Was übt oder spielt ihr gerade?

(Sittin' On) The Dock of the Bay - Otis Redding, bzw. Pearl Jam Version

(und hab dabei gelernt was Double- und Triple-Hammer-Ons sind :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich übe grade Dark Eternal Night von Dream Theater.
So sehr ich James LaBrie (Sänger) nicht mag:
Der Bassist John Myung hat echt Ahnung. Da ich grade für ne Prog-Band trainiere sind eigentlich alle Parts von dem gut zum Üben^^
 
bin auch grade an N.I.B dran

hab nächste Woche die erste Probe mit meiner gerade neugegründeten Zweitband, soll Doom-metal werden

jetzt stehen erstmal ein paar Cover auf dem Programm um "reinzukommen", feststeht neben N.I.B noch Forever my Queen von Pentagram (wobei das so einfach ist das man das eher Ablauflernen als üben nennen kann)
 
Roxette: Joyride :rofl:

SL740353.jpg

Neee, Scherz. Momentan ist mir so nach Hendrix und Pink Floyd.
 
At the Gates - Slaughter of the Soul. Super für die Links/Rechts-Koordination und "Daumenmitnahme" bei (sehr) flottem Tempo :rock:
 
Pink Floyd - Another Brick in the Wall (Pt. II)
Um mal den Geschmack der etwas älteren Generationen zu treffen :)
 
Ich muss mich nun an diese Nummer setzen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uuh :) Sunshine of Your Love hab ich auch kürzlich wieder ins Repertoire aufgenommen. Die Nr ist einfach nice!

Cream - Badge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein "dump ist Trumpf" bei dieser Nummer? :D Ja Mensch!
Nö, ich bin mir ziemlich sicher, daß die "dumpf dumpf dumpf" Jungs aus den 60ern und 70ern sich
die Fnger lecken würden nach unseren "crispen" Roundwounds von heute! :)

Nur weil die materialtechnischen Möglichkeiten der damaligen Zeit keinen anderen Sound zuließen,
heisst das noch lange nicht, daß die damaligen Musiker den auch wirklich toll fanden! ;)
 


Daran übe ich mich am Raushören :) Einfache Kost, aber jeder muss mal klein anfangen :rolleyes:
 
Blurred Lines von Robin Thicke und Get Lucky von Daft Punk... es ist Sommer ;) und die Bassläufe machen echt Spaß obwohl speziell "blurred lines" sehr minimalistisch ist. Grooved wie sau :)
 
Für einen Gig "Sweet Sixteen" von Billy Idol.
Dat Jeld muss ja wo herkommen^^
 
Saint Lu - High Time
Saint Jude - Parallel Life

Grüße, Pat
 


Keine Ahnung was der Bass da spielt, ich finde den Mix schrecklich (wie üblich bei so ner Mukke).... Ich vermute mal er doppelt die Gitarre, das tue ich jetzt auch einfach mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben