Gibson Custom Shop Userthread

Der Schatten kommt von einem Stück Papier das 40 Jahre am Switch hing?

Jörg

Jörg, wer hat denn was von 40 Jahren erzählt?! Die Burst (Frühling 1958 bis Mitte 1960) sahen meist schon nach gut einem halben Jahr sehr gefaded aus, wenn sie non stop im Schaufenster beim Händler standen. Darum hat Gibson ab Mitte 1960 auch die Lackmischung geändert und darum wirst du die Burst, die ab Mitte 1960 gebaut wurden noch mit dem halbwegs originalen Sunburst (rot) antreffen. Ab dem Zeitpunkt kamen auch die von Hoss so ungeliebten jedoch von mir geliebten Reflector-Knobs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, ich dacht auch schon...

Jörg
 
gib es auch an anderen stellen, z.b unten... gut zu sehen bei "spot" (2te von links).
Mir gefällt auch der Bigsby Schatten, wie hier bei der berühmten "Bearded Lady", die lange Gregor Hilden besessen und viel live gespielt hat.

main.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jörg, wer hat denn was von 40 Jahren erzählt?! Die Burst (Frühling 1958 bis Mitte 1960) sahen meist schon nach gut einem halben Jahr sehr gefaded aus, wenn sie non stop im Schaufenster beim Händler standen. Darum hat Gibson ab Mitte 1960 auch die Lackmischung geändert und darum wirst du die Burst, die ab Mitte 1960 gebaut wurden noch mit dem halbwegs originalen Sunburst (rot) antreffen. Ab dem Zeitpunkt kamen auch die von Hoss so ungeliebten jedoch von mir geliebten Reflector-Knobs.

Und das was mastermind dort beschreibt, kannst du an meinem bild gut sehen. die mit dem bigsby ganz rechts ist ne 60er. die 3 anderen 59'
 
Hier mal meine Tradi nach gut drei Monaten:

IMG_2827.jpgUnter dem Pickguard ist schon ein leichter Schatten.
Steht gerade wieder in der Sonne, damit das mehr wird.:rolleyes:
 
Nöö, laß ma.
Das offenporige Griffbrett ist mir zu weich. Nachher hat das noch Abdrücke.:rofl:
 
Uff, akuter GAS-Anfall! I fell in love!

http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Standard-1958-Figured-Top-VOS-IT-Handselektiert.html

oder die, lecker...

http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Standard-1958-Figured-Top-VOS-SRT-Handselektiert.html

Sowas in der Richtung wird meine 2. Paula werden. Wenn doch das Finanzamt nun endlich mal in die Gänge kommen würde :(

Also 58er Plaintop steht fest, 'ne "wilde Decke" mit vielen Mineral Streaks solls sein, nur beim Burst bin ich mir unschlüssig. Richtung Iced Tea wie die Verlinkten oder doch Lemon Burst. Man, das Lemon Burst von Buzzdrivers neuester Paula hat's mir angetan, obwohl mir Lemon Burst oft gar nicht gefällt.
 
Hier mal meine neue 1959er aus 2010. Erster Eindruck: Sehr gut! :)
Bis auf die 2 kleinen Macken auf der Decke ist sie wie neu.

VG Roman
show-image_350-13050319957638.jpg

show-image_350-13050319369955.jpg

show-image_350-13050319183855.jpg

show-image_350-13050319847660.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wäre viel schöner anzusehen wenn deine Bilder nicht so gnadenlos verpixelt wären.
 
Hallo Roman,

Eine super Gitarre. Gratuliere dir. Wirklich perfekt.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder nicht vom Gregor Hilden?

Ist immer ein hohes Risiko, Bildwerk zu kopieren und einfach ins Netz zu stellen. Das kann richtig ins Auge gehen!
Besser ist es, einfach einen Link zu setzen, damit verletzt man dann kein Urheberrecht.
 
Uff, akuter GAS-Anfall! I fell in love!

http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Standard-1958-Figured-Top-VOS-IT-Handselektiert.html

oder die, lecker...

http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Standard-1958-Figured-Top-VOS-SRT-Handselektiert.html

Sowas in der Richtung wird meine 2. Paula werden. Wenn doch das Finanzamt nun endlich mal in die Gänge kommen würde :(

Also 58er Plaintop steht fest, 'ne "wilde Decke" mit vielen Mineral Streaks solls sein, nur beim Burst bin ich mir unschlüssig. Richtung Iced Tea wie die Verlinkten oder doch Lemon Burst. Man, das Lemon Burst von Buzzdrivers neuester Paula hat's mir angetan, obwohl mir Lemon Burst oft gar nicht gefällt.

Sorry Kenneth, bei mir kommt kein G.A.S. auf beiu diesen Gitarren. Die Decke gefällt mir nicht.:nix::hat:
 
Ich finde die erste richtig traumhaft.
Bei Mineral Streaks werde ich schwach.
Tja, so sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Sonst hätten wir alle die gleichen Gitten. Igitt!
 
Diese Traditional Light Burst ist ca. 8 Monate bei mir. Hat vielleicht 20 mal für etwa 1 Stunde in der Sonne gestanden.
Das Holz ist drastisch nachgedunkelt und der rötliche Rand ist schon ziemlich verblichen.
UV-Strahlen können auch heute noch einiges mit der Decke anstellen.

Mal 'ne dumme Frage: Werden die UV-Strahlen nicht groesstensteils durch das Fensterglas gefiltert? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, hatte die falsche Datei erwischt :)
Jetzt passt es!

VGRoman
 
Mal 'ne dumme Frage: Werden die UV-Strahlen nicht groesstensteils durch das Fensterglas gefiltert? :gruebel:

Korrekt. UV geht nicht durch Glas. Darum bekommt man dahinter auch keinen Sonnenbrand. Aber für das Fading ist ja nicht nur der UV-Anteil des Lichtes verantwortlich. Komplett ungeschützt vor dem Sonnenlicht, also mit UV geht es natürlich schneller. Ich hatte mal als Kind einen rötlichen Pappaufsteller in einer Fensterbank stehen und nach 2 Jahren war es nur noch ein ganz schwaches , helles Rot/Rosa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry Kenneth, bei mir kommt kein G.A.S. auf beiu diesen Gitarren. Die Decke gefällt mir nicht.:nix::hat:

Peter, kein Problem. Geschmäcker halt ;) Mir gefällt gerade auch die Erste. Wie ein Stück knorriges Holz.

Aber hey, wenn's soweit ist gehe ich eh' noch einmal in mich. Und gekauft wird eh nicht blind nach Onlinebilder, sondern vor Ort, und da entscheidet immer noch der Klang. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen, ist ja doch lustig wenn ich mich ab und an in so einem Forum wiederfinde... :) Nun, die Gitarre hatte ich tatsächlich recht günstig ersteigert - allerdings knapp bei 2600,- und nicht 2500,- - und inklusive eines nicht unerheblichen Kaufriskos aufgrund von miesesten Bildern und übelster Beschreibung des Verkäufers.
Dann waren so ziemlich sämtliche (!) Teile nicht original, Pickguard fehlte, etc. Das musste ich erst mal alles auf meine Kosten ersetzen. Dann habe ich die Gitarre 30 Minuten geputzt, Fotos machen, mehrere Videos machen (was echt Arbeit ist und auch Geld kostet - inzwischen 1100,- pro Monat für den Video-Mann!).
Der Preis, der jetzt dransteht ist auch noch nicht endgültig, sondern ist mit Verhandlungsspielraum, es sind zudem extrem teure Amber PUs drin - Inzahlungnahmen, kostenlose Ratenzahlungen, Garantie auch noch inbegriffen.

Wenn Du bei Ebay was verkaufst, schließt Du natürlich alles aus - keine Rücknahme, keine Garantie - nix...
Tja, und Händler sind da halt in einer anderen Lage, aber davon können Kunden auch profitieren. Bei mir geht jedenfalls nie eine Gitarre so mies eingestellt arus, wie sie von Ebay fast immer kommt, ich kümmere mich um jedes Detail, etc. aber das wissen und schätzen meine Kunden auch - deswegen kostet der ganze Service auch etwas mehr, und deshalb läuft mein Laden auch wahrlich nicht schlecht...!!! .
Mal abgesehen davon, muss ich noch etwa 50 % auf den Gewinn an Steuern (Einkommensteuer, Gwerbesteuer und noch weitere) zahlen - auch das würde niemanden von Euch betreffen wenn er eine Gitarre verkauft. Somit relativiert sich das ganze Subjekt doch erheblich. Also denne, so long schön' Tag, Greg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 35 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben