Neues Demo: Bitte um konstruktive Kritik

  • Ersteller Acrid Audio
  • Erstellt am
Acrid Audio
Acrid Audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
26.08.05
Beiträge
424
Kekse
2.130
Guten Abend,

ich habe mir gedacht, ich stell einfach mal einen Link auf unser neues Demo hier rein um ein bisschen konstruktive Kritik zu bekommen: https://soundcloud.com/silentdaysbefore/deeper-than-hell

Die generelle Aufnahmequalität ist nicht sehr hoch und mangels eines Schlagzeugers habe ich versucht einen halbwegs brauchbaren Beat mit nem Dumsequenzer zu setzen.

Ich freue mich über euer Feedback.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Uff....

-also das war mein Gesichtsausdruck bevor ich das Stück angeklickt habe. --->:cool:
-das war mein Gesichtsausdruck am Anfang des Stückes --->:eek:
-das war mein Gesichtsausdruck in der Mitte des Stückes --->:eek:
-das war mein Gesichtsausdruck zum Ende des Stückes --->:eek:
-das ist mein Gesichtsausdruck nach dem ich den Song gehört habe --->:ugly:

Fazit:
Da ist ja von Akustikgitarre über elektro Beat bis zur Metalgitarre alles drin und dann noch dieser Gesang.
Aber irgendwie Interessant ;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss schon sagen das dass schon recht gut klingt.:great::rock:

Für meinen "Geschmack" fehlen dem Bass ein paar Mittenanteile um sich besser von der Basedrum abzusetzen, aber das ist meine Meinung.:gruebel:
Ansonsten Hut ab und weiter so.:hat::great:

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@wannenkind: Ich interpretier das mal als "ihr habt doch schwer nen Schaden, aber mir gefällt es doch irgendwie" ;)

@hotte66: Sollten wir das Stück mal ernsthaft aufnehmen, werde ich dem Bass ein paar mehr Mitten gönnen :)

Danke euch beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss sagen, dass das doch recht gut klingt: die Gitarren, Bass und Gesang... alles super...aber die Drums :igitt: wie du schon selber schreibst: "Dum(m)sequenzer" - der klingt nicht so pralle

Das Intro finde ich nicht sooo gelungen...aber ab 0:09 gehts ab!!! :rock:

kriegst fürs Gesamtkunstwerk die Schulnote 2 :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde es etwas anstrengend das alle Instrumente in der Strophe den Stakkato Rhythmus mitgehen, insbesondere die Drums. Da sollte irgendwas durchlaufen um den Laden zusammen zu halten.
Grad am Anfang, es geht grad los, man hört das Riff hat grad den Beat, und schon ists wieder unterbrochen (0:15). Mit nem richtigen Drumset (bzw echtem Drummer :) ) würde das ganz evtl sogar funktionieren, wenn der da Overheads reinknallt und so weiter.

Das Ende vom Refrain in den Akustik-Teil find ich ganz gut. Aber da laufen die Drums auch durch und halten das ganze zusammen ;) Ich würde aber nach dem ersten Refrain nur kurz in den Akustikpart und dann ne zweite Strophe erwarten, zweiten Refrain und dann in den ausgiebigen C-Part. Ok, das ist dann natürlich sehr radiokompatibel, aber so sind die Hörgewohnheiten nunmal. Kaum ein Part wiederholt sich, das machts dem Hörer nicht leicht. Der freut sich wenn er etwas wiedererkennt und fühlt sich dann zuhause :)

Und die Stimme weiter in den Vordergrund. Die Gitarre übertönt sie doch zu sehr, liegt aber auch im Refrain da dran das beide sehr ähnlich betonen und wenn die Vocals dann mal etwas variieren, quiekt die Gitarre mitm Bending dazwischen (1:14). Vll kann man das noch etwas auf einander abstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihr könnt ja nicht mal bis 4 Zählen ;)

Über die Qualität der Aufnahme muss man ja nicht mehr viel sagen, das haben meine Vorredner ja schon gemacht ... aber dafür ist es halt eben nur ein Demo ohne Drummer.

Ich finde den ersten Teil nach dem Intro rhythmisch sehr interessant gelöst ( der 13/4 bzw. 13/8 Part, je nachdem wie man zählt) und auch, dass ihr im vorletzen Teil die Zählzeiten wieder aufnehmt, nur eben anders phrasiert (3x 3/4 + 1x 4/4). Mit einem echten Drummer dürfte dann auch das Walzerfeeling weggehen. Evtl. auch noch einen Walkingbass statt der sturen Grundtöne nutzen.

Der Acoustikpart ist imho zu lang ... bzw. passiert mir zu wenig. Aber das ist Geschmackssache.

Für eingefleischte Prog-Fans dürfte der Song aber durchaus potenzial haben, auch wenn sich der Refrain wiederholt und er mit 5:06 in diesen Kreisen doch eher als kurzes Intro durchgeht ;)

Kiss
Miss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir haben bei der Probe mal drei Songs mitgeschnitten ... diesmal sogar mit echtem Schlagzeug :)

Sind zwar ein paar Spielfehler drin (auch ein paar mehr), aber ich denke man bekommt einen Eindruck von den Songs.

Nemesis
https://soundcloud.com/silentdaysbefore/nemesis

Fate
https://soundcloud.com/silentdaysbefore/fate-1

Poles apart
https://soundcloud.com/silentdaysbefore/poles-apart

Da wir hier im Bass-Forum sind, ein paar Infos zum Bass /-sound /-technik:

- G&L Tribute L-2000
- gestimmt auf Dropped-C# mit einer 135-B-Saite statt der tiefen E-Saite
- abgenommen via DI-Out von einem Kustom DE-300 HD
- Der Bass geht erst in ein Electro Harmonix Bass Big Muff Pi und dann beide Kanäle in je einen Eingang des DE-300. Der Dry-Out läuft vorher noch über ein Volume-Pedal.
- die meiste Zeit mit Plek gespielt (ich glaube ich zupfe nur 2-3 Mal)

Würde mich natürlich wieder über konstruktive Kritik freuen :)

Danke & Gruß
 
Daumen hoch!

Ihr habt euch besser, zum ersten Demo, über die Frequenzen verteilt (Gitarren bisschen zurück, Bass etwas mittiger) und schon hat Man(n)/ Frau ein besseren Sound.:great:
Bei dem Song "Fate" gefällt mir die Idee mit dem Sitar- ähnlichen Sound im Intro super, könnte mir vorstellen das der Sound entweder zum Soloende oder als Übergang zu den letzten Akkorden gut kommen würde.:gruebel:

Ansonsten gibt es kaum was zu mäkeln, weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ganz gut.
Mir persönlich gefallen solche "faule" Takte wie ihr sie viel nutzt weniger.
Ich wuerds versuchen straighter zu halten.......is aber Geschmackssache
zumal ein menschlicher Drummer des wahrscheinlich eh machen wuerde.

Dringend den Gesang eurer Heidi lauter.
Der haengt immernoch dazwischen der gehoert aber ganz nach vorne.
Zum anderen sag Heidi mal das es auch mal kratzen darf......man muss nicht
immer nur bis zum Maximum singen sondern kann da auch mal drueber
gehn.......kurz gesagt die soll mal bissl Emotion reinbringen.....mehr wie
bisher.........Melissa Etheridge soll se sich mal anhoern......bring me some water
oder like the way I do..........des fehlt mir bei euch am meisten.
Trifft die Toene klingt aber wie eingeschlafene Fuesse.
Mein Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach langer Zeit haben wir mal wieder ein neues Liedchen komponiert und es im Proberaum live mitgeschnitten.
Ist hier und da noch ein bisschen holperig ... aber man kann glaube ich erahnen wo es hingeht.

https://soundcloud.com/silentdaysbefore/good-luck-mrs-jones

Wie schon die letzten Male würde ich mich auch dieses Mal über konstruktive Kritik freuen.

Danke & Gruß
 
Gesamteindruck: 8 Minuten. Uff. Dafür passiert da die meiste Zeit zu wenig. Ich finds ganz schön öde. Vor allem Gesangtechnisch passiert da einfach viel zu wenig.

Hier mein Eindruck im Einzelnen:
Erster Intro Part (bis 0:26 !) ist viel zu lang. Zwei Durchgänge reichen. Insgesamt habt ihr 1:22 "Intro" bis der Gesang einsetzt... ginge es hier nicht um eine Analyse hätte ich schon längst geskippt.
Ab 0:53: Gitarre und Bass unisono zu verspielt... fände es ganz geil, wenn der Bass da stoisch aufm Grundton bleibt.
Break bei 2:07: mal abgesehen vom Holpern, greift ihr das irgendwo nochmal auf?! Ansonsten raus damit. Ihr habt gefühlt 27 Parts in dem Song. Das braucht es nicht.

Gefühlt kann alles zwischen Minute 3 und 5 ersatzlos raus. Da passiert einfach nichts. Zusammen mit einem gekürzten Intro dürfte es dann einen knackiger Song mit Abwechslung und Spannungsbogen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei vielem was gesagt wurde muss ich auch zustimmen... In dem ruhigen Mittelpart ist vorallem die HiHat meiner Meinung nach viel zu laut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch für eure beständige konstruktive Kritik.
Wir haben uns einiger Sachen angenommen :)

Ein neuer Song von uns (diesmal auch nur knapp 7 1/2 Minuten ;)), wieder etwas holperig im Proberaum mitgeschnitten:
https://soundcloud.com/silentdaysbefore/timeout
 
Ich danke euch für eure beständige konstruktive Kritik.
Wir haben uns einiger Sachen angenommen :)

Ein neuer Song von uns (diesmal auch nur knapp 7 1/2 Minuten ;)), wieder etwas holperig im Proberaum mitgeschnitten:
https://soundcloud.com/silentdaysbefore/timeout

Amon Düül? Die obigen Sachen gefallen mir besser, ihr habt euch wuschig machen lassen. Spiesser Krollak (Toto Banke)?! Dieses obige Stück ist tot wie die Pyramiden von Gizeh.

https://www.iomoio.com/song/3861355_totoblankespiesserkrollakmp3download.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben