[User-Thread] Rickenbacker-Bässe

  • Ersteller Sergeant Rabbit
  • Erstellt am
@Thunderbird1974: Bin mal auf das Ergebnis des Graveurs gespannt.......

- - - Aktualisiert - - -
 
wär's nicht einfacher, einen "Rickenbacker" Schriftzug aufzukleben?
 
Ich probier es zuerst hier: http://www.stempel-schilder.de/
Leider hat der für mich ungünstige Öffnungszeiten.
Der soll mich mal beraten was er für sinnvoll hält. Ob Aufkleber oder eine Gravur ist mir erstmal egal - hauptsache es sieht nacher gut aus. Aber ich denke eine Gravur wird besser aussehen.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden. (kann aber noch was dauern...)
 
So Leute, ich hab mir gestern einen 1978 Rickenbacker 4001 in Weiß zugelegt! :great:

Welche Saiten würdet Ihr für den empfehlen?
20130527_201223.jpg
20130527_201250.jpg
Anhang anzeigen 280834
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein aktueller Neuzugang, ein 1983er 4003 hat GHS Boomers drauf. :rock:

DSCF1537.jpg DSCF1538.jpg

btw.: meine kleine Ric-Familie hat mittlerweile 4 Mitglieder!
Rick Quartett.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Eieiei.... wundervolle Rics... und dann auch noch zwei weisse dabei :hail:

@Sonic: 4 Stück :eek: der letzte ist kein 4001/4003 !? zeig den doch mal im Ganzen!
 
So Leute, ich hab mir gestern einen 1978 Rickenbacker 4001 in Weiß zugelegt! :great:

Welche Saiten würdet Ihr für den empfehlen?

nix zu dickes. Wie sind die Spannstäbe? Falls grenzwertig, am besten dieselben Saiten drauf wie die, welche Du jetzt drauf hast (okay, sofern bekannt, was für welche es sind :) )
 
nix zu dickes. Wie sind die Spannstäbe? Falls grenzwertig, am besten dieselben Saiten drauf wie die, welche Du jetzt drauf hast (okay, sofern bekannt, was für welche es sind :) )
Ok, ich hab leider keine Ahnung, was da für Saiten drauf sind, sieht wie .45 - .100 aus...

Halsstab ist in Ordnung, aber ich besser trotzdem kein Risiko ein,

Danke für den Tipp!
 
Das ist ein 2030 Hamburg.
DSCF1446.jpg DSCF1449.jpg
 
@sonice69,
dein Rickenbacker-Bass sieht wirklich toll aus:great:.
Kann zwar nicht wirklich Bass spielen hatte aber auch schon mal das Vergnügen einen anzuspielen. Die Dinger sind einfach der Hammer. Der Sound hat mich damals umgehauen.

Chris Squire weiß schon warum er einen spielt
 
Ok, ich hab leider keine Ahnung, was da für Saiten drauf sind, sieht wie .45 - .100 aus...

Halsstab ist in Ordnung, aber ich besser trotzdem kein Risiko ein,

Danke für den Tipp!
Also die 45 - 100er Boomers! :great:

- - - Aktualisiert - - -

@sonice69,
dein Rickenbacker-Bass sieht wirklich toll aus:great:.
Kann zwar nicht wirklich Bass spielen hatte aber auch schon mal das Vergnügen einen anzuspielen. Die Dinger sind einfach der Hammer. Der Sound hat mich damals umgehauen.

Chris Squire weiß schon warum er einen spielt
Danke für die Blumen.
Ich bin zwar auch nicht so gut am Bass, aber das muss einen ja nicht vom Kauf abhalten...oder!? :rofl:
 
Ich bin zwar auch nicht so gut am Bass, aber das muss einen ja nicht vom Kauf abhalten...oder!?

Muss man auch nicht, mir geht es bei Gitarren ähnlich :). Solange man das Geld hat und Spaß am spielen oder vielleicht auch sammelt passt doch alles.
 
Leutz, welchen Schlüssel brauch ich eigentlich, um die beiden Halsstäbe meines 4003er CS Basses stellen zu können?
 
das ist 1/4"
Amerikanisches Produkt -> merkwürdiges Werkzeug :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, den 2030 habe ich aus der iBucht. War in einem schlimmen Pflegezustand.
Aber nach ein wenig Reinigung und Pflege ist er mittlerweile richtig schick.
Der spielt sich natürlich wie von den meisten Bässen gewohnt mit den Fingern.
Klingt aber auch ganz anders da andere PU´s, Schraubhals etc.

Ich spiele meine 4001/4003 auch mit Fingerstyle. Wenn man den Bügel nicht mag einfach eine Bezel verbauen und fertig.
Ist nach kurzer Eingewöhnung gar kein Problem....und klingt super!! :great:
 
Nein, den 2030 habe ich aus der iBucht. War in einem schlimmen Pflegezustand.
Aber nach ein wenig Reinigung und Pflege ist er mittlerweile richtig schick.
Der spielt sich natürlich wie von den meisten Bässen gewohnt mit den Fingern.
Klingt aber auch ganz anders da andere PU´s, Schraubhals etc.

Ich spiele meine 4001/4003 auch mit Fingerstyle. Wenn man den Bügel nicht mag einfach eine Bezel verbauen und fertig.
Ist nach kurzer Eingewöhnung gar kein Problem....und klingt super!! :great:
die sind mir bekannt, den hab ich auch, aber ich bekomm mit fingern keinen brauchbaren sound aus dem teil. der alte mythos "man klingt überall gleich" ist einfach unfug. jedees instrument tut anders.
mit plek tut der besser. das problem bei meinem sind die abstände der magnete aus dem tonabnehmer, weil die so irre weit herausragen, furchtbar, in meinen augen sehr sehr schlecht abgestimmt, da muss ich auch mit dem plek acht geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben