MB besucht die Cymbal-Schmieden in Istanbul

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Da wir seit vielen Jahren gute Kontakte zu mehreren kleinen Beckenschmieden in Istanbul haben, wo ua die Zultan-Cymbals hergestellt werden, kamen wir auf die Idee, mal einen kleinen Reisetrupp zusammenzustellen und uns das vor Ort anzuschauen. Dort werden Becken noch mit der Hand geschmiedet und wir erwarten zu sehen, wie die flüssige Bronze in der Gluthölle spritzt, Gestank nach Pech und Schwefel, ohrenbetäubender Lärm beim Hämmern... keine Ahnung, wie man sich das vorstellen muss, aber deswegen fliegen wir ja hin und fotografieren und berichten für euch.

Wie man ja weiß, ist die Türkei das Ursprungsland der Cymbals, wie wohl gewisse chinesische Einflüsse nicht geleugnet werden sollen. Auch die wirklich großen erfolgreichen Hersteller Zildjian und Sabian haben ihre Wurzeln in der Türkei, und nach diesen Wurzeln wollen wir graben.

Unsere Istanbul-Touristen-Drummer sind Bacchus#777 und MoltenCrown-5. Und weil wir wirklich günstige Flüge erwischt haben, machen wir daraus fast einen kleinen miCOM Betriebsausflug... dh sogar ich fliege mit :)

Am Montag in aller Frühe geht es los und am Mittwoch Abend sind wie wieder zurück - hoffentlich mit einem Sack voll interessanter Fotos und Erfahrungen.

Direktlinks:



zultan_logo_bronce.png

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wow das klingt wirklich interessant. Das interessiert mich sogar als "nicht-Drummer". Dann möchte ich euch einen Satz ans Herz legen: Bir tane bira ve bir tane buzlu raki lütfen. Definitiv nicht richtig geschrieben, weil ich kein i ohne Punkt auf meiner Tastatur habe, aber ich hab dann immer ein Bier und einen Raki mit Eis bekommen wenn ich das gesagt habe ;)

Viel Spaß !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viel Spaß an die Mitglieder der Reisegesellschaft!

Klingt für mich ein wenig nach Abenteuerurlaub ;)

:gruebel: Gestank, Pech und Schwefel, schmieden ... passt auf, dass ihr nicht aus Versehen in den Schicksalsberg geratet! :D
 
Da gibt es doch die Werbung mit der "versprengten Touristengruppe" aus dem Biergarten ;) .... "Gute Reise !!"

Gruß
Martin
 
Ja, ja, das wird bestimmt ein Abenteuerurlaub! Ich freue mich richtig drauf ... und vielen Dank an das Board, dass ich dabei sein darf! Das Reisefieber ist schon ziemlich hoch! Eine Reise in die höllisch heissen Fabriken der türkischen Beckenhersteller ... Wahnsinn! :evil:

Ich werde meine Videocamera mitnehmen und hoffentlich ein paar gute Szenen für euch alle drehen können - dass es nachher so aussieht, als ob ihr auch dabei gewesen wäret. :)

Wünscht uns eine gute Reise und dass wir mit vielen neuen Erkenntnissen zurückkommen - dass wir für UNS ALLE ein paar wirklich sinnvolle Beiträge schreiben können. Wir wollen ja schließlich ALLE vom Musiker-Board profitieren! :)

So long!
 
Klingt für mich ein wenig nach Abenteuerurlaub


Gestank, Pech und Schwefel, schmieden ... passt auf, dass ihr nicht aus Versehen in den Schicksalsberg geratet!
ich wusste doch das der Schicksalsberg in der Türkei liegt :)

Ein Becken sie zu knechten,
Ein Becken sie zu finden,
Ein Becken sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

obwohl ich kein Drummer bin klingt die ganze Sache wirklich interessant. Bin mal auf die Berichte gespannt.

Den beteiligten wünsche ich viel Spaß :)
 
Boah, fett!!! :eek:

Ich bin übelst gespannt!
Hab es auch gleich mal meinen Drummern verlinkt. ;)
 
Ein Becken sie zu knechten,
Ein Becken sie zu finden,
Ein Becken sie ins Dunkel zu treiben
Ha, das wäre ein cooler Werbeslogan für die neue Zultan Beckenserie, die wir dort kreieren wollen... die kurioser Weise "Dark Matter" heißen wird :D
 
"Hin und zurück - die Reise von Johannes dem Roten sowie Frodo Bachlin und Samweis Molton zum Schicksalsberg" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hammer......wortwörtlich :ugly:
 
Wenn Germanen in den Vorder-Orient fliegen, sollten sie zum Schmieden Thor´s Hammer mitnehmen :rofl:

Ich wünsche Euch einen angenehmen und informativen Aufenthalt - kommt gesund und ohne Hautverbrennungen zurück.

Der Tekirdag-Raki war immer meine Lieblingssorte. Dazu ein kühles Efes-Bier...hm....
 
Oh Mann, da kann man nur neidisch werden - Gute Reise! :)

Gruß Claus
 
Klingt nach einer spannenden Bildungsreise. ;)
Ich wünsche Euch viele interessante Eindrücke und spannende Erlebnisse, damit Ihr auch viel zu berichten habt. :D
 
Seeehr spannend! Ich beneide Euch um diese Chance und wünsche Euch eindrucksvolle Erlebnisse! Nun hoffe ich auf informative Bilder und Videos! :)
 
Ich melde mich auch mal hier zu Wort. Das wird sicher ein wirklich toller Trip und ich bin froh, Part des Teams zu sein. Kameraakku wird schon geladen, ich werde versuchen, so viel wie möglich festzuhalten. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Bacchus#777 und MoltenCrown-5,

viel Spaß und viele interessante Eindrücke. Ich war kürzlich zu einem musikalischen Kurztrip in der Türkei und bin dabei auch durch den Moloch Istanbul gefahren - leider ohne die Möglichkeit des Zwischenstopps bei den Sehenswürdigkeiten. Hoffentlich ist Euer Zeitrahmen nicht zu eng gesteckt, um außer den Cymbal-Schmieden wenigstens die wichtigsten Anlaufstellen abzugrasen.
Besonders witzig fand ich die Straßenverkäufer während der Rush-Hour, die todesmutig zwischen den einzelnen Fahrspuren der 4-spurigen Stadtautobahn herumgeturnt sind und Simit, Wasser sowie Handy-Ladegeräte angeboten haben :eek:.
Und kühles Efes schmeckt wirklich lecker :great:.
 
So, gleich steig ich ins Auto und dann geht's los nach Frankfurt a. M. zum Flughafen ... Bis bald, liebe Gemeinde! Ich hoffe, wir haben bald sehr viel zu erzählen! :D
 
oh und ich dachte, ich währe heute früh dran :redface:
Bis gleich...
 
280732d1369627578-mb-besucht-die-cymbal-schmieden-istanbul-foto.jpg
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 2.147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben