Ich habe leider absolut keine Möglichkeit diese Bässe auszuprobieren, da keiner meiner Händler diese im Geschäft hat. Ich werd versuchen den Stingray irgendwo anzuspielen.

1) Wo liegt der unterschied zwischen dem Stingray und dem Sterling zb?
2) Der normale Stingray hat nur 1 Pickup, gibt es jedoch auch in 2 Pickup Variante soweit ich weiß, mit 2 Humbucker und 1 Humbucker/1Singlecoil? Wo liegt da der Unterschied?

Wisst ihr ob man bei Thomann die Bässe ausprobieren kann, habe die ein paar music men ausgestellt? Vielleicht fahr ich einmal ein paar stunden da hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben