Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ist die Matrix-Endstufe was Spezielles für das Axe? Sieht gut aus!
 
Ist die Matrix-Endstufe was Spezielles für das Axe? Sieht gut aus!


Nein, eigentlich nicht, also nicht speziell fürs Axe-Fx, wird auch gerne für Röhrenpreamps genommen


Review Matrix GT 1000FX2U Gitarrenrackendstufe


Matrix are not for modellers only

In dem Bild hier ist es allerdings die "große" Matrix (GT 1600FX - 2x800W)

148238_4484959875261_1047073434_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was mich an der Matrix begeistert hat, waren eher ihre Ausmaße... sie ist sehr kompakt und leistet brutale 2x400 Watt an 4ohm. An meinen beiden 16 Ohm 1960er ist sie allemahl laut genug, einen kleinen Club zu beschallen... sie hat genug Headroom. Am Anfang wollte ich ja die 1000er, aber bin jetzt mit der kleinen vollauf zufrieden. So passt jetzt alles in ein 4HE Rack...
 
Coole Sache. Kompakter geht es echt nicht mehr. Eigentlich würde doch dann sogar ein 3HE Rack für Axe und Matrix reichen, oder? Wie ist die Hitzeentwicklung? Schon krass. Ein 20HE Rack auf 3HE geschrumpft, wenn man so will.

PS: Elmwood, in dem von dir geposteten Rack ist ja wirklich alles drin, was Rang und Namen hat. Puh! Deins? ;)
 
naja... 3HE ist schwer zu bekommen und meist teuer. Das 4HE Rack ist klein genug. Wärme hält sich in Grenzen .... auf der ENGL konntest nach einer 3 Stunden Probe ein Ei braten
 
Servus,

ist quasi eine ansammlung an Altteilen.. ;-)
Aber es klingt sogar gut. rack.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 443
  • rack.jpg
    rack.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 431
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, das Rack nähert sich dem Endstadium:









 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles drin, was man braucht! Und das bei der Kompaktheit. Reschpekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
:weep: was geht denn da??? Darf ich das auch mal von hinten sehen???? Um Himmels Willen, ich hoffe, du hast dir das alles aufgemalt, wie das zusammengehört...
 
Hattest du die Arme schon vor dem Zeug? :D

Geil! Was ist denn konkret alles drin und wie nutzt du es? Ich hab jetzt auf die Schnelle nur zwei GT-Pro und nen Engl Preamp ausmachen können. Und woher hast du die Cases?
 
Knöppskes sind durch nix zu ersetzen......außer......durch noch mehr Knöppskes :D !

Darf ich das auch mal von hinten sehen????
Jens, da ist alles zugeschraubt und ein Warnschild ziert die Fläche ;):

Uffgepaschd !

Dieser Raum is voll bis unner de Deck mit de dollste elegdrisch und elegdronische Anlach.
Staune und gugge derf jeder, aber rumwurschdele und Knöbge drügge derf nur i.

Dä Äkschperde !​

@enux: Mein Staunen und Respekt ist Dir sicher :eek: !

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Arme schon vor dem Zeug? :D

Geil! Was ist denn konkret alles drin und wie nutzt du es? Ich hab jetzt auf die Schnelle nur zwei GT-Pro und nen Engl Preamp ausmachen können. Und woher hast du die Cases?

Ich darf mal mutmaßem:

Das obere Rack beinhalten Sender und Stimmungsgerät
Das mittlere Rack ist das Backup Rack mit kleinem ENGL Preamp und einer 1HE Endstufe + das GT Pro, Furman und ein ENGL Z irgendwas (11?)
Das untere Rack ist das Main Rack, mit ENGL SE Preamp und großer ENGL Endstufe. Da ist auch noch ein Stimmungsmacher drin + ein Furman und noch ein ENGL Z irgendwas.
 
Ein 6HE Rack für Tuner und Empfänger... :redface: Da ist einer grosszügig.
 
:weep: was geht denn da??? Darf ich das auch mal von hinten sehen???? Um Himmels Willen, ich hoffe, du hast dir das alles aufgemalt, wie das zusammengehört...

Wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe und das Setup so steht, daß ich auch von hinten ordentlich knipsen kann - wird aber wohl noch länger dauern. Beim Rack ist ja der Vorteil, daß die enthaltenen Geräte betriebsbereit "installiert" sind, wie Du weißt - ich weiß schon wie das zusammengehört.

Hattest du die Arme schon vor dem Zeug? :D

Ja, schon, sonst hätte ich zumindest am Anfang jemanden gebraucht, der das Equipment "rumwuchtet".

Geil! Was ist denn konkret alles drin und wie nutzt du es? Ich hab jetzt auf die Schnelle nur zwei GT-Pro und nen Engl Preamp ausmachen können. Und woher hast du die Cases?

Hab grad meine Daten nicht dabei (Equipment-Liste, Anleitungen, Rechnungen, Presets, Backups usw.), deshalb aus'm Kopf:

Oberes Rack (6 HE) (Signal in/out, Tuner)
Shure ULX P4 S3
Palmer ADIG-ST
Korg DTR-1
Palmer Y-BOX (nicht sichtbar)
3 HE Luft

Mittleres Rack (6 HE) (kleines Rack, Backup für großes Rack) - Steuerung per Boss FC-300 MIDI Foot Controller
Furman PL-PLUS
BOSS GT-PRO
Engl Z-11 (steuert Engl 530)
Engl Tube Preamp 530 modern Rock
Velocity 300


Unteres Rack (9 HE) (großes Rack) - Steuerung per Boss FC-300 MIDI Foot Controller
Furman PL-PLUS-CE
Korg DTR-2000
BOSS GT-PRO
Engl Tube Preamp 570
Engl Z-11 (steuert Engl 850/100)
Engl Tube Poweramp 850/100

- - - Aktualisiert - - -

Geil! Was ist denn konkret alles drin und wie nutzt du es? Ich hab jetzt auf die Schnelle nur zwei GT-Pro und nen Engl Preamp ausmachen können. Und woher hast du die Cases?

Wenn ich jetzt schreibe, wie ich es nutze, wird wahrscheinlich ne Diplomarbeit draus. Aber der Grundsound kommt aus Engl-Vorstufen in Verbindung mit dem GT-PRO und der jeweiligen Endstufe. So kann ich mir ein Preset (Sounds, MIDI-Settings usw.) auf einem Rack "basteln" und es mit leichten Anpassungen auf dem jeweils Anderen nutzen - ideal auch als Backup-Lösung. Ich hab auch noch ein paar kleinere Lösungen, damit die Gitarristen-Kollegen und Tontechniker nicht immer gleich aus den Latschen kippen. Die Cases sind vom schweizer Hersteller Edac und wurden für die Bundeswehr für irgendwelche Rechnersysteme hergestellt. Vorteil: sehr leicht (ohne Inhalt) und shockmount. Die Dinger gibt es bei eBay - da verkauft die einer im großen Stil - habe jetzt leider den Anbieter-Namen nicht parat - sollten aber leicht zu finden sein.

Ich darf mal mutmaßem:

Das obere Rack beinhalten Sender und Stimmungsgerät
Das mittlere Rack ist das Backup Rack mit kleinem ENGL Preamp und einer 1HE Endstufe + das GT Pro, Furman und ein ENGL Z irgendwas (11?)
Das untere Rack ist das Main Rack, mit ENGL SE Preamp und großer ENGL Endstufe. Da ist auch noch ein Stimmungsmacher drin + ein Furman und noch ein ENGL Z irgendwas.

Ja, das ist alles richtig - auch das mit Backup- und Main-Rack - da kennst sich einer aus. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ein 6HE Rack für Tuner und Empfänger... :redface: Da ist einer grosszügig.

Und noch Luft - vielleicht für ein Two Notes Torpedo VM-202. ;)

- - - Aktualisiert - - -

@enux: Mein Staunen und Respekt ist Dir sicher :eek: !

Danke, aber mal ned übertreiben - wichtiger ist ja, was aus den Fingern kommt. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Uffgepaschd!
Dieser Raum is voll bis unner de Deck mit de dollste elegdrisch und elegdronische Anlach.
Staune und gugge derf jeder, aber rumwurschdele und Knöbge drügge derf nur i.
Dä Äkschperde
Richtig - sonst besteht die Option auf unweigerliches, vorzeitiges Ableben. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Cases sind vom schweizer Hersteller Edac und wurden für die Bundeswehr für irgendwelche Rechnersysteme hergestellt. Vorteil: sehr leicht (ohne Inhalt) und shockmount. Die Dinger gibt es bei eBay - da verkauft die einer im großen Stil - habe jetzt leider den Anbieter-Namen nicht parat - sollten aber leicht zu finden sein.

Also wenn ich inder Bucht nach Edac suche finde ich nix entsprechendes... Vielleicht kannst Du doch noch etwas mehr Infos geben? Danke und Gruß, Sascha
 
Danke Dir Lenny, das ist super...

Ich habe mich nur auf das Bezogen, was enux selber geschrieben hat. Und da sagte er halt, dass es die Edac (So hatte er es geschrieben) Racks bei ebay gibt :)

Viele Grüße, Sascha
 
Hi
dann komme ich mal mit meinem bescheidenen Rack
IMG_0957.jpgIMG_0959.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben