Bonedo Userthread

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
So? :)

http://www.bonedo.de/gitarre/tests/tags/bass.html#toppager

Im Ernst - das war die ganz Zeit schon da, und ich denk, es ist nur uns klar... das ist genau wieder so ein Beispiel:
Ich glaub, wir müssen die Navi vereinfachen. Denn obwohl du genau diese Funktion gesucht hast, und sie auch nicht
soooo versteckt ist, findet man sie nicht... oder erwartet sie nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so.......hmmm ich werd wohl doch alt und langsam auch bissl blind:(
 
Ja so.......hmmm ich werd wohl doch alt und langsam auch bissl blind:(

Nee - quatsch! Das ist doch genau das, was ich mein: Wir haben den Eindruck, dass wir die Bedienung vereinfachen müssen.
Wahrscheinlich geht einfach zu viel... dein Input ist wirklich hilfreich, und bitte zögere nicht, solche Fragen zu stellen.
Das ist total hilfreich für mich. Denn OBWOHL du auf der Seite geschaut hast, hast du es nicht gesehen...

LG, Ralf
 
Ich hätte einen Vorschlag für die Seite, auch wenn dieser sich wohl nicht sooo einfach und schnell umsetzen lässt. Aber anlässlich des Interviews mit Dave Smith: es wäre ganz schön, wenn man solche Interviews auch schriftlich hätte. Manchmal hab' ich halt nicht so die Zeit oder die Umstände sind halt dementsprechend, dass ich mir so etwas nicht anhören kann oder will, der Inhalt mich aber trotzdem interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte einen Vorschlag für die Seite, auch wenn dieser sich wohl nicht sooo einfach und schnell umsetzen lässt. Aber anlässlich des Interviews mit Dave Smith: es wäre ganz schön, wenn man solche Interviews auch schriftlich hätte. Manchmal hab' ich halt nicht so die Zeit oder die Umstände sind halt dementsprechend, dass ich mir so etwas nicht anhören kann oder will, der Inhalt mich aber trotzdem interessiert.

Danke für den Input: Wir machen das bei einigen Inhalten auch so. Vor allem bei englischsprachigen Video-Interviews findest du in der Regel die wichtigsten Punkte in den Beschreibungstexten der jeweiligen Videos als Zusammenfassung auf deutsch zusätzlich. Bei Podcasts ist es etwas schwieriger, da die halt auf dieses Audio-Format angelegt sind – das ist ja kein reines Interview, sondern richtig "Radio". :)
 
Neuigkeiten aus bonedoland:

Wir sind dabei einige Anregungen aus der Umfrage im Winter (also ahem: ich meinte den ERSTEN Winter diese Saison, wir haben ja schon den ZWEITEN) umzusetzen! Das sollte das Wiederfinden von Inhalten in Zukunft erheblich komfortabler machen. Und ein paar neue Features kommen auch... bin mal gespannt, was ihr dazu sagt... ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Step 1 bis nächste Woche...

Außerdem haben wir gestern Emeli Sandé getroffen (die Sängerin, die die Olympiade eröffnet/geschlossen hat) und mit ihr über Song Writing gesprochen: Sie hat für und mit Professor Green, Leona Lewis, Sugababes und Alicia Keys schon Songs geschrieben. Sie hat uns ein Mic gesigned, dass wir dann bald verlosen werden... siehe Foto! Übrigens eine HAMMERsängerin. Ich war abends beim Gig und habe in letzter Zeit selten so eine Spielfreude von Band & Frontwoman gesehen. Echter Tipp (sie tourt noch durch ein paar weitere Städte). Ich denke, dass wird das letzte Mal im Club sein - die nächste Tour riecht nach Arena, denn es scheint fast überall ausverkauft bzw. in größere Hallen verlegt zu sein...

Viele Grüße nach da draußen,

Ralf
IMG_2947.jpg
 
Das erste Update ging soeben online! So... nun sind wir auf dem Weg: Erstmal haben wir alle Bereiche aufgesplittet, so dass auch Bass und PA eigene Kategorien haben. Natürlich werden wir etwas brauchen, bis wir bei PA die Inhaltstiefe von DJ erreicht haben - aber wir sind dran! :) Bei Bass gab es eh schon einiges - und das ist jetzt noch besser zu finden! Wir hoffen, ihr findet das hilfreich - die echten "Perlen" kommen im nächsten Schritt... wir sind wie gesagt schon gespannt auf die Reaktionen. :)

Hier geht's zu unserer News dazu:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/bonedode-bekommt-ein-update.html
bonedo_update_neue_funktionen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update 2. Schritt: Und weiter geht's! Die Messe ist schon eine verblassende Erinnerung, die Musiker-Karawane zieht weiter gen kommenden Sommer ... und wir sind munter am Schrauben. In unserer Leserumfrage kam ja raus, dass viele Leser interessante bestehende Inhalte aufgrund der Flut an Neuem oft nicht mehr so leicht wieder finden. Dazu haben wir nun

1. ...unsere Detailsuche komplett aufgebohrt: Da gibt es jetzt eine Drill-Down-Funktion. Beispiel:
Ihr sucht was zu "Boss Looper". Nun könnt ihr wie bisher die Liste mit den 36 Ergebnissen durchgehen, oder sie eingrenzen indem ihr Auf "Gitarre" klickt... nun zeigt die Liste noch 23 Inhalte. Wenn ihr nun speziell "Workshops" gesucht habt, oder "Tests" könnt ihr die Treffer damit noch weiter nachfiltern. Im Falle des Loopers mag es ja noch gehen... aber gebt mal "Fender" oder "Gibson" ein...
Hier mal der Link zum Beispiel: http://bit.ly/ZPdDEn

2. ... die "GearMachine" entwickelt: Eine Suche speziell für Testberichte! Ihr seid auf der Suche nach einem Gitarrenamp, so bis 600 Euro? Kein Problem - Bereich "Gitarre" und Produkttyp "Amp" auswählen - Preisbereich eingrenzen - ENGAGE klicken. Zurzeit kommen da 50 Ergebnisse zurück. Ach wär das schön, das z.B. auf Röhrenamps einzugrenzen... na, dann gebt doch "Röhre" ein... voilà: die Liste schrumpft auf 26! (Ihr seht in der Drill-Down Zeile übrigens auch gleich auf einen Blick, was für Produkte aus anderen Gruppen in dem Preisbereich noch zu bekommen sind. :))

Ein Link zum Beispiel: http://bit.ly/ZPdwsl

Die Suche erreicht ihr über die Detailsuche (einfach auf der Homepage ohne Eingabe auf "Suchen" klicken. Dort kann man dann zwischen Detailsuche und Gearmachine umschalten. Die GearMachine holt euch zusätzlich über Boxen ab, die wir u.a. auf den Bereichsseiten und der Testlistenseite platziert haben.

Wir hoffen, dass euch das Suchen so einfacher gemacht wird - und freuen uns auf euer Feedback! Auch, und gerade, falls noch was nicht so funzt, wie es sollte. Denn 4 Augen sehen mehr als unser eines! ;-)

Ach ja... und die "Magazin" Spalte in den Suchergebnissen... genau. Wir sind noch mitten dabei. :)
Also weiter...

Viele Grüße,

Ralf


Screen Shot 2013-04-30 at 12.33.45.jpg
Screen Shot 2013-04-30 at 12.27.54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Die 3. Grafik unten angehängt, hätte eigentlich gelöscht sein sollen... :)

Jemacht jetan! (Funzt nur im erweiterten Editor ;))


Sieht jedenfalls sehr schön aus das Ganze! Wir halten die Augen auf. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Still sind wir gewesen - denn viel hatten wir zu tun! :)

Letzte Woche Montag ging endlich die neue Bonedo-Version online: Wir haben sie ganz romantisch auf den Namen "2.5" getauft.
Das war der letzte größere Schritt, den wir als Reaktion auf das Leserfeedback aus dem letzten Winter gehen wollten:
- Die Suche war (zu recht) als langsam und unscharf kritisiert worden
- Die Menüstruktur mit ihrem flackernden Untermenü fand nicht nur Fans
- Die Inhaltsstruktur war einigen von euch nicht klar genug (Wiederfinden von älteren Inhalten, die nicht mehr in den Hauptteasern sind)
- ... und noch einiges andere.

Wir haben Anfang des Jahres die Seite fein säuberlich auseinander genommen, die Inhalte alle neu "verdrahtet", dann eine neue Suche eingebaut -
und vor kurzem mit der Gearmachine eine Suche nur für Testberichte (nach verschiedenen Kriterien - inklusive Preis).
Jetzt kamen einmal "Code-Botox" für den Look und eine Frischzellenkur fürs HTML – sowie ein paar neue Features und der neue Magazinbereich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet, und mich wissen lasst, was ihr so meint. Hier gibt es weitere Infos zu den Details der Updates:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/neue-bonedo-version-schneller-leichter-genauer.html

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/bonedo-bekommt-einen-magazinbereich.html

Und JA! Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht - denn das bringt uns weiter, und euch ein besseres bonedo! :)


LG,

Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo aus der Nerdzentrale!

Ich wollte mal wieder von uns hören lassen: Der Sommer neigt sich im Zeitraffer dem Ende zu, bis auf Bayern sind wahrscheinlich alle durch mit ihren Ferien – und wir freuen uns auf die "Saison"! :)

Bonedo Mobil
Momentan schrauben wir gerade an der Mobilseite – m.bonedo.de wird bald optisch und funktional an die Desktopversion, die wir im Mai upgedatet hatten, angeglichen sein. Wir hoffen, dass das mobile Surfen dann noch schneller geht! (Für iPhone Freunde: auch die iPhone App wird in dem Atemzug, allerdings danach, upgedatet).

Testwünscher Aktion
Auch eine erneute Testwünscheraktion soll natürlich wieder an den Start gehen - nächste Woche (02. September) starten wir einen neuen Aufruf.

... und weiter geht's! :)

Viele Grüße,

Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Respekt! Gelungenes Design im Browser auf meinem Sony Xperia Pro Smartphone.

Cool, dass ich automatisch auf die mobile Seite umgeleitet werde. :cool::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dieter... und falls Du was findest, was Dir nicht gefällt, bitte auch her damit! :)

LG,
Ralf
 
Habe mir die Seite gestern auch mal zu Gemüte geführt und muss wirklich sagen, sehr gut gelöst!

+ Übersicht, Bereichswahl und Suche sind toll.
+ Ansicht der Artikel auch sehr gut.
+ Die Geschwindikeit ist sehr gut
++Grosser Pluspunkt, dass man oben direkt zur Standard-Webansicht kommt, wenn man diese braucht!
(Es gibt fast nichts ärgerliches als, wenn auf einer Mobilseite nicht fündig wird und dann nicht mal auf die Standardansicht kommt.)

- Ich habe ein Android und dort lassen sich mit dem firefox die Soundfiles nicht abspielen. Mit Standardbrowser schon. Weiss nicht, ob das euer verschulden ist, oder dass vom firefox, bei anderen Seiten klappt die Audiowiedergabe.

Also ich bin normalerweise gar kein Fan, von extra Mobilseiten, weil meist Infos fehlen, und/oder die Navigation umständlich ist.
Ihr habe die beiden Punkte aber wirklich gut gelöst, so das die Mobilseite der "echten" in fast nichts hinterher hinkt. :great:
 
- Ich habe ein Android und dort lassen sich mit dem firefox die Soundfiles nicht abspielen. Mit Standardbrowser schon. Weiss nicht, ob das euer verschulden ist, oder dass vom firefox, bei anderen Seiten klappt die Audiowiedergabe.
Danke für das Lob, grimmels! :) Dein Problem checken wir mal - Android läuft aber eigentlich. Was für ein Telefon mit welchem Android und welcher Firefox Version nutzt Du? Das wäre hilfreich zu wissen. lg, Ralf

INFO: Firefox spielt unter Android aus Lizenzgründen kein MP3 ab! Das ist der Grund... hat mir unser Programmierer gerade gesagt. Hast Du einen Browser, der MP3 abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs abklären.
Ja mit dem Standardbrowser (android 4.0.3) funktionieren die Files.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben