Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
und genau jetz wars soweit, ich hab mir wieder eine Deceiver geholt, telecaster alles schön und gut, aber die Deceiver ist halt n verdammt geiles singlecut modell,
aber dieses mal wird die Goldhardware solcher in klassischem Chrome weichen müssen... (die bekommt dann BKP Black Hawks...)

DAZU SAG ICH NUR SEHR GEIL

Eine Deceiver steht auch noch auf meiner G.A.S Liste unter D auf Seite 345123 :D
 
Hallo ich würde gerne mal wissen welche Body Dicke so eine Razorback V hat!? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Ich dachte ich poste mal schnell n paar Bilder meiner Deceiver...

aber zuvor beschreibe ich in aller kürze was ich gemacht habe:
klar, alles schön abgeschirmt mit Kupferfolie (auch unter den pickups) und wie man sehen kann nun ohne Goldhardware, die Details mal in Stichpunkten.
- gute CTS Potis mit Vintage Taper
- ordentliches braided Wire
- ne schöne Düsenberg Steelsaddle Brücke (klingt gut und hat schön abgerundete Sättel, ist also superbequem)
- Planet Waves Auto Trim Mechaniken (die dank 18:1 Übersetzung auch sehr genau stimmen zulassen ohne die Hände eines Uhrenmachers haben zu müssen :D)
- DiMarzio D-Activator (DP220 an der Brücke und DB219 am Hals)

Das Tuning ist im übrigen C#, ok aber nun die Bilder:
dean_deceiver_chrome_1.jpg


dean_deceiver_chrome_2.jpg


dean_deceiver_chrome_3.jpg


dean_deceiver_chrome_4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das hast Du aber neckisch arrangiert mit dem schwarzen Hintergrund :great:
 
hab noch mal etwas geupgradet...
die BKP Black Hawks hab ich aus der Tele in die Dean verpflanzt und die D-Activators in die Tele,
passt nicht nur klanglich deutlich besser, ondern auch optisch wie man sehen kann ein Leckerbissen :)

deceiver_bkp_bh_1.jpg


deceiver_bkp_bh_2.jpg
 
Sie gut aus. Die PU´s müßten nur noch im Hochglanzschwarz sein ;)
 
Gehöre jetzt auch dazu :)
Hab hier im Forum eine gebrauchte Vendetta 4 erstanden, werde die Tage mal ein paar Bilder posten.

Was mich wundert, Dean scheint ja wirklich hochwertiges Zeug zu bauen, aber das teuerste Instrument was sich finden lässt kostet grade mal 1200 Euro?
Mustaine und co. spielen zum Teil ja auch Dean Gitarren, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich mit "sowas zufrieden geben würden", ergo muss es doch irgendwie noch teurer gehen. Andere "kleinere" Firmen kommen doch auch im Preisbereich von mal locker 2500-3000 Euro an (Jackson beispielsweise).
 
Gehöre jetzt auch dazu :)
Hab hier im Forum eine gebrauchte Vendetta 4 erstanden, werde die Tage mal ein paar Bilder posten.

Was mich wundert, Dean scheint ja wirklich hochwertiges Zeug zu bauen, aber das teuerste Instrument was sich finden lässt kostet grade mal 1200 Euro?
Mustaine und co. spielen zum Teil ja auch Dean Gitarren, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich mit "sowas zufrieden geben würden", ergo muss es doch irgendwie noch teurer gehen. Andere "kleinere" Firmen kommen doch auch im Preisbereich von mal locker 2500-3000 Euro an (Jackson beispielsweise).

Die gibts auch von Dean :)

http://compare.ebay.de/like/200884506757?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Oder hier mal ein Blick in den Custom Shop leider nicht gerade aktuell

Klick mich ich bin ein Link

LG

Austin
 
Ah okay, hätte mich auch gewundert wenn die keine teuren Modelle haben^^Bin auf jeden Fall sehr froh mit der Vendetta!Dean werde ich beim nächsten Kauf auf jeden Fall näher in Betracht ziehen. Die Halsprofile find ich Wahnsinn.
IMG_20130713_172903.jpg
 
Wie ist denn das Profil bei Deiner? Das der Hardtail Select war immer zu dick. Deshalb habe ich die damals wieder verkauft, obwohls sonst eine wirklich schöne (nicht nur vom Sound her) Gitarre war.
 
Also ich muss dazu sagen dass ich dicke Hälse sehr mag, der Hals meiner RR3 ist mir schon fast wieder zu dünn (aber noch okay).
Die Vendetta hat einen ähnlichen Hals wie meine RRJ2SP, ein wenig dünner, kann morgen aber gerne mal ein Bild davon machen. Spielt sich aber für mich auf jeden Fall sehr angenehm.
 
ich finde ja immer, dass die aussehen wie diese Lebkuchen-Männchen zu Weihnachten :D
Davon abgesehen ist Dein Neuzugang ausgesprochen schön!
 
Hahaha, also das mit den Lebkuchenmännchen hab ich nie gehört :D Aber wo du das schon sagst muss ich dir auch zustimmen, da ist ne Ähnlichkeit vorhanden !
 
servus,

Hatte jetz etwas länger meine 79' ML nicht gespielt...... Als ich sie mir jetz umhing war sie (vlt auch im gegensatz zu meiner gibson es335) mega - kopflastig ?!
Kann mich garnicht drann erinnern das ich sie jemals kopflastig fand ! ich kann den Hals nicht loslassen, dann ist sie sofort unten.

Jemand gleiche probleme ?! Hatte sie bis jetz immer mit dem nylon ernieball gurt benutz
 
Servus Dirtbag. Hab eben mal meine '79 Ml wieder rausgeholt, nach ner Ewigkeit. Ein bisschen kopflastigkeit ist schon da, aber nicht so schlimm finde ich. Wenn du deine schon länger nicht mehr gespielt hast fällt dir das jetzt vielleicht nur besonders auf ?

Glaube kaum das sich das Holz über die Zeit im Kopf verdichtet hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir !

Nein, aber hätt ja sein können das der ernieball besonders rutschig ist... und ich lieber einen nylongurt von einer anderen marke nehmen sollte.....
daher hatte ich den extra erwähnt !
 
Ja das mit dem Nylongurt kann schon gut sein, durch die glatte Faser fällt so was schon eher auf. Ist mit meinem Nylongurt ebenfalls so. Aber so ein Ledergurt.. da is mir Nylon doch lieber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt von Levys einen Gurt aus Baumwollgewebe (heißt passenderweise Cotton Web), den ich mir jetzt für meine Danelectro geholt habe, bei der die Kopfplatte auch gerne mal abtaucht. Gefällt mir persönlich viel besser als die üblicherweise sehr glatten Nylongurte und ist vielleicht noch 'ne Alternative für dich.
Meine "Time Capsule"-V (damit's nicht komplett Off-thread wird ;)) hängt aber an Leder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben